Die Suche ergab 9716 Treffer

von Hans.h
23. Jun 2018, 11:05
Forum: Naturfotografie
Thema: Ausflug zum Mond.
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Ausflug zum Mond.

Hallo zusammen, Eine Viertelstunde mit sehr ruhiger Luft, hat vor 3 Tagen selten klare Mondaufnahmen zugelassen. Die Auflösung des Teleskops wurde tatsächlich erreicht, was man im Jahr an den Fingern einer Hand abzählen kann. Am oberen Horizont sieht man das von Bergen umgebene "Humboldtmeer&qu...
von Hans.h
23. Jun 2018, 09:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulings-Yoga
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Bläulings-Yoga

Hallo Christine,

Vor allem die BG. und der sehr gut gewählte ABM. gefallen mir hier sehr.
Natürlich auch das Motiv selber.. :wink:
Die etwas hellen Lichter stören mich nicht. Aber ich bin da auch nicht sonderlich kritisch.. :wink:
Mir gefällt das Bild ausgezeichnet.

Hans. :)
von Hans.h
23. Jun 2018, 09:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer bist Du denn??
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Wer bist Du denn??

Hallo Wilhelm,

Eine wunderbare kleine Szene, mit sehr viel Raum für Interpretation und Phantasie.
Sehr schön gesehen und ausgestaltet.
Die Spiegelung ist natürlich extraklasse!

Hans. :)
von Hans.h
23. Jun 2018, 09:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: goldenes Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 60

goldenes Licht

Hallo Tilmann,

Ein toller ABM...!
Man sieht schon sehr gut einzelne Schuppen. Dazu hattest Du auch noch sehr schönes Licht.
Die gestempelte Version ist natürlich etwas harmonischer.
Gefällt mir bestens.

Hans. :)
von Hans.h
23. Jun 2018, 09:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüße an Stephan
Antworten: 6
Zugriffe: 62

Grüße an Stephan

Hallo Stefan, Hab´mich auch schon gefragt, wo der mit dem "h" geblieben ist. Naja, es lebe das Bruttosozialprodukt... Die Flügel der Libelle sind glasklar, wenn auch nicht ganz in der SE. Ich finde aber solche Bilder sehr viel natürlicher, als die perfekt ausgerichteten. Auch die sonstigen...
von Hans.h
23. Jun 2018, 09:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: heupferdhäutung
Antworten: 9
Zugriffe: 102

heupferdhäutung

Hallo Silvio,

Hui, das ist ja mal eine Szene, die man wohl eher selten zu sehen bekommt. :shock:
Schon alleine deshalb ist das Bild sehr sehenswert.
Dann kommt natürlich noch die sehr gut BQ. dazu..... :good:

Hans. :)
von Hans.h
23. Jun 2018, 08:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zu zweit
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Zu zweit

Hallo Willi,

Ein Bild, das mir richtig gut gefällt.
Für mich passt hier alles. Vom Ansitz bis zum HG. und dem schönen Motiv.
Bei der Schärfe müßte ich Haare spalten, was ich aber nicht will... :wink:
Sehr schönes Bild!

Hans. :)
von Hans.h
23. Jun 2018, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und nun mal ein XL... ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 73

Und nun mal ein XL... ;-)

Hallo Karin,

Ein sehr schönes Bild, in einem ABM. der mir sehr zusagt.
Tolle Details und immer noch sehr ansprechend gestaltet.
Weißer Ansitz und weißer Falter....sieht ja richtig edel aus. Der Flattermann, oder ist es eine Flatterfrau? -beweist Geschmack. :wink:

Hans. :)
von Hans.h
23. Jun 2018, 08:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wiesenschach
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Wiesenschach

Hallo Maximilian,

Mir gefallen beide Bilder ausgezeichnet.
Die helle Ausarbeitung und das schöne Licht, unterstreicht die Zartheit des Falters sehr gut.
Beim zweiten Bild ist das gefleckte Auge das Highlight.

Hans. :)
von Hans.h
23. Jun 2018, 08:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Traute Zweisamkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 135

Traute Zweisamkeit

Hallo Torsten,

Sehr schön hast Du die Beiden abgelichtet!
Die feinen Randschuppen leuchten richtig auf im Licht.
Auch die verschiedenen Farben und Strukturen der Falter sehen sehr gut aus.
Alles in der SE. ein schöner HG. und Ansitz.....was will man mehr.

Hans. :)

Zur erweiterten Suche