Die Suche ergab 19698 Treffer

von Freddie
23. Jan 2019, 16:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Detail Winterlibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 135

Detail Winterlibelle

Hallo zusammen und danke für eure Tipps. Die Originale sind an manchen Stellen schon sehr hell bzw. ausgebrannt. Ich werde an dieser Serie wohl nichts mehr machen, weil mir der Aufwand zu anstrengend ist. Es heißt zwar: Ohne Fleiß kein Preis", aber Spaß soll es ja auch noch machen. Deshalb nehm...
von Freddie
23. Jan 2019, 16:34
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schwarzkopf-Phoebetyrann
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Schwarzkopf-Phoebetyrann

Hallo Sven,

die Bilder 3+4 gefallen mir am besten.

Wer weiß, was alles möglich wäre, wenn du länger als nur eine Pause dort auf der Lauer wärst?
von Freddie
23. Jan 2019, 16:32
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kalt war's
Antworten: 11
Zugriffe: 82

Kalt war's

Hallo Enrico,

ich finde das Umfeld nur eingeschränkt schön. Nach rechts unten wird es schon unattraktiver.
Sehe ich mir aber hauptsächlich die linke Hälfte an, finde ich sehr viel gefallen an dieser Szene.
Das Licht oben links und die bereiften Zweige finde ich sehr schön - den Vogel natürlich auch.
von Freddie
23. Jan 2019, 16:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Gänsesäger
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Gänsesäger

Hallo Christine, ich hatte mir neulich den Knöchel verstaucht und später auch einen Hexenschuss. Wenn ich mir vorstelle, dass manche Mitbürger solche Schmerzen auch dauernd haben ..... :hilfe: Ich wünsche dir schnelle Besserung, damit du wieder mobil wirst. Deine selten gezeigten Wasservögel habe ic...
von Freddie
23. Jan 2019, 16:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwergbläuling - Cupido minimus
Antworten: 11
Zugriffe: 96

Zwergbläuling - Cupido minimus

Hallo Gabi,

auf den fränkischen Magerwiesen sind sie ja noch recht verbreitet und ein schönes Motiv.
Besonders gestalterisch kann dein Bild überzeugen, aber natürlich auch in den weiteren Kriterien.
von Freddie
23. Jan 2019, 16:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kneift mich mal...
Antworten: 13
Zugriffe: 133

kneift mich mal...

Hallo Kurt,

ich fotografiere Ohrwürmer gerne, aber sie sind ja meist etwas versteckt lebend.
Du hattest hier aber eine sehr günstige Situation und konntest auch ein sehr ansprechendes Bild erzielen.
Etwas mehr Abblenden für mehr ST wäre meine Empfehlung noch.
von Freddie
23. Jan 2019, 16:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mohn II
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Mohn II

Hallo Frank,

es ist keine Kopie des ersten Bildes, weil es doch etwas anders gestaltet ist.
Mir gefällt auch diese Version ganz vorzüglich.
von Freddie
23. Jan 2019, 08:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurinia auf der Schaukel
Antworten: 16
Zugriffe: 141

Aurinia auf der Schaukel

Hallo Joachim,

der schöne Falter befand sich in einem wunderbaren Licht.
Auch Technik und BG gefallen mir sehr gut.
von Freddie
23. Jan 2019, 08:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurinia auf der Schaukel
Antworten: 16
Zugriffe: 141

Aurinia auf der Schaukel

Hallo Joachim,

der schöne Falter befand sich in einem wunderbaren Licht.
Auch Technik und BG gefallen mir sehr gut.
von Freddie
23. Jan 2019, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Paar
Antworten: 20
Zugriffe: 218

ein Paar

Hi Harald,

in Kallmünz fanden wir auch schon mal ein Pärchen. Ist wirklich ein seltener Fund.
Dein Bild ist amS perfekt geworden. Kannst dich wirklich freuen!

Zur erweiterten Suche