Die Suche ergab 18930 Treffer

von Freddie
22. Jun 2018, 16:59
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schlupfschaden beim Blauen Eichenzipfelfalter
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Schlupfschaden beim Blauen Eichenzipfelfalter

Hallo Gabi, ich habe auch schon Falter gesehen, die einen "Gürtel" trugen. Aber nicht weil es vielleicht modisch war. Auch sie hatten sich nicht komplett von der Puppenhülle lösen können. Bild 1 ist ein sehr schönes Bild, welches du auch in der Galerie zeigen solltest. Auf dem zweiten Foto...
von Freddie
21. Jun 2018, 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mord ist ihr Hobby :)
Antworten: 16
Zugriffe: 166

Mord ist ihr Hobby :)

Hi Harald,

die Draufsicht ist amS schöner als eine Seitenansicht.
Dazu hast du sie auch in bester Qualität abgelichtet.
Ich wünschte mir höchstens einen noch größeren ABM.
von Freddie
21. Jun 2018, 22:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neozephyrus quercus - Blauer Eichen-Zipfelfalter
Antworten: 18
Zugriffe: 205

Neozephyrus quercus - Blauer Eichen-Zipfelfalter

Hallo Werner, ich mag die Zipfelfalter sehr und hätte mich auch sehr gefreut (habe diese Art noch nicht gesehen). Vielleicht ist die Schärfe nicht optimal wie Enrico schreibt, aber auch ich finde das nicht schlimm. Alles andere passt auf jeden Fall. Und auch für mich ist das golden schimmernde Licht...
von Freddie
20. Jun 2018, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliegen macht Spass
Antworten: 10
Zugriffe: 145

Fliegen macht Spass

Hallo Wilhelm,

sehr gut gelungener Schuss mit toller Pose.
Auch die BG gefällt mir sehr gut.
von Freddie
20. Jun 2018, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz winzig...
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Ganz winzig...

Hallo Karin, habe mir schon gedacht, dass es gar kein Marienkäfer ist. Gabis Bestimmung dürfte passen, würde ich sagen. Mir gefallen deine beiden Fotos sehr gut. Der kleine ABM ist gestalterisch eine gute Wahl. Ich bin durchaus erstaunt über deine tollen Freihandleistungen. :DH: Ich hätte unter dies...
von Freddie
20. Jun 2018, 18:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buchenstreckfuß
Antworten: 21
Zugriffe: 284

Buchenstreckfuß

Hi Stefan,

die Entscheidung für niedrige ISO und lange Belichtung war doch goldrichtig, wenn sich nichts bewegt.
Mir gefällt das Bild sehr gut. Qualitativ einwandfrei, eine schöne Pose mit genug ST und schönem SV.
von Freddie
20. Jun 2018, 18:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Insekt des Jahres
Antworten: 12
Zugriffe: 142

Insekt des Jahres

Hallo Rainer,

manchmal muss man die Situation einfach so nehmen wie sie ist.
Trotz nicht optimaler Schärfe finde ich das Bild aber sehr schön.
Besonders gut gefällt mir die Pose der Fliege.
Du hast insgesamt ein ansehnliches Ergebnis erzielt.
von Freddie
20. Jun 2018, 18:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Europäische Bachhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Europäische Bachhaft

Hallo Gerhard,

schade, dass du kein attraktiveres Licht hattest.
Vielleicht kann man per EBV noch etwas herauskitzeln.
Auf jeden Fall ist die Schärfe auf Kopf und Flügeln gut.
Auch der ABM ist gut gewählt.
Deshalb gefällt mir dieser Bachhaft wesentlich besser als der letzte.
von Freddie
19. Jun 2018, 22:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Morgendliche Erfrischung
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Morgendliche Erfrischung

Hallo Hans,

das ist nicht nur ein schönes Motiv, sondern auch ein absolut gut gemachtes Foto.
Von der Technik bis zur durchdachten BG bin ich absolut überzeugt.
von Freddie
19. Jun 2018, 22:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Händels Scheck
Antworten: 17
Zugriffe: 206

Händels Scheck

Hallo Sven, wenn man die Situation vor Ort sieht, kann man kaum glauben, dass ein solch schön freigestelltes Bild möglich war. Dein Ausflug auf einen anderen Pfad hat sich auf jeden Fall gelohnt. ich finde das Bild wunderbar gestaltet und finde an diesem kleinen ABM viel Gefallen. Für mich sieht es ...

Zur erweiterten Suche