Die Suche ergab 2411 Treffer

von VP
20. Sep 2019, 17:14
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Noch eine Libelle aus Laos
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Noch eine Libelle aus Laos

15488718 Klar würde mich auch ihr Name interessieren Schaubi, dann musste mal recherchieren :DD 15488718 ...das ist erstmal zweitrangig. erstmal, also wolltest Du noch nachschauen? :) Zweitrangig widerspricht ein wenig dem Artenkenntnisgedanken. Ich würde es anders formulieren. Cheers nach Eltville...
von VP
20. Sep 2019, 17:06
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Noch eine Libelle aus Laos
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Noch eine Libelle aus Laos

Hi Carsten, ich komme gerade von einem Flug über den großen Teich und fasse mich daher kurz: Du hast ein Weibchen von Diplacodes trivialis erwischt. Englische Namen gibt es zuhauf: Ground Skimmer, Blue Percher, Green-and-Blue Skimmer, Little Blue Darter, Chalky Percher. Ich habe sie einige Male auf ...
von VP
9. Aug 2019, 11:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei wichtige Momente ...
Antworten: 19
Zugriffe: 287

Zwei wichtige Momente ...

Hallo Joachim,

schickes Bild, ABER:
Schau Dir die Libellen nochmal genau an!
In der AG ist übrigens ein sehr ähnliches Bild zu finden :) .

Besten Gruß,

Pete
von VP
30. Jul 2019, 19:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummelblick
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Hummelblick

Hallo Dirk,

sehr schöne, intime und 'right in the face' Frontale.
Gefällt mir sehr gut. Exakt in der Mitte, wie schon
angemerkt, würde für mich auch (noch) besser passen.

Besten Gruß,

Pete
von VP
30. Jul 2019, 19:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: schattiges Eckchen
Antworten: 11
Zugriffe: 173

schattiges Eckchen

Hi Sven,

ein schöner Klassiker vom Wiesenvögelchen.
Ich hätte ihn wohl ein klein weniger links platziert.
Die Taubetropfung ist sehr schick.

Besten Gruß,

Pete
von VP
30. Jul 2019, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: doch noch ein Fund !
Antworten: 19
Zugriffe: 234

doch noch ein Fund !

Moin Siggi, ich freue mich für Dich. Du erzählst immer so lebhaft und begeistert, daß man sich mitfreuen kann. Wenn Du/man dann noch mit einem schicken Bild belohnt wird, ist es umso schöner. In diesem Fall gefällt mir die Seitenansicht noch einen Ticken besser als die Draufsicht, gelungen sind sie ...
von VP
30. Jul 2019, 18:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle /2017
Antworten: 19
Zugriffe: 246

Gebänderte Heidelibelle /2017

Zdravo Mirko,

das Schöne ist, man sieht der Libelle das Aufnahmedatum nicht an :) .
Da paßt mal wieder alles, die Schärfe sitzt, die BG wurde Dir quasi
vorgegeben und das Motiv ist immer sehenswert :DH: .

Želim ti brz oporavak.

Besten Gruß,

Pete
von VP
21. Jul 2019, 13:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunschbild
Antworten: 15
Zugriffe: 269

Wunschbild

Hi Kex, gerade seltene oder eben als schwierig abzulichtend geltende Libellenarten haben ihren ganz eigenen Reiz und wecken den Jagdinstinkt umso mehr als bei den 'most common ones'. Wenn man dann auch nur begrenzt Zeit hat (Urlaub) und das Habitat hunderte KM entfernt ist, sinkt natürlich die Wahrs...
von VP
20. Jul 2019, 19:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blaue Federlibelle...
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Blaue Federlibelle...

Hallo Markus,

nimm's mir nicht übel, aber das Bild kann mich nicht überzeugen.
Die Schärfe sitzt nicht und der 'streifige' HG punktet auch nicht.
Du hast schon viel bessere Bilder gezeigt.

Besten Gruß,

Pete
von VP
19. Jul 2019, 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neulich bei Vollmond
Antworten: 21
Zugriffe: 264

Neulich bei Vollmond

Hallo Reiner,

Du hättest das Zeitfenster auch schlechter nutzen können :) .
Der Kleine im Spot sieht klasse aus :DH: .
Gefällt mir gerade mit dem unteren Bildabschluß sehr gut.

Besten Gruß,

Pete

Zur erweiterten Suche