Die Suche ergab 8898 Treffer

von Hans.h
Mi Sep 20, 2017 17:07
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tipps für die Nachbearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Tipps für die Nachbearbeitung

Hallo Marco,

Ich hab´s mal so gemacht, wie beschrieben....

So ähnlich sieht´s dann aus.

Hans. :)
von Hans.h
Mi Sep 20, 2017 12:48
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tipps für die Nachbearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Tipps für die Nachbearbeitung

Hallo Marco, Ein bereinigter HG. trägt oft entscheidend zur allgemeinen BQ. bei. Das ist aber auch die zeitraubendste und nervtötendste Arbeit. Ich mach´das so: 1.Fertig bearbeiteter Stack über der HG-Ebene platzieren. 2. Die HG-Ebene mit einem Farbverlauf, der dem Original HG. möglichst ähnelt, fül...
von Hans.h
Mo Sep 18, 2017 17:30
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Rodenstock Rodagon 1:5.6, f = 150mm, bei 2:1
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Rodenstock Rodagon 1:5.6, f = 150mm, bei 2:1

Hallo Kurt, Ja, ein großer Arbeitsabstand ist schon eine gute Sache und ermöglicht es, das Licht sehr viel ausgewogener steuern. Auch diese Variante Deiner Hornisse ist ausgesprochen gut in der Qualität...nein, ich korrigiere mich. Es ist großartig in der Qualität.. :DH: Besonders schön finde ich di...
von Hans.h
Mo Sep 18, 2017 17:24
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Malve 50 II
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Malve 50 II

Hallo Adi, Respekt Deiner Beharrlichkeit. Wieder dieses ekelhaft schwierige Motiv. Diesmal sieht es aber wesentlich besser aus. Viele der Stacheln am Rand der Kugeln, sind sehr schön abgebildet. Insgesamt macht das Bild einen sehr interessanten Eindruck. Es sieht aus, wie ein weißes Blutkörperchen i...
von Hans.h
Mo Sep 18, 2017 17:20
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Malve 50
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Malve 50

Hallo Adi,

Auch bei dem Bild zeigt sich die Schwierigkeit dieses Motives.
Man sieht relativ große Bereiche, die wenig Struktur zeigen.
Unabhängig davon gefällt mir die Bildgestaltung sehr gut und dort, wo man etwas sieht , schaut es auch gut aus.

Hans. :)
von Hans.h
Do Sep 14, 2017 15:25
Forum: Naturbilder
Thema: Sommer vorbei ?
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Sommer vorbei ?

Hallo Erich,

Ja, der Sommer ist vorbei, keine Frage... :cry:

Dein farbenfrohes Bild bringt ein Stück davon zurück. Das tut richtig gut.
Diese Kerzen sind wunderschön und sehr eindrucksvoll.
Ein lohnendes Motiv, das mir sehr gut gefällt...

Hans. :)
von Hans.h
Do Sep 14, 2017 15:22
Forum: Naturbilder
Thema: Ach, der schon wieder...
Antworten: 10
Zugriffe: 117

Ach, der schon wieder...

Hallo Erich,

Ich hasse es mit dem Stativ durch die Gegend zu latschen...lieber verwackle ich. :mosking:

Hans. :)
von Hans.h
Do Sep 14, 2017 11:28
Forum: Naturbilder
Thema: Farbenprächtig
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Farbenprächtig

Hallo zusammen, Erst vor einer Stunde aufgenommen... Das ist der leuchtkräftigste Regenbogen, den ich je gesehen habe. Ich hab´nicht extra die Farben verstärkt. Das sah tatsächlich so aus.... :shock: Leider konnte ich ihn nur aus der eingeschränkten Sicht des Fensters fotografieren. 5 Minuten später...
von Hans.h
Mi Sep 13, 2017 13:30
Forum: Vogelbilder
Thema: Der frühe Reiher
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Der frühe Reiher

Hallo Erich,

Reiher lauert auf Fisch-Erich lauert auf Reiher... :mosking:

Die frühe Stunde und die Beobachtung, hast Du in einem atmosphärisch dichten Bild festgehalten.
Gefällt mir sehr! :DH:

Hans. :)
von Hans.h
Mi Sep 13, 2017 13:26
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliegendes Insekt
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Fliegendes Insekt

Hallo Werner,

Der Flieger im Landeanflug ist Dir wieder mal sehr gut gelungen.
Alles schön in der SE.
Vielleicht das Grün etwas zurücknehmen? sieht aber an jedem PC. anders aus.

Ich find´s sehr gut gelungen und es gefällt mir!

Hans. :)

Zur erweiterten Suche