Die Suche ergab 19112 Treffer

von Freddie
17. Sep 2018, 15:35
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mörderisch.....
Antworten: 18
Zugriffe: 209

Mörderisch.....

Hi Stefan,

die Doku ist noch viel außergewöhnlicher als du denkst!
Für mich sieht es so aus, als ob ein Weibchen ein anderes Weibchen frisst.
Ein Männchen wäre nämlich viel schlanker.
Diese packende Szene ist wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk - mein GW!
von Freddie
17. Sep 2018, 12:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link
Antworten: 23
Zugriffe: 313

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Also müßt Ihr mich halt noch ne ganze Weile so ertragen, wie ich eben bin :girl_dance: Hi Stefan, sind zwar etwas zweifelhafte Aussichten, aber dafür müssen die User mich nicht mehr so oft und viel ertragen. :wink: Ich gratuliere dir und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß und danke für dein Engag...
von Freddie
13. Sep 2018, 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3 x 3 oder 9 Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 369

3 x 3 oder 9 Jahre

Hallo Conny, ich habe meinen diesjährigen Jahrestag (ebenfalls 9 Jahre am 3.9.) bewusst nicht gefeiert, weil ich eine längere Auszeit begonnen habe. Allerdings möchte ich dir trotzdem zu deinem Jubi gratulieren und bedanke mich ebenfalls für deine vielfältigen und nicht einfachen Tätigkeiten im MF. ...
von Freddie
11. Sep 2018, 16:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotklee-Bläuling im Abendlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 217

Rotklee-Bläuling im Abendlicht

Hallo Joachim, nur 4 Kommis bekommt dieses Bild. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn ich bedenke, welche furchtbaren Gurken hier viel mehr Aufmerksamkeit bekommen! :shock: Das Bild ist wirklich nicht schlecht und hätte auf jeden Fall mehr verdient. Mir gefällt es sogar sehr gut, weil es viele ...
von Freddie
11. Sep 2018, 16:27
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schafstelze
Antworten: 12
Zugriffe: 144

Schafstelze

Hallo Christine,

Bild 1 ist wirklich sehr gut geworden und gefällt mir sehr.
Die weiteren Fotos sind schöne Zugaben.
von Freddie
11. Sep 2018, 16:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dreierpack
Antworten: 24
Zugriffe: 472

Dreierpack

Hallo Stefan, dieses Trio technisch so gut abzulichten ist eine tolle Leistung. Die Schärfe sieht besser aus als auf deinen letzten Bläulingsfotos. Mir persönlich ist Bild 1 etwas zu eng, Bild 2 passt diesbezüglich besser. Licht und Farben sehen für mich merkwürdig aus. Das Licht war halt scheinbar ...
von Freddie
4. Sep 2018, 16:58
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Kamera und Objektiv für Einsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Kamera und Objektiv für Einsteiger

Hallo Andreas und herzlich willkommen. Diese Umfrage ist nicht einfach und bringt dich vielleicht nicht viel weiter. Jeder wird dir seine bestimmte Kamera eines bestimmten Herstellers empfehlen. Ich gebe dir mal einen neutralen Tipp: Der Hersteller ist relativ egal. Alle Produkte der namhaften Herst...
von Freddie
31. Aug 2018, 17:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle
Antworten: 23
Zugriffe: 199

Libelle

Hallo Brigitte, ich finde auch, dass du die Libelle sehr gut abgelichtet hast. Technik (Schärfe und Ausrichtung) und Sonnenlicht hattest du dementsprechend gut im Griff. Die Farben sind fast etwas blass. Da könnte man noch nachbessern (mehr Farbsättigung). Bei der BG finde ich, dass man links und un...
von Freddie
31. Aug 2018, 12:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kopula bei wechselndem Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 229

Kopula bei wechselndem Licht

Hallo Christian, ein sehr interessanter Vergleich: Mir sagt Bild 1 mehr zu. Licht und Farben sind einfach lebendiger! Evtl. könnte man aber Bild 2 diesbezüglich per EBV noch etwas verbessern. Dann wäre eine Entscheidung schon schwieriger. Bei beiden Fotos hast du wieder mal dein großes Können bewies...
von Freddie
28. Aug 2018, 16:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gestreifte Quelljungfer II
Antworten: 15
Zugriffe: 216

Gestreifte Quelljungfer II

Leider ist es im Forum, was das Kommentieren betrifft, sehr still geworden. Viele haben sich zurückgezogen, mehr als in der Vergangenheit. :roll: LG Christine Hallo Christine, ich weiß nicht, ob es mit den Ferien noch zusammenhängt. Die sind ja fast schon überall vorbei. Momentan ist es aber wirkli...

Zur erweiterten Suche