Die Suche ergab 2526 Treffer

von helmi2010
11. Jun 2021, 12:11
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Wachtelweizen-Scheckenfalter?
Antworten: 0
Zugriffe: 910

Wachtelweizen-Scheckenfalter?

Hallo zusammen

Könnte es sich bei diesem Falter um einen Wachtelweizen-Scheckenfalter handeln?

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
25. Apr 2021, 17:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Neue Ente im Teich
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Neue Ente im Teich

Hallo Christine

Meiner Meinung nach ist das eine weibliche Mandarinente.
Bild 1 mit der Spiegelung gefällt mir sehr gut.
Das zweite ist ganz in Ordnung, Du konntest die Ente nicht anders fotografieren.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
14. Apr 2021, 18:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2460
Zugriffe: 199579

Haustiersammelthread

Hallo Werner Vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei diesem Bild habe ich den Augen AF verwendet. Der funktioniert bei schwarzen Katzen aber nur eingeschränkt... Bei Gegenlicht hat der Augen AF, zumindest bei diesem Motiv, keine Chance. Licht von Vorne oder der Seite war kein Problem. Allerdings spiel...
von helmi2010
14. Apr 2021, 18:25
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: A1, R3 und Z9
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

A1, R3 und Z9

Hallo zusammen Bei Canon, Nikon und Sony ist einiges los. Bei Canon und Nikon sind die Spiegellosen Flagschiffe zwar erst angekündigt, aber, so erstaunlich es ist, die neuen Kameras scheinen noch einiges mehr zu bieten als die aktuellen Modelle. Bei Canon gibt's auch neue RF Objektive, besonders int...
von helmi2010
14. Mär 2021, 15:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einfach mal Abhängen
Antworten: 26
Zugriffe: 649

Einfach mal Abhängen

Hallo Jürgen

Herrliche Aufnahme der tiefenentspannten Fangschrecke, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
14. Mär 2021, 15:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Habichtfliege
Antworten: 28
Zugriffe: 1067

Habichtfliege

Hallo Harald

Eine Raubfliege geht immer! Gelungene Bildgestaltung und die Ausrichtung passt auch, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
14. Mär 2021, 15:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zu lang
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Zu lang

Hallo zusammen

Reiherente auf Nahrungssuche tauchen blitzschnell unter, 1/2000 war etwas zu lang für ein knackscharfes Bild, aber mir gefällt's, ist auch das erste Mal das es halbwegs geklappt hat.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
14. Mär 2021, 12:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Es ist mal wieder Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Es ist mal wieder Zeit

Hallo Enrico

Sehr schöne Aufnahme des Rotkehlchens. Davon kannst Du gerne mehr zeigen.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
14. Mär 2021, 12:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: Dompfaff gestackt :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Dompfaff gestackt :-)

Hallo Otto

Den Versuch hätte ich auch gewagt!
Tolles Resultat, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
17. Feb 2021, 13:44
Forum: Vogelfotografie
Thema: Direkt
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Direkt

Hallo Frank

Starke Aufnahme, den Kormoran hast Du in bester Qualität auf den Chip gebannt.

Liebe Grüsse Helmut

Zur erweiterten Suche