Die Suche ergab 1012 Treffer

von jason37
21. Apr 2019, 20:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meine erste Smaragdlibelle_2019
Antworten: 20
Zugriffe: 195

Meine erste Smaragdlibelle_2019

Hallo Mirko, das ist ein verspäteter Aprilscherz, oder? Ich habe noch keine Zeichen von Libellen gefunden, aber ok, ich glaube bei mir in der Gegend hängen die immer etwas zurück. Auf jeden Fall zwei einwandfreie Aufnahmen. Eigentlich wollte ich morgen doch mal ausschlafen, aber ich glaube ich gehe ...
von jason37
21. Apr 2019, 20:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bluthänfling
Antworten: 6
Zugriffe: 44

Bluthänfling

Hallo Matthias,

ich denke mit der Qualität kann man leben. Eigentlich gefällt mir das Bild sogar sehr gut, da hat sich die Beharrlichkeit auf jeden Fall gelohnt.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
21. Apr 2019, 20:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Kosmisches Osterfeuer.
Antworten: 12
Zugriffe: 107

Kosmisches Osterfeuer.

Hallo Hans,

ja, den Fleck musste ich auch fotografieren; die Sonne ist ja mittlerweile meist tagelang fleckenfrei, da ist man für jeden dankbar. Allerdings ist mir das noch nicht in solcher Qualität gelungen, das Bild gefällt mir sehr.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
21. Apr 2019, 20:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: erstes Makro des Jahres
Antworten: 4
Zugriffe: 60

erstes Makro des Jahres

Hallo zusammen, ok, einen Zitronenfalter habe ich auch schon fotografiert, aber dies ist auf jeden Fall das erste vorzeigbare Makro in diesem Jahr. Den acht-beinigen Besucher hatte ich gar nicht bemerkt, ich war noch auf der Suche nach der besten Ausrichtung. Da die Spinne auf dem nächsten Bild scho...
von jason37
19. Apr 2019, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumweissling
Antworten: 21
Zugriffe: 246

Baumweissling

Hallo Harald,

alles super. Schärfe, Gestaltung, Farben, Hintergrund, .. habe ich was vergessen? Eine rundum gelungene und schön anzusehende Aufnahme.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
19. Apr 2019, 20:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Polyommatus dorylas - Wundklee-Bläuling
Antworten: 11
Zugriffe: 142

Polyommatus dorylas - Wundklee-Bläuling

Hallo Steffen, ich schließe mich der Meinung an, dass die mittige Position hier gut passt. Die Farben im Hintergrund finde ich zwar seltsam, bieten aber einen schönen Kontrast. Und wenn es schnell gehen musste, dann ist die Ausrichtung doch gar nicht so schlecht; nicht optimal, aber doch ziemlich gu...
von jason37
19. Apr 2019, 20:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleinspecht
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Kleinspecht

Hallo Fietsche,

von dem habe ich ja noch nie gehört. Der Beschnitt stört mich hier überhaupt nicht, das Bild gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
19. Apr 2019, 20:26
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fast wie zu Hause
Antworten: 12
Zugriffe: 102

Fast wie zu Hause

Hallo Stefan,

ein schöner Vogel vor exotischem Hintergrund, Schärfe und Farben sind wunderbar, einfach klasse.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
19. Apr 2019, 20:20
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ganz nah
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Ganz nah

Hallo zusammen, Graureiher sind ja meist eher scheu, aber Jungvögel offenbar noch nicht so sehr. Dieser kam von der kleinen Insel im Weiher auf mich zugeflogen, Bilder machten aber wenig Sinn da zu viele Äste im Weg waren. Normalerweise drehen die Reiher sehr schnell ab (ich trage zwar keine grellen...
von jason37
15. Apr 2019, 09:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nicht anlehnen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 118

Nicht anlehnen.....

Hallo Stefan, da träume ich doch direkt wieder vom nächsten Urlaub (auch wenn ich noch nicht weiß wann und wohin, aber die Kamera und Makrolinse werden dabei sein). Ich hatte mal eine zufällige Begegnung mit einer grünen Mamba, die war keinen halben Meter von mir entfernt. Einerseits denke ich, gut ...

Zur erweiterten Suche