Die Suche ergab 18912 Treffer

von Freddie
Mo Jun 18, 2018 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Kleiner Schillerfalter

Hallo zusammen. An einem Stauseeufer hielt sich dieser Kl. Schillerfalter auf und ließ sich lange Zeit fotografieren. Leider finde ich bei mir nur immer die rötlich schillernde Version. Gerne würde ich die blaue Version finden. Aber man muss zufrieden sein. Viele User finden gar keine der beiden Ver...
von Freddie
Mo Jun 18, 2018 19:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kopfkissen aus Wasser
Antworten: 29
Zugriffe: 324

ein Kopfkissen aus Wasser

Hallo Silvio, bei betropften Insekten in Webgröße wird man die Schärfe nie abschließend beurteilen können. Ich kann dir aber zumindest versichern, dass die Schärfe sehr viel besser ist als bei der anderen Libelle von neulich. Solche Schärfediskussionen finde ich hier oft schwierig, weil Webversionen...
von Freddie
Mo Jun 18, 2018 19:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zuneigung
Antworten: 26
Zugriffe: 190

Zuneigung

Die beiden Leberblümchen fand ich so hübsch, wie sie sich einander zuneigten, so dass ich nicht wiederstehen konnte... Hallo Ute, und ich finde sie so hübsch, dass ich nicht widerstehen kann, dir mein größtes Lob auszusprechen für dieses wunderschöne Motiv, welches du in bester Manier abgelichtet h...
von Freddie
Mo Jun 18, 2018 19:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zwei Kleine Schillerfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 122

Zwei Kleine Schillerfalter

Hallo Patrick, die gehören zu meinen Lieblingsmotiven. Ich habe auch einen am WE fotografiert. Das ist schon schwierig genug, aber dass du gleich zwei so ansprechend im Bild festhalten konntest, finde ich richtig toll. Ich glaube, dass man die kaum noch besser ablichten könnte. (Man muss da realisti...
von Freddie
Mo Jun 18, 2018 17:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argus-Bläuling im Sonnenaufgang
Antworten: 27
Zugriffe: 227

Argus-Bläuling im Sonnenaufgang

Hallo, zusammen, erstmalig ist es mir gelungen, einen Falter im Sonnenball zu positionieren. Ich bin gar nicht so der Fan solcher Bilder, Hallo Gabi, aber wenn es mal bei einem eigenen Bild klappt, ist das natürlich etwas anderes. :DD Ist nur Spaß! Über solch wundervolle Bilder würde ich mich auch ...
von Freddie
Mo Jun 18, 2018 08:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silberfleckbläulingspaarung
Antworten: 17
Zugriffe: 232

Hauhechel Arterhaltung

Hallo Detlef, es ist eine von den 3 Silberfleck-Bläulingsarten. Leider kann man sie kaum auseinanderhalten (ich auch nicht). In der AG kannst du dich selber noch etwas informieren. Zum Erhalt der Hauhechel-Bl. werden sie also nicht beitragen können. :DD Zum Bild: Ich finde es rundum gelungen und hät...
von Freddie
Fr Jun 15, 2018 09:01
Forum: Vogelfotografie
Thema: Abgeschnorrt
Antworten: 12
Zugriffe: 211

Abgeschnorrt

Hallo Pete,

ein wunderschönes NB, welches keinen Wunsch offen lässt.
So ein Bild hätte ich auch gerne.
von Freddie
Fr Jun 15, 2018 08:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Italiener
Antworten: 14
Zugriffe: 219

Ein Italiener

Bei meinem Glück dürfte es sich aber um einen Allerweltsbläuling handeln. Hallo Torsten, es ist zumindest nicht der gemeine Bläuling, auch als Hauhechel-Bl. bekannt. Allerdings kann ich die Art nicht genau bestimmen. Ich vermute aber, dass es eine Art sein könnte, die nicht bei uns vorkommt. Genaue...
von Freddie
Do Jun 14, 2018 17:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spagat
Antworten: 26
Zugriffe: 329

Spagat

Hallo Silvio,

ein Wasserläufer in der Frontale ist ein sehr reizvolles und lohnendes Motiv.
Du hast ihn sehr ansprechend abgelichtet.
Die Schärfe wird schon passen - du bist ja kein Anfänger. :wink:
von Freddie
Do Jun 14, 2018 09:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das blaue Wunder
Antworten: 16
Zugriffe: 253

Das blaue Wunder

Hallo Kurt,

die Libelle hat wirklich ein tolles Blau.
Bild 1 ist praktisch durchgängig scharf und gefällt mir auch vom Format her am besten.

Zur erweiterten Suche