Die Suche ergab 2120 Treffer

von hansab
23. Mai 2022, 05:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Crop
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Kein Crop

Hallo Benjamin!

Eine sehr schöne Jäger/Beute Szene konntest du hier festhalten :DH:
Bei Zünslern kenne ich mich nicht aus - bei Raubfliegen schon ein wenig -
der Jäger ist ganz eindeutig ein Männchen der Berg-Raubfliege (Didysmachus picipes).
von hansab
10. Nov 2019, 06:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dysmachus fuscipennis
Antworten: 30
Zugriffe: 888

Sand-Raubfliege - Philonicus albiceps

Hallo Gabi!

Ein sehr schöner Fund, den du in bester Schärfe auf den Chip bringen konntest.
Gratuliere!
von hansab
10. Nov 2019, 06:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den braunfleckigen Perlmuttfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 711

Den braunfleckigen Perlmuttfalter

Hallo Otto!

Um dieses Motiv beneide ich dich ein bisserl :wink: :wink: :wink:
Du hast diese seltene Art wunderschön fotografiert - da passt für mich alles.
Gratuliere zu Fund und Bild!
von hansab
10. Nov 2019, 06:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neuanfang...
Antworten: 15
Zugriffe: 630

Neuanfang...

Hallo Dieter!

Ich bin auch begeistert von der tollen Schärfe, die du auf den beiden Liebenden erzielen konntest.
Die Flügelzeichnung finde ich wunderschön!
von hansab
3. Nov 2019, 20:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baldrian-Scheckenfalter
Antworten: 29
Zugriffe: 817

Baldrian-Scheckenfalter

Hallo Torsten!

Ich finde Bild 1 einfach großartig!
Wie sich die Wiesenstrukturen mit dem feinen HG-Licht mischen ist sehr schön anzuschauen.
Der Falter mittendrin ist auch eine Augenweide.
Der Baldrian-Scheckenfalter ist ja auch nicht sehr häufig -
ich konnte ihn erst einmal finden.
von hansab
2. Nov 2019, 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nur der Mond schaut zu....
Antworten: 22
Zugriffe: 689

Nur der Mond schaut zu....

Hallo Stefan!

ich liebe ja so Miniaturlandschaften!
Da passt für mich alles, von der Verteilung der Pilze, über die Schärfe,
dem herrlichen Umfeld...und zum Schluss schaut auch noch der Mond zu ;-)
...ein Träumchen!!! :clapping:
von hansab
2. Nov 2019, 06:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Was lange währt...
Antworten: 17
Zugriffe: 560

Was lange währt...

Hallo Carsten! Ich hab das Bild kurz in der Vorschau gesehen und in der Galerie nicht gefunden - hier ist es also gelandet. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - ich finde nichts worüber man meckern könnte. Ein traumhafter Stack eines wunderschönen Tieres - das i-Tüpfelchen sind die G...
von hansab
1. Nov 2019, 20:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oben
Antworten: 26
Zugriffe: 841

Oben

Hallo Carsten!

Mir gefällt das erste Bild hier am besten - die minimalistische Bildaufteilung
und die feinen HG-Farben begeistern mich.
Danach kommt aber gleich der Stack - großartig!
Ich beneide dich um dieses Motiv :wink:
von hansab
1. Nov 2019, 20:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~ camilla ~
Antworten: 27
Zugriffe: 983

~ camilla ~

Hallo Carsten! Danke für deine Bildbesprechung - freut mich, wenn es dir gefällt. 15497417 Gibst Du Kurse zur EBV? Nein, ich wüsste nicht was ich anderen Leuten in Sachen EBV beibringen sollte? Der "verträumte Look" wie du schreibst, entsteht bei der Bildgestaltung vor Ort - indem ich meis...
von hansab
31. Okt 2019, 19:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: On-Shot vs Stack
Antworten: 32
Zugriffe: 1008

On-Shot vs Stack

Hallo Conny! Puhhh - da kann ich mich nur schwer entscheiden, welches mir besser gefällt - beide haben das gewisse Etwas! Beim ersten Bild mag ich die Tatsache, dass alles recht fein und weich ist, bis auf die knappe Schärfeebene - beim zweiten Bild mag ich die zerknitterte Struktur auf der Blüte un...

Zur erweiterten Suche