Die Suche ergab 16934 Treffer

von ji-em
19. Aug 2018, 16:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bessere Raubfliege?
Antworten: 4
Zugriffe: 33

Bessere Raubfliege?

Hallo Bernhard, Die Bilder haben gewiss viele gute Seiten ... U.a. die Schärfe auf die Augen ... die ist prima ! Auch die ST sieht gut aus. Die Farbenpalette gefällt mir auch gut. Aber die BG ... die finde ich überhaupt nicht ansprechend. Habe beim Betrachten das Gefühl, dass die Fliege bald aus dem...
von ji-em
19. Aug 2018, 14:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Zitronenfalter

Hallo Astrid,

Besser ... Zuhause zurück, sofort alle Daten auf dem Rechner kopieren und ... auf ein Backup !

Danach noch nicht direkt löschen ... sondern erst mal nachgehen ob alles rüberkam und brauchbar ist !

Erst dann, Karten immer FORMATIEREN !

Gruss,
Jean
von ji-em
19. Aug 2018, 13:53
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Good bye rose... :-(
Antworten: 11
Zugriffe: 149

Good bye rose... :-(

Hallo Karin, Welch ein schöner "Nachruf" auf diese kleine Rose ... Ja ... Pflanzen sind Lebewesen ... wie Tiere auch. Das vergessen die Menschen all zu oft. Dein trauriges Herz hast du in ein fantastisch schönes Bild sublimiert. Wie schön ! Ich hoffe, du findest mal eine Nachfolgerin für d...
von ji-em
19. Aug 2018, 13:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Pferd ins Auge bekommen
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Pferd ins Auge bekommen

Hallo Achim, Ein "Klassiker" ... Hab ich auch ein Paar Mal versucht ... Immer sehr ansprechend. Bild 1 wurde mich gut gefallen, wenn der Raum vor dem Auge ... nach Links, offener wäre. In dem Sinn gefällt mir bild 2 besser. Aber ein horizontal ausgerichtetes Bild ... mit viel Raum nach Lin...
von ji-em
19. Aug 2018, 13:33
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Galerie ... oder Portal ?
Antworten: 32
Zugriffe: 853

Galerie ... oder Portal ?

15399826 Hallo Jean, ... Ein Vorschlag von mir .. Was spricht dagegen mal für "einen" Monat die Galerie zu schließen (vorher nur zeitlich ankündigen) und alle Bilder gemeinsam nur im Portal zu zeigen.. (da brauch auch keiner von den EDV Spezialisten sich mehr arbeit zu machen) ob das unse...
von ji-em
19. Aug 2018, 13:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sehr wenig ...
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Sehr wenig ...

15399669 Hallo Jean, farblich ist das herrlich anzusehen. Den kleinen Bläuling hast Du samt Tautropfen gekonnt abgelichtet. Mit dem HG bin ich persönlich nicht ganz glücklich. In der Mitte des Bildes schaut es aus, als wären Stempelrückstände zu sehen. Irgendwie fleckig/streifig. In der rechten unt...
von ji-em
19. Aug 2018, 13:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sehr wenig ...
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Sehr wenig ...

15399782 Hallo Jean Bei so einem kleinen ABM einen Stack...hm...verstehe ich nicht wirklich... :roll: das mit dem WB mußt Du auch noch etwas üben,hab Dir ja schon an anderer Stelle geschrieben,wie Du damit auf der sicheren Seite bist. Hallo Manni, Schon nur um die Länge vom zur Kamera gerichteten F...
von ji-em
19. Aug 2018, 12:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Echte Blattwespe
Antworten: 11
Zugriffe: 188

Echte Blattwespe

Hallo Astrid, Tja ... das ist schon mal eine schöne Leistung ... so'n aktives Insekt freihand auf zu nehmen ! Bravo. Gestalterisch hätte ich das Motiv doch ein bisschen weiter oben im Bild gesetzt. Der Fokus ... nicht sehr exakt ... aber doch annährend gut platziert. Die ST ... damit kann ich gut le...
von ji-em
19. Aug 2018, 12:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auf dem Sonnenhut
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Auf dem Sonnenhut

Hallo Andreas, Wenn ich auf das Grundmaterial zurück gehe ... das Originalbild, so gut ich das kann, dann kriegst du von mit 98 Punkte auf 100. Kleiner Verlust von 2 Punkte weil der Fokus nicht ganz exakt auf's Auge liegt. Alles andere, SF, Rauschen, etc ... kann nachträglich noch behoben werden. Ei...
von ji-em
19. Aug 2018, 12:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baumaushöhlen - fleissige Waldameise
Antworten: 19
Zugriffe: 223

Baumaushöhlen - fleissige Waldameise

Hoi Achim,

Gut beobachtet ! Sieht schön aus ... diese himmel-reflektierende Ameisen !

Ich denke, dein Bild leidet ein ganz klein bisschen an Bewegungsunschärfe ...
1/100 Sek freihand auf so lebendige Motive ... das ist doch viel gefragt !



Gruss,
Jean

Zur erweiterten Suche