Die Suche ergab 1088 Treffer

von jason37
19. Jul 2019, 18:49
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?
Antworten: 4
Zugriffe: 41

vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?

Hallo Christian,

wow, vielen Dank nochmal für die Informationen und Bestimmungs-Hinweise. Klasse.

Schönes Wochenende,
Sven
von jason37
18. Jul 2019, 20:57
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?
Antworten: 4
Zugriffe: 41

vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Erklärung.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
18. Jul 2019, 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kein Rolling Stone aber er rollt, der Pappelblattroller
Antworten: 21
Zugriffe: 240

kein Rolling Stone aber er rollt, der Pappelblattroller

Hallo Kurt,

die sind ja wirklich winzig, ich denke da kann man den heftigen Beschnitt akzeptieren. Wäre sonst schade um die schönen Details (auch auf dem Blatt), die Farben sind eh der Hammer.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
18. Jul 2019, 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig
Antworten: 20
Zugriffe: 202

Prächtig

Hallo Christian,

so ein kleiner ABM gefällt mir eher selten, aber in diesem Fall ist er genau richtig. Der gebogene Ansitz und dann noch der Halm links unten machen das Bild Hingucker. Gefällt mir sehr.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
18. Jul 2019, 19:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sechsfleck-Widderchen
Antworten: 8
Zugriffe: 80

Sechsfleck-Widderchen

Hallo Astrid, alle drei Bilder haben was für sich. Die Bildgestaltung beim ersten überzeugt mich am meisten, die Draufsicht hat was. Der Hintergrund beim zweiten ist etwas angenehmer, trotzdem gefällt mir das erste da insgesamt besser. Die Schärfe liegt meiner Meinung nach aber nur beim dritten gut,...
von jason37
18. Jul 2019, 19:40
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?
Antworten: 4
Zugriffe: 41

vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?

Hallo zusammen, ich schätze mal dass ich hier eine Becherjungfer gefunden habe. Vor Ort dachte ich wegen der Färbung sofort an ein Weibchen, das wäre bei der Art mein erstes. Am Rechner bekam ich Zweifel, ist das nicht ein Männchen? Beim Blick in die Artengalerie habe ich dann tatsächlich ein ähnlic...
von jason37
15. Jul 2019, 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Inspector
Antworten: 27
Zugriffe: 301

Inspector

Hallo Pete,

einfach nur wow. Rundum ein gelungenes Bild, bei dem alles stimmt.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
15. Jul 2019, 19:40
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mal alle herhören: WOCHENENDE!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 74

Mal alle herhören: WOCHENENDE!!!

Hallo Christine,

die Amsel hast Du wunderbar erwischt. Im richtigen Zeitpunkt abgedrückt, Ansitz und Hintergrund gefallen auch noch. Ein tolles Bild.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
15. Jul 2019, 19:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: zwei Zipfel Glück
Antworten: 17
Zugriffe: 107

zwei Zipfel Glück

Hallo Silke,

die Ameise nicht nicht ganz scharf. Nee, der Falter sieht klasse aus, die Ausrichtung passt, und die Schärfe bei dem ABM ist beeindruckend (vor allem bei den geschilderten Bedingungen). Gefällt mir sehr.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
15. Jul 2019, 19:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: spätes Glück am Straßenrand
Antworten: 13
Zugriffe: 99

spätes Glück am Straßenrand

Hallo zusammen, vielen Dank für die Kommentare zu meinem Widderchen, hier kommt eine Widderchen-Raupe. Ob es die gleiche Art ist weiß ich nicht, da ich weder das Widderchen, noch die Raupe sicher bestimmen konnte. Ich schwanke hier zwischen Sumpfhornklee-Widderchen und Sechsfleck-Widderchen. Hoffent...

Zur erweiterten Suche