Die Suche ergab 13422 Treffer

von wolfram schurig
19. Jul 2019, 12:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jungfräulicher Hochalpen Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 166

Jungfräulicher Hochalpen Apollo

Hi Ulrich! Ein wunderbares Bild - sieht tatsächlich noch sehr frisch aus! Der Hochalpen Apollo heißt "momentan" Parnassius sacerdos! Die Artberechtigung ist aber inzwischen stark umstritten! LGr Wolfram P.S. Für mich sieht's nach einem recht hellen Weibchen aus...aber bin da nicht so der f...
von wolfram schurig
15. Jul 2019, 00:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zirkusreif
Antworten: 29
Zugriffe: 333

Zirkusreif

Hi Reiner!
Echt g... !!! Motiv wie Umsetzung! Gratuliere!

LGrW
von wolfram schurig
12. Jul 2019, 14:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"
Antworten: 16
Zugriffe: 219

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Hi Christian! Was für ein prachtvolles Exemplar mit dieser orange durchgefärbten Unterseite und den kontrastierenden blauen Seitenflecken. Tolles Bild! In dieser Region kommt übrigens noch eine weitere Mauereidechsenart vor, Podarcis liolepis cebennensis! Die ist immer viel schlichter gefärbt und au...
von wolfram schurig
12. Jul 2019, 12:02
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Maikäfer männlich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Maikäfer männlich ?

Hi Christian!
Amphimallon solstitiale - Brach- oder Junikäfer! FAst jeder Monat hat seinen Käfer.... :DD !
Sehr schöne Details!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
12. Jul 2019, 10:52
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gesucht und gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 170

Gesucht und gefunden

Hi Kurt!

Spannend - an den Ergebnissen der DNA Analyse wäre ich natürlich auch brennend interessiert.

Vielen Dank für den Beitrag!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
12. Jul 2019, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gegenverkehr bei den Hirschkäfern
Antworten: 20
Zugriffe: 265

Gegenverkehr bei den Hirschkäfern

Hi Friedhelm!

Ein Bild, für das ich dich wirklich beneide! Hirschkäfer sind in meinem Bundesland ausgestorben. Auf einer Wanderung in der benachbarten Schweiz konnte ich vor einigen Tagen Hirschkäfer beobachten - die Männchen waren aber im Vergleich mickrig!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
12. Jul 2019, 10:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Würfeldickkopffalter - je länger der Name...
Antworten: 16
Zugriffe: 232

Würfeldickkopffalter - je länger der Name...

Hi Frank,

das ist dir richtig gut gelungen. Sehr detailreich ohne überzogene Kontraste! Ein Augenschmeichler!!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
11. Jul 2019, 12:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünfroschs Wohnzimmer Teil 2
Antworten: 15
Zugriffe: 166

Grünfroschs Wohnzimmer Teil 2

Hi Stefan!

Wozu Falter, bei so tollen Fröschen. Jener hat einen leichten Blaustich, wie ich finde - ansonsten wundervoll, v.a. der Einbezug des Umfelds!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
11. Jul 2019, 12:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer kennt das ? LÖSUNG :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 393

Wer kennt das ?

Hi Jean!

Das i........... - schöne Doku-Aufnahme! UUUps, jetzt hätte ich es fast verraten.... :blush2: ! Gerade noch rechtzeitig gelöscht!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
8. Jul 2019, 22:01
Forum: Vogelfotografie
Thema: "Krachmacher"
Antworten: 17
Zugriffe: 122

"Krachmacher"

Hi Matthias!

Zu diesem Bild des Krawallbruders kann man dich nur beglückwünschen!

LGr
Wolfram

Zur erweiterten Suche