Die Suche ergab 30224 Treffer

von Freddie
16. Apr 2024, 17:46
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Wunschmotiv
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Ein Wunschmotiv

Hallo Enrico, für wen wäre das kein Wunschmotiv? Bei mir sind solche Vögel sehr scheu und Bilder unmöglich. Du dagegen konntest aus dem Vollen schöpfen und hast sogar mit dem kleinen Tele 40-150 diese Nähe erreichen können. Sehr schön! Ein Spitzenfoto! Da bin ich schon auf die weiteren Bilder gespan...
von Freddie
16. Apr 2024, 16:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bin wieder hier.
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Ich bin wieder hier.

Hallo Wilhelm,

hübsch gemustert sind diese lästigen Biester und damit
durchaus fotogen wie auch dein gut gemachtes Bild beweist.
Dazu kommt noch das güldene Wasser, welches mir sehr gefällt.
von Freddie
16. Apr 2024, 15:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 5
Zugriffe: 29

Zitronenfalter

Hallo Erich,

sie sitzen gerne auf dem warmen Laub und genießen die Sonne.
Das sind auch gute Gelegenheiten für Fotos.
Du konntest die Fundsituation dafür sehr gut nutzen.
Schönes Bild mit sehr guter ST.
von Freddie
16. Apr 2024, 08:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus besseren Tagen
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Aus besseren Tagen

Was Friedhelm sagt, beruhigt mich. Ich dachte auch, dass ein plötzlicher Wetterumschwung für viele Falter das Ende bedeuten würde. Viele Grüße! Natürlich wird es Opfer geben, aber die meisten Insekten werden sich entsprechend verstecken und geschützt sein. Vorübergehend kann schlechtes Wetter schon...
von Freddie
16. Apr 2024, 08:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus besseren Tagen
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Aus besseren Tagen

In den nächsten 2 Wochen steigen die Temperaturen allerhöchstens mal an einem Tag auf 12 Grad, meistens sind es so um die 7 Grad tagsüber. Dann noch viel Regen, bei mir am Ort sogar Schnee. Ich kann nur hoffen das der Wetterbericht wie so oft nicht stimmt und es wärmer wird als vorausgesagt. Für di...
von Freddie
16. Apr 2024, 06:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus besseren Tagen
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Aus besseren Tagen

Hallo Carola, da hast du ja noch ein tolles Juwel in deinem Schmuckarchiv gefunden. Eigentlich bräuchtest du gar keine neuen Fotos. :wink: Ich wünsche dir, dass du bald wieder ähnlich schöne Fotos machen kannst. Übrigens kann man Insekten (auch Tagfalter) auch bei schlechtem Wetter finden und fotogr...
von Freddie
15. Apr 2024, 20:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altmodisch
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Altmodisch

Der Ansitz war nicht ganz nach meinem Geschmack. Was will man machen? Gruß Herbert[/tb] Hallo Herbert, da könnte man nur auf eine bessere Gelegenheit warten. Aber wann könnte die kommen? :wink: Ganz im Ernst: Mir gefällt dein schönes Landkärtchen ganz ausgezeichnet. ABM und Schärfe sind genau mein ...
von Freddie
15. Apr 2024, 18:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein

Hallo Micha,

die Bildidee finde ich sehr gut.
Nur wünschte ich mir einen scharfen Tropfen.
Leider kann ich so dein Biotop höchstens erahnen.
Wolltest du das so unscharf haben?
von Freddie
15. Apr 2024, 17:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Doppel
Antworten: 13
Zugriffe: 132

Im Doppel

wilhil hat geschrieben:
ich sehe diese Ränder leider nicht, sonst könnte ich etwas dagegen unternehmen.

Grüße
Wilhelm


Hallo Wilhelm.

Das ist dann natürlich schwierig.
Am auffälligsten sind sie an der Blüte, an der der Aurora saugt.
Man muss allerdings relativ genau hinschauen, um sie zu sehen.
von Freddie
15. Apr 2024, 12:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Hausrotschwanz
Antworten: 13
Zugriffe: 90

Ein Hausrotschwanz

Hallo Steffen,

eine sehr schöne und sehenswerte Serie des fotogenen Singvogels.

Zur erweiterten Suche