Die Suche ergab 2416 Treffer

von VP
15. Mai 2020, 21:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: gehörnte Puffotter
Antworten: 32
Zugriffe: 543

gehörnte Puffotter

Servus Harald, schön nah dran, daher gut, daß Du nicht alleine da warst :) . Ein wunderbares Photo dieser kleinen Schönheit mit einer intensiven Wirkung und einem tollem Schärfeverlauf. Vielleicht könnte man einen Ticken Rot/Magenta herausnehmen. Wenn man das Bild sieht, würde man sie viel größer ei...
von VP
15. Mai 2020, 19:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Träumen.....
Antworten: 21
Zugriffe: 366

Träumen.....

Gude Schaubi, Du machst es einem nicht leicht... Jetzt ist es, -leider- wieder einmal, ein kNB, nachdem es als NB deklariert war. In diesem Fall für mich völlig überflüssig, da der 'Fissel' überhaupt nicht 'stört'. Eigentlich im Gegenteil, wenn es sich um eine Eiablage handelte (das dürfen die Falte...
von VP
15. Mai 2020, 16:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Kühlen Grunde
Antworten: 18
Zugriffe: 283

Im Kühlen Grunde

Hi Kex, ich möchte behaupten, das Licht kam Dir sogar zugute, denn bei prallem Sonnenlicht sind Prachtlibellen oft, nicht immer, schwieriger abzulichten. Ich finde es eine Klasse Aufnahme, gerade was den SV betrifft. Der eine Flügel fast scharf und die anderen abgestuft unscharf, das hat eine gute W...
von VP
15. Mai 2020, 15:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Träumen.....
Antworten: 21
Zugriffe: 366

Träumen.....

Gude Schaubi, ich wünsche Dir, daß Du den Apollo auch in diesem Jahr vor die Linse bekommst. Es ist ein wunderschöner Falter, wie in Deinem Bild eindrucksvoll zu sehen ist. Eine Frage beschäftigt mich, da ich deren Antwort nicht so recht nachvollziehen kann: Wie konntest Du mit Blende 3,5 und dem AB...
von VP
15. Mai 2020, 13:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wüstenschiff im Wald
Antworten: 24
Zugriffe: 283

Wüstenschiff im Wald

Hallo Bernd, ein schönes Tierchen mit einer bizarren Körperform, die den Namen mit Sinn erfüllt. Sehr ansprechend und exzellent abgelichtet :DH: . Eine Frage hätte ich zur Belichtungszeit: Ich photographiere auch sehr gerne ohne Stativ, aber 1 Sekunde aus der Hand ist schon sehr sportlich :) . Hast ...
von VP
15. Mai 2020, 09:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich riskier mal ein Auge...
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Ich riskier mal ein Auge...

15539551 wie dein Weibchen hier. Hi Kex, ich sehe hier ein Männchen. Das Pronotum und die Anhänge (lower appendages diverge) sprechen klar dafür. Hallo Erich, zwei nette Bilder, bei denen für mich die BG nicht optimal ist und eine etwas geschlossenere Blende hätte ich bevorzugt. Besten Gruß, Pete
von VP
26. Apr 2020, 15:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dünenameise
Antworten: 35
Zugriffe: 553

Dünenameise

Servus Harald, wer braucht bei solch tollen Motiven und so einer beeindruckenden Szene schon die anstrengende Wanderung nach Hidden oder Dead Vlei? :lol: Ich finde das Photo großartig. Die beiden Ameisen in einem imposanten ABM, die richtige Blende, dazu mitten in Aktion (was genau auch immer) und d...
von VP
24. Apr 2020, 21:50
Forum: Naturfotografie
Thema: Lebendig
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Lebendig

Hallo Martin,

ich betrachte das Bild jetzt schon eine Weile, aber ich finde
nicht wirklich Worte, um es zu beschreiben.
Aber sind die auch immer nötig?
Ich finde das Photo intensiv und kann mich drin verlieren.

Besten Gruß,

Pete
von VP
6. Apr 2020, 22:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine noch
Antworten: 31
Zugriffe: 450

eine noch

Hi Mischl,

falls Du Metal affin bist, paßt 'Unleashed the beast' einfach bestens :DD .
Mehr 'in the face' geht kaum, oder?
Eindrücklich, nah, detailreich, ausdrucksstark - klasse :DH: .

Besten Gruß,

Pete
von VP
22. Mär 2020, 21:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einwurf
Antworten: 24
Zugriffe: 428

Einwurf

Gude Sven, laß mich überlegen....Brennball, Völkerball, Faustball, Korbball? Ne, kann nicht sein, Du sagtest ja treten! Warte....ich habe gerade in meiner Börse eine Dauerkarte gefunden, ja, ich glaube ich kenne den Sport :DD , da werde ich dann nächstes Jahr wieder hingehen :( . Dein Bild gefällt m...

Zur erweiterten Suche