Die Suche ergab 1350 Treffer

von mamarkus
14. Mai 2019, 21:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Azurjungfer...
Antworten: 19
Zugriffe: 187

Azurjungfer...

Hallo Makroianer, bei schönstem Wetter mit wenig Wind war ich heute Morgen wieder in der Petite Camargue Alsacienne auf Libellensuche...ausser einer Plattbauchlibelle und dieser Azurjungfer habe ich aber nichts gefunden...also habe ich mich mit der Azurjungfer beschäftigt und nach mehrmaligem Verste...
von mamarkus
11. Mai 2019, 13:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Identifikationsversuch mit Überraschung-en
Antworten: 16
Zugriffe: 295

Identifikationsversuch mit Überraschung-en

Hallo Jean,

herrliche Detailaufnahmen sehe ich hier :DH: ...ich denke es ist eine Fledermaus-Azurjungfer – Coenagrion pulchellum mit einem fehlenden Hinterbein rechts und Milbenbefall am Thorax

LG Markus
von mamarkus
7. Mai 2019, 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich stillgehalten
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Endlich stillgehalten

Hallo Stefan,
ich sehe die auch nur immer fliegend...obwohl ich auch eher früh am Morgen unterwgs bin konnte ich bis jetzt noch keinen finden :hallo: ...dir ist ein herrlicher Klassiker mit beachtlichem ABM und schöner ST gelungen...ich bin begeistert :DH:

LG Markus
von mamarkus
7. Mai 2019, 20:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nun sind sie bei mir auch da
Antworten: 33
Zugriffe: 374

Nun sind sie bei mir auch da

Hallo Ute,

wieder so ein Traumhaft schönes "Blümchenbild" von dir...wie immer in gewohnter BQ und wunderschönen Farben mit hervorragender ST auf den Blüten und herrlichem Umfeld...ich bin begeistert :DH:

LG Markus
von mamarkus
7. Mai 2019, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch gaaaaanz frisch !
Antworten: 21
Zugriffe: 303

Noch gaaaaanz frisch !

Hallo Jean,

Achim trifft es auf den Punkt...ich hätte auch gesagt da hast du eine herrliche Röntgenaufnahme gemacht...ich bin begeistert :DH:

LG Markus
von mamarkus
7. Mai 2019, 15:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: WILI-Paar...
Antworten: 13
Zugriffe: 156

WILI-Paar...

Hallo Makroianer, heute Morgen habe ich dieses Winterlibellenpaar in der Petite Camargue gefunden...leider habe ich nicht ganz alles in die SE gebracht...ich denke es ist trotzdem schön geworden und zeige es euch gerne :sorry: danke für eure Kommentare zu meinen letzten Fotos und ich hoffe dieses ge...
von mamarkus
3. Mai 2019, 23:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weissling...
Antworten: 12
Zugriffe: 190

Weissling...

@ Harald und Conny,

entschuldigt...ich habe bei der Belichtung vergessen die -1.00ev einzutragen...verändert sich dadurch die Blende ? In den Exifs wird aber immer noch Blende 4,5 angezeigt :hilfe:

LG Markus
von mamarkus
2. Mai 2019, 18:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großes Windröschen
Antworten: 19
Zugriffe: 287

Großes Windröschen

Hallo Gerti,

da zeigst du aber ein Traumhaft schönes Windröschen Bild...die zarten Farben das Helle aufgelöste Umfeld die BG und ST auf der Blüte gefallen mir sehr...alles richtig gemacht :DH:

LG Markus
von mamarkus
2. Mai 2019, 15:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dicke Backen....
Antworten: 24
Zugriffe: 331

Dicke Backen....

Hallo Stefan,

von der BG her gefällt mir das Erste besser...aber beim Zweiten sehen die Schallblasen viel besser aus...also ich nehme Beide...hat Spass gemacht :)

LG Markus
von mamarkus
2. Mai 2019, 15:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Holunder-Knabenkraut - Dactylorhiza sambucina
Antworten: 20
Zugriffe: 304

Holunder-Knabenkraut - Dactylorhiza sambucina

Hallo Gabi,

Traumhaft schön mit dem hellen Licht und den zarten Farben...BG und BQ ist hervorragend gelungen :DH:

LG Markus

Zur erweiterten Suche