Die Suche ergab 18115 Treffer

von Freddie
Mo Nov 20, 2017 16:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Etwas "Sonne" und Leichtigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 100

Etwas "Sonne" und Leichtigkeit

Hallo Christine,

eine sehr schöne und rundum gelungene Aufnahme.

Für mich ist das NB, wenn du nichts verändert hast. :D
von Freddie
Mo Nov 20, 2017 16:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schön wars.....und nass
Antworten: 16
Zugriffe: 148

Schön wars.....und nass

Hallo Tilmann,

die Vorzüge der Aufnahme muss ich nicht noch mal aufzählen.
Auch mir gefällt das Bild gut und wüsste nicht, was man da verbessern könnte.
von Freddie
Mo Nov 20, 2017 16:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: kein gutes Jahr...
Antworten: 19
Zugriffe: 167

kein gutes Jahr...

Hallo Ute, ein ausgesprochen schönes Prachtlibellenbild! Da kann man nichts verbessern - es ist in allen Belangen wunderschön und auch technisch blitzsauber. Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber es tut mir leid, dass dieses Jahr für dich so schlecht lief. Bleibt mir nur übrig, dass ich dir...
von Freddie
So Nov 19, 2017 14:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Raubfliege mit Beute
Antworten: 12
Zugriffe: 107

Raubfliege mit Beute

Hallo Helge,

ich finde, dass du mit deiner Ausrüstung ein absolut vorzeigbares Ergebnis erreicht hast.
Die Szene ist es auf jeden Fall wert, dass sie gezeigt wird.
Bei der EBV stimme ich mit Gabi überein.
von Freddie
So Nov 19, 2017 14:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Gemischtes Doppel
Antworten: 12
Zugriffe: 100

Gemischtes Doppel

Hallo Inka, bei bewölktem Himmel und entsprechend langer Belichtungszeit sind solche Bilder schwer realisierbar. Mit Sonne und kürzeren Belichtungszeiten ist die Chance auf tolle Fotos natürlich viel höher. Ich habe das im Oktober bei mir im Garten auf sehr ähnliche Weise festgestellt. Auch meine be...
von Freddie
So Nov 19, 2017 14:36
Forum: Naturbilder
Thema: Mäusebesuch
Antworten: 16
Zugriffe: 128

Mäusebesuch

Hallo Christine,

ein sehr sehenswertes und wirklich toll gelungenes Bild!
von Freddie
So Nov 19, 2017 14:35
Forum: Naturbilder
Thema: Herbststimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Herbststimmung

Hallo Christine,

herrliches Licht und goldene Farben! Das ist wirklich sehr schön.

Bei mir sieht das jetzt ganz anders aus.
Die Bäume haben kein Laub mehr. Es gibt auch kein Grün mehr.
So wie bei dir sah es bei mir vor ca. 4 Wochen aus.
von Freddie
So Nov 19, 2017 10:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Selfie
Antworten: 15
Zugriffe: 115

Selfie

Hallo Christian, die technische Qualität ist wirklich astrein. Das Umfeld sowie Licht und Schatten kann man sich nicht aussuchen. Deshalb will ich das gar nicht kritisieren. Außerdem habe ich in meiner Region bisher noch gar keine solche Möglichkeit bekommen. Die Zauneidechsen sind meistens scheu, z...
von Freddie
So Nov 19, 2017 10:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pilz und Strukturen
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Pilz und Strukturen

Hallo Joachim,

ich könnte mich durchaus für ein QF begeistern.
Aber dann sollte der ABM schon etwas größer sein.
Deshalb entscheide ich mich hier dann auch für Bild 1.
von Freddie
So Nov 19, 2017 10:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Unser Kolibri
Antworten: 20
Zugriffe: 186

Unser Kolibri

Hallo Wilhelm, ich erwische sie nur am Sommerflieder, weil sie da etwas länger an den Blüten verweilen. Ansonsten sind sie für mich zu schnell. Es klappt höchstens mal ein Glückstreffer. Du hast den Falter wirklich gut erwischt. Ist ja nicht gerade einfach. Ob der Schnitt die beste Wahl ist, weiß ic...

Zur erweiterten Suche