Die Suche ergab 13916 Treffer

von wolfram schurig
15. Apr 2024, 21:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altmodisch
Antworten: 8
Zugriffe: 76

Altmodisch

Hallo Herbert!

Das Bild gefällt mir ausgezeichnet! An dem Ansitz ist nichts zu mäkeln und die BG ist ideal!

LG Wolfram
von wolfram schurig
12. Apr 2024, 17:47
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wildwassergeburt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 409

Wildwassergeburt ???

Hallo Christian! Ein wunderbares Bild! Ich würde Dir angesichts der geschilderten Umstände zu 100% zustimmen, und die Dame dabei ist in Kürze ihre schlüpfenden Larven zu entlassen. Interessanterweise sieht das Tier mehr nach der Nominatform (S. salamandra salamandra ) und nicht nach der am Fundort e...
von wolfram schurig
12. Apr 2024, 17:41
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Blindschleiche
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Blindschleiche

Hallo Erich!

Blindschleichen haben viele Feinde. Das sieht mir aber doch ziemlich deutlich nach katzenbiss aus.

LG Wolfram
von wolfram schurig
8. Apr 2024, 17:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Exot
Antworten: 17
Zugriffe: 342

ein Exot

Hallo Dieter!

Das ist ein tolles Bild. Bei dem Motiv wäre ich auch verweilt. Allerdings handelt es sich hier nach meinem Verständnis um Chrysemis picta dorsalis, die Südliche Zierschildkröte. Man erkennt die Untetrart an dem Dorsalstreifen am Panzer.

LG Wolfram
von wolfram schurig
8. Apr 2024, 08:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Frühlingsgefühle

Hi Silvio!

Ein großartiges und detailreiches Bild. Die perfekte Symmetrie in der Körperhaltung finde ich erstaunlich!

LG Wolfram
von wolfram schurig
8. Apr 2024, 08:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldbrettspiel
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Waldbrettspiel

Hallo Frank!

Ein wunderbares Bild, das sich durch herrliches Licht und eine tolle Farbharmonie auszeichnet.

LG Wolfram
von wolfram schurig
7. Apr 2024, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 16
Zugriffe: 390

Aurora

Hi Harald!

Ein tolles Bild! Diese krassen Kontraste auf Motiv und Ansitz poppen so richtig auf vor dem "melancholischen" HG! Sehr toll!

LG Wolfram
von wolfram schurig
7. Apr 2024, 20:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis
Antworten: 15
Zugriffe: 329

Podarcis muralis

Mauereidechse auf, na wo sonst, Mauer :laugh3: ! Nomen est Omen! Nach anfänglichem Geziere, wurde dieses schöne Männchen doch noch neugierig! Bei uns ist wieder Sahara-Staub in der Luft, das ist wie ein natürlicher Diffusor, was man bei diesen tagaktiven Gesellen ausnutzen muss, da man in der Regel ...
von wolfram schurig
7. Apr 2024, 19:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scheues Wild
Antworten: 13
Zugriffe: 416

Scheues Wild

Hi Carsten!

Ein herrliches Motiv, ebenso abgelichtet! Wobei mir der kleine ABM fast noch besser gefällt!

LG Wolfram
von wolfram schurig
7. Apr 2024, 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein guter Trost
Antworten: 16
Zugriffe: 354

Ein guter Trost

Hi Enrico!

Ein Bild voller Leben! So gefällt mir der Frühling!

LG Wolfram

Zur erweiterten Suche