Die Suche ergab 19445 Treffer

von Freddie
16. Dez 2018, 08:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nördliche Fruchtwanze
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Nördliche Fruchtwanze

hier ist es vor allem die " von oben herab-Perspektive ", die mir gut gefällt. Sieht man aus dieser Sichtweise nicht so oft. Genau. Sieht man nicht oft. Kein Wunder, weil ja Draufsichten fast immer kritisiert werden. Wir wollen ja immer Auf-Augenhöhe-Bilder. Hallo Astrid, deine Bilder hab...
von Freddie
16. Dez 2018, 08:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Fliege
Antworten: 5
Zugriffe: 59

eine Fliege

Hi Harald,

beim ABM unterscheiden sich ja unsere Vorlieben etwas,
aber natürlich sieht dieses skurrile Insekt auch nicht ganz so groß abgebildet immer attraktiv aus.
Tadelloses Makro und für einen Tag ohne andere Funde ein richtiges Highlight! :D
von Freddie
15. Dez 2018, 20:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ameise aus Südafrika - Camponotus fulvopilosus
Antworten: 16
Zugriffe: 166

Ameise aus Südafrika - Camponotus fulvopilosus

Hallo Bernd,

für mich braucht es keine tiefere Position, weil mir diese Perspektive sehr gut gefällt.
Die Ameise hat gut posiert und du hast gut fotografiert.
Etwas mehr Kontrast, aber nicht zu hart, dann passt alles.
von Freddie
15. Dez 2018, 19:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Fliege
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Eine Fliege

Hallo Wilhelm,

gestalterisch sieht das gut aus.
Der ABM passt dazu, auch wenn ich mir Fliegen gerne deutlich größer anschaue.
Die BQ ist ok, aber oben rauscht es schon überraschend heftig.
von Freddie
15. Dez 2018, 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glänzend...
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Glänzend...

Hallo Gilla,

ich tippe mal auf eine Täublingsart.

Ein sehr schönes und zartes Pilzbild, welches mir rundum gefällt.
Je nach Geschmack könnte es auch einen Ticken dunkler sein.
von Freddie
15. Dez 2018, 19:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Pilzlein steht im Walde...
Antworten: 11
Zugriffe: 92

Ein Pilzlein steht im Walde...

Hallo Gabi,

Bild 1 hat genug ST und ist deshalb mein Favorit.
Wirklich ein sehr schönes Bild mit herrlichen Farben und schönem Licht.
Ich könnte es mir noch etwas dunkler vorstellen (Geschmackssache).
von Freddie
15. Dez 2018, 19:13
Forum: Naturfotografie
Thema: Seebensee mit Zugspitze
Antworten: 6
Zugriffe: 46

Seebensee mit Zugspitze

Hallo zusammen. Ich habe schon lange kein Landschaftsbild mehr gezeigt. Dabei habe ich in den letzten Jahren einige tolle Ziele besucht. Ich bin ein Freund von Panoramen und zeige heute ein besonders schönes. Dieser wunderschöne See liegt in Österreich. Man kann ihn von Ehrwald aus zu Fuß erreichen....
von Freddie
15. Dez 2018, 12:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stelzenfliege
Antworten: 14
Zugriffe: 191

Stelzenfliege

Hallo zusammen. Heute zeige ich mal ein für mich ungewöhnliches Motiv. Generell werden solche Motive hier eher selten gezeigt. Bin mal gespannt, wie das unscheinbare Motiv hier angenommen wird. Diesen Winzling entdeckte ich umherkletternd in der Krautschicht. Er war nicht mal 1 cm lang und meistens ...
von Freddie
15. Dez 2018, 11:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Koralle/Geweihkoralle
Antworten: 16
Zugriffe: 205

Koralle/Geweihkoralle

Hi Stefan,

die scharfe Koralle hebt sich gut ab vom weichen Umfeld.
Schönes Gesamtbild.
von Freddie
15. Dez 2018, 11:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei der Fokussuche....
Antworten: 15
Zugriffe: 229

Bei der Fokussuche....

...bist du fündig geworden.

Hallo Christine,

ein ungewöhnliches Motiv, welches von den knappen exakten Schärfebereichen
an den jeweiligen Blattenden und den weichen geschwungenen Formen lebt.

Zur erweiterten Suche