Die Suche ergab 30251 Treffer

von Freddie
20. Apr 2024, 17:51
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 13
Zugriffe: 194

Handwerklich

Hallo Gabi, ich tausche mich sachlich aus, Wörter wie Faseln und Hinterlassenschaften gibt es bei mir nicht, die Technik steht in der Maske und ist nicht wichtig, ganz bewußt ganz billig, ich glaube nicht, daß ein Objektiv einen Charakter hat, das haben im Idealfall Menschen. Ich gehe einfach ander...
von Freddie
20. Apr 2024, 13:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Helle Erdhummel
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Helle Erdhummel

Hallo Jana,

von deinen angesprochenen Problemen sehe ich nichts mehr.
Die Fehlbelichtung kann wohl nicht so schlimm gewesen sein.
Das Bild ist gut gelungen und schön anzuschauen.
von Freddie
20. Apr 2024, 13:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mauerfuchs
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Mauerfuchs

Hallo Joachim,

ich mag solche Bilder von den Farben und vom Licht her.
Ein paar Halme würde ich mir gerne wegwünschen,
aber da kann man nichts machen.
Schade, denn ansonsten würde es mir gut gefallen.
von Freddie
20. Apr 2024, 13:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Bild so wie das Wetter
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Ein Bild so wie das Wetter

Hallo Kurt,

inwiefern das Bild zum aktuellen Wetter passen soll, erschließt sich mir nicht.

Aber die ungewöhnliche Pose beim Putzen ist interessant.
von Freddie
20. Apr 2024, 13:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis 2
Antworten: 9
Zugriffe: 160

Podarcis muralis 2

Hallo Wolfram, auch im kleinen ABM kann die Echse begeistern. Sie sind ja auch grundsätzlich schön anzuschauen. :D Aber im Gegensatz zum letzten Bild ist mir hier der vernebelte Bereich zu großflächig und zu weich. Der Übergang ist stellenweise scharf begrenzt, was mir auch weniger gefällt. Ist halt...
von Freddie
20. Apr 2024, 13:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: An der Bärlauchwiese
Antworten: 7
Zugriffe: 156

An der Bärlauchwiese

Hallo Christine,

du hast viel Talent und bist sehr kreativ in der Pflanzenfotografie.
Auch die Bärlauchblüten hast du sehr ansprechend auf den Chip gebannt.
Ich selber habe bei Pflanzen nur selten die Muse bzw. finde den Zugang zu ihnen.
von Freddie
20. Apr 2024, 13:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Bärlauch ist da ...
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Der Bärlauch ist da ...

Hallo Dieter,

ich hasse zwar Bärlauch im Essen, aber gut fotografierte
Pflanzen wie hier sehe ich mir schon gerne an.
von Freddie
20. Apr 2024, 13:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter an Obstblüten
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Segelfalter an Obstblüten

Hallo zusammen. Zunächst vielen Dank für das große Interesse, das ihr meinen Fotos von der Schmetterlingshaftlarve entgegengebracht habt. Was für ein April! :shock: Die erste Monatshälfte war bereits frühsommerlich und ca. 5 Grad zu warm. Und die zweite Hälfte ist das extreme Gegenteil dazu! Anhalte...
von Freddie
19. Apr 2024, 19:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erwischt...
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Erwischt...

Hortulanus hat geschrieben:Qr Bbpost Vielen Dank für eure Tipps.

Ich bin erstmal dezent heran gegangen. Etwas Blau raus und etwas mehr Beschnitt oben.


Hallo Jana,

beide Entscheidungen sind gut dosiert und verbessern amS das Bild.
von Freddie
19. Apr 2024, 17:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lurchi
Antworten: 6
Zugriffe: 52

Lurchi

Hallo Erich, ich freue mich für dich, dass du nach so langer Zeit wieder mal so einen Gesellen sehen und auch noch fotografieren konntest. Besonders schön ist es, dass der Salamander im Wasser ist. Insgesamt finde ich das Bild gut gelungen, man hätte aber vielleicht noch etwas mehr BW zugeben können.

Zur erweiterten Suche