Die Suche ergab 18523 Treffer

von Freddie
Do Feb 22, 2018 16:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ginster-Variationen
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Ginster-Variationen

Hallo Inka,

zwingend muss man hier nichts verbessern.
Beide Bilder sind schön.
Ich bevorzuge Bild 1 ohne den Nebel.
Anders wäre es evtl., wenn auf Bild 2 der Nebel so dicht wäre,
dass sich der Zweig allmählich völlig aufgelöst hätte.
So halbdurchlässig gefällt es mir nicht ganz so gut.
von Freddie
Do Feb 22, 2018 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumpilz
Antworten: 13
Zugriffe: 107

Baumpilz

Meistens lasse ich sowieso die Finger davon, ich finde die sehr schwer ins Bild zu setzen. Hier gefiel mit der bemooste, grünsamtige Baumstamm so gut und der HG aus verfärbtem Buchenlaub gegen den Himmel ebenfalls. Hallo Gabi, du hast mit allen Punkten Recht. Grundsätzlich schwieriges Motiv, aber h...
von Freddie
Do Feb 22, 2018 08:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 17
Zugriffe: 129

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Wobei mich ein Crop vom hinteren Teil des Flügels auch interessieren würde. Nicht weil ich bohren und nach Fehlern suchen will, sondern einfach weil ich mich wundere das ich das so nicht gesehen habe. Meine Augen sind eigentlich sehr gut :roll: Hi Enrico, ich kann dir versichern, dass auch im hinte...
von Freddie
Mi Feb 21, 2018 20:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 17
Zugriffe: 129

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Ich habe nach Enricos Beitrag nochmal ganz genau hingeschaut und meine zu erkennen, was er meint. Die Schuppen wirken nicht so ganz klar gegeneinander abgegrenzt. Bei der Schärfe bin ich mir unsicher. Das Schuppenkleid auf den Flügeln wirkt auf mich irgendwie unscharf. Wie eine leichte Bewegungsuns...
von Freddie
Mi Feb 21, 2018 18:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 17
Zugriffe: 129

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Hallo Friedhelm, Hier auf meinem Rechner scheint der HG, besonders im dunkelgrünen Bereich oberhalb der Flügelspitzen zu rauschen. LG Christine Hallo Christine, das ist gut möglich. Der ganze HG ist nicht optimal geworden. Mit (dunkel)grünen Hintergründen habe ich stets Probleme. Ich bin aber zuver...
von Freddie
Mi Feb 21, 2018 18:44
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiber
Antworten: 8
Zugriffe: 66

Kleiber

Hallo Ruth,

den Kleiber zeigst du in einer tollen Qualität und sehr schönem Licht.
Du musst ja ganz schön nah dran gewesen sein!
Bei den Farben bin ich mir unsicher. Sehen für mich etwas übersättigt aus.
von Freddie
Mi Feb 21, 2018 17:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fester Halt
Antworten: 20
Zugriffe: 189

Fester Halt

Hallo Enrico,

eine ungewohnte sehr sehenswerte Perspektive in brillanter Qualität!

Mein GW zur 5000 und danke für dein Engagement!
von Freddie
Mi Feb 21, 2018 17:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 15
Antworten: 12
Zugriffe: 117

Umbrien 15

Hallo Dirk, ein weiteres schönes Mitbringsel aus dieser offenbar hochinteressanten Region. Der Käfer ist im unteren Bereich schon sehr schwarz. Ich würde da versuchen noch etwas Details herauszukitzeln. Vor Ort setze ich ja nie Reflektoren ein, obwohl ich stets welche mitführe. (Und habe mich daheim...
von Freddie
Mi Feb 21, 2018 17:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: weinendes Schneeglöckchen
Antworten: 13
Zugriffe: 125

weinendes Schneeglöckchen

Hallo Christine, Frühlingsfans werden auch weinen, weil es noch mal richtig kalt wird und bis in den März bleiben wird. :( Die Blume hast du in tollem Licht, bestechender Qualität und gut gestaltet abgelichtet. Der ABM sagt mir auch sehr zu. PS: Warum fotografierst du eigentlich nicht immer mit dein...
von Freddie
Mi Feb 21, 2018 16:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Blümchen ...
Antworten: 11
Zugriffe: 146

Kein Blümchen ...

Hallo Jean,

die Aufnahme ist beeindruckend, zeigt viele Details in Topqualität.

PS: Früher waren Fotos von Totfunden hier unerwünscht.
Hat sich scheinbar inzwischen geändert. :?:

Zur erweiterten Suche