Die Suche ergab 30230 Treffer

von Freddie
17. Apr 2024, 18:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Listspinne
Antworten: 10
Zugriffe: 133

Listspinne

Hallo Jürgen,

das ist doch eine sehr schöne Aufnahme geworden.
Technisch und gestalterisch ist das sehr überzeugend.
Diese Spinnen verstecken sich immer schnell und sind kein leichtes Motiv.
von Freddie
17. Apr 2024, 18:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene

Hallo Kurt,

schön, dass du uns diese Bienenart in zwei gut gemachten Stacks vorstellst.

Bei beiden Fotos sollte man den HG noch entrauschen.
von Freddie
17. Apr 2024, 10:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein

Der kluge Fotograf hat mehrere Varianten und verwirft diese nicht - ich habe nun das Bild aus 3 Schärfeebenen manuell in Photoshop kombiniert. So ist nun ein Bild entstanden, wie es unser Auge mit dem Gehirn zu sehen versucht - entscheidet selbst Euer Micha Hallo Micha, das ist immer klug, wenn man...
von Freddie
17. Apr 2024, 08:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Larve des Schmetterlingshaftes...
Antworten: 17
Zugriffe: 220

Eine Larve des Schmetterlingshaftes...

Du weißt ja, der Mensch ist ein Augen-Anblick-Liebhaber. Ob die von Dir erhoffte Resonanz so groß wird wie erhofft, sei dahingestellt. STARK !!! Hi Stefan, ich kam so rüber, als wenn ich mir unbedingt viel Resonanz wünschen würde. Tue ich eigentlich auch, weil es halt einfach schön wäre. :wink: Mir...
von Freddie
17. Apr 2024, 07:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alternativer Frühblüher
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Alternativer Frühblüher

Hallo Karl,

ein hübsches und mir völlig unbekanntes Blümchen zeigst du uns.
Die ST ist gut gewählt und ließ Raum für einen angenehmen SV.
Das Bild gefällt mir insgesamt sehr gut.

PS: Kann es sein, dass sich um die oberen Blüten ganz leichte Halos befinden?
von Freddie
17. Apr 2024, 07:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Larve des Schmetterlingshaftes...
Antworten: 17
Zugriffe: 220

Eine Larve des Schmetterlingshaftes...

...ist die Auflösung des Rätselratens um meinen ganz besonderen Fund. Viele hätten vielleicht angenommen, dass ich damit einen besonders schönen Schmetterling gemeint hättee. Solche Klassiker habe ich in der jungen Saison auch schon einige abgelichtet und gezeigt. Weitere werden noch folgen, aber je...
von Freddie
16. Apr 2024, 17:46
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Wunschmotiv
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Ein Wunschmotiv

Hallo Enrico, für wen wäre das kein Wunschmotiv? Bei mir sind solche Vögel sehr scheu und Bilder unmöglich. Du dagegen konntest aus dem Vollen schöpfen und hast sogar mit dem kleinen Tele 40-150 diese Nähe erreichen können. Sehr schön! Ein Spitzenfoto! Da bin ich schon auf die weiteren Bilder gespan...
von Freddie
16. Apr 2024, 16:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bin wieder hier.
Antworten: 10
Zugriffe: 190

Ich bin wieder hier.

Hallo Wilhelm,

hübsch gemustert sind diese lästigen Biester und damit
durchaus fotogen wie auch dein gut gemachtes Bild beweist.
Dazu kommt noch das güldene Wasser, welches mir sehr gefällt.
von Freddie
16. Apr 2024, 15:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 83

Zitronenfalter

Hallo Erich,

sie sitzen gerne auf dem warmen Laub und genießen die Sonne.
Das sind auch gute Gelegenheiten für Fotos.
Du konntest die Fundsituation dafür sehr gut nutzen.
Schönes Bild mit sehr guter ST.
von Freddie
16. Apr 2024, 08:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus besseren Tagen
Antworten: 14
Zugriffe: 219

Aus besseren Tagen

Was Friedhelm sagt, beruhigt mich. Ich dachte auch, dass ein plötzlicher Wetterumschwung für viele Falter das Ende bedeuten würde. Viele Grüße! Natürlich wird es Opfer geben, aber die meisten Insekten werden sich entsprechend verstecken und geschützt sein. Vorübergehend kann schlechtes Wetter schon...

Zur erweiterten Suche