Die Suche ergab 17288 Treffer

von rincewind
Sa Feb 17, 2018 22:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer noch schön
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Immer noch schön

Hallo Christian,

Wie der Samenstand leicht in die Unschärfe (sanfte Anmutung) der Umgebung übergeht und durch den
Farbunterschied trotzdem hervorgehoben bleibt wirkt sehr gut.

LG Silvio
von rincewind
Sa Feb 17, 2018 22:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldig
Antworten: 9
Zugriffe: 102

Goldig

Hallo Dieter,

Gold auf Blau, das kommt sehr gut.
Wenn keine Perspektive zu finden war die ohne Anschnitte auskommt, kann man versuchen
Eine zu finden bei der die angeschnittenen Elemente in der Unschärfe sind.

LG Silvio
von rincewind
Sa Feb 17, 2018 22:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Perlmuttfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 105

Kleiner Perlmuttfalter

Hallo Joachim,

Es gibt Bilder da stören Anschnitte nicht. Dies ist so Eines.
Die Ausrichtung hast Du fast perfekt hinbekommen, viel fehlt da nicht.
Ein Bild mit ganz viel Sommer drin.

LG Silvio
von rincewind
Sa Feb 17, 2018 21:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldene Acht
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Goldene Acht

Hallo Wilhelm,

Irgendwie wirkt der Falter durch das Licht und die farbliche Ausarbeitung hart, was aber imA gut
zu seinem beschädigten Zustand passt.

LG Silvio
von rincewind
Sa Feb 17, 2018 21:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 138

Licht und Schatten

Hallo Tilmann,

Es ist schon erstaunlich das man mit Überlegung und Geschick ein Naturbild so hinbekommen
kann das es fast wie ein Studiobild wirkt. Zu den kräftigen Farben und dem Licht das die Flügelstruktur
gut herausarbeitet passt die technisch exakte Abbildung sehr gut.

LG Silvio
von rincewind
Sa Feb 17, 2018 21:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Manche Smaragdeidechse ist extrem grün
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Manche Smaragdeidechse ist extrem grün

Hallo Friedhelm,

Es muss nicht immer der Oberkracher sein. So einem Naturbild kann ich eine ganze Menge abgewinnen.
Gut das die Schwanzspitze mit der Umgebung verschmilzt, dadurch fällt der Beschnitt nicht auf.

LG Silvio
von rincewind
Sa Feb 17, 2018 20:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eishöhlenklettern
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Eishöhlenklettern

Hallo, ich hätte nie gedacht das die Kugelspringer auch im Schnee rumklettern. Es war tatsächlich eine Miniatureishöhle im verharschten Schnee. Der Springer kletterte hinein und ich wartete drauf das er wieder herauskam. :wink: Jetzt ist Fantasie gefragt. Da hockt einer mit der Kamera im Schnee und ...
von rincewind
Fr Feb 16, 2018 23:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Königin-Frauenschuh
Antworten: 23
Zugriffe: 229

Der Königin-Frauenschuh

Hallo Otto,

Einfach klasse, wobei das Zweite mit der geschickten BG und den Lichteffekten für mich Extraklasse ist.

LG Silvio
von rincewind
Fr Feb 16, 2018 22:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 13
Antworten: 15
Zugriffe: 200

Umbrien 13

Hallo Dirk, Ich glaube ich muss eine meiner Italien Dienstreisen mal verlängern. Der Falter kommt vor dem interessanten HG sehr gut zur Geltung. Der HG zusammen mit den Blüten der Ansitzpflanzen lenkt vor den leichten Ausrichtungsproblem ab, so das für mich ein guter Gesamteindruck bleibt. LG Silvio
von rincewind
Fr Feb 16, 2018 22:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schnake ganz frisch im Lack
Antworten: 14
Zugriffe: 182

Schnake ganz frisch im Lack

Hallo Siegfried,

Ein bemerkenswertes Insekt. Der Schwerpunkt des Bildes ist sicherlich dokumentarischer Natur.

Gestalterisch würde ich das Insekt etwas nach rechts und unten verschieben und leicht drehen so
das sich eine Linie Hinterleibsende Blattspitze in etwa diagonal ergibt.

LG Silvio

Zur erweiterten Suche