Die Suche ergab 2579 Treffer

von VP
26. Feb 2024, 21:54
Forum: Natur-Art
Thema: Floral
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Floral

Hallo Martin,

ich nehme an, Du meinst Rizinus.
Auf jeden Fall hast Du ein (farb-)explosives Bild erzeugt.
Je länger man es betrachtet, desto intensiver wird die Wirkung.
Ein spannendes und giftiges Gemälde.

Besten Gruß,

Pete
von VP
25. Feb 2024, 00:03
Forum: Natur-Art
Thema: Das schwarze Loch
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Das schwarze Loch

Hallo Achim,

es erinnert mich an alte Poster aus den 80ern.
Die fand ich damals schon sehr künstlich und nicht ästhetisch,
genau so wirkt Dein Bild auf mich.

Besten Gruß,

Pete
von VP
7. Feb 2024, 17:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Unbekannter Greif
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Unbekannter Greif

Hallo Matthias, ein schickes Bild von einem...Greif :-) Ich tendiere auch, wie von Christine schon geäußert, zu einem Tawny Eagle / Aquila rapax / Raub- oder Savannenadler. Je nach Altersgrad sieht er natürlich unterschiedlich aus, aber es scheint mir am wahrscheinlichsten. Und es ist, wie Du auch v...
von VP
15. Jan 2024, 21:14
Forum: Vogelfotografie
Thema: Waldohreule im Flug
Antworten: 22
Zugriffe: 593

Waldohreule im Flug

15796833 Erich hat geschrieben: Quelltext des Beitrags mich stört es wenig wo es entstanden ist. Hallo Enrico, kann es sein, dass Du Dich verlesen bzw. ein "ein" gelesen hast? 'Mich stört es wenig' oder Mich stört es EIN wenig' sind schon unterschiedliche Aussagen... Besten Gruß, Pete
von VP
14. Jan 2024, 14:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Aachtaljökull
Antworten: 14
Zugriffe: 546

Aachtaljökull

Hallo Herbert,

ein stimmungsvolles Bild, bei dem nur der Titel nicht ganz passend ist.
Wie wäre es mit Aachtaleldfjall? :lol:

Besten Gruß,

Pete
von VP
23. Nov 2023, 22:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Snacktime
Antworten: 27
Zugriffe: 747

Snacktime

Hallo Enrico, Du kaufst Heuschrecken, um sie zu verfüttern und um dann hier ein Bild posten zu können? Klar kommt so etwas in der Natur vor und ist dann ein natürlicher Vorgang. Wenn man ihn dann sieht und auch ablichten kann, ist es sicher faszinierend. So wirkt es für mich wie eine Studio-Photogra...
von VP
21. Nov 2023, 22:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nicht so großes Schachbrett
Antworten: 25
Zugriffe: 598

Nicht so großes Schachbrett

Hallo Joachim, 15790816 er ist etwas verdeckt. Stört es? Nein, dies stört mich nicht. Gerade der untere Teil belebt das Bild und setzt sich von "an Stiel Bildern" ab. Gerade als Moderator dürfte man aber die Maske vollständig ausfüllen. Wird und wurde ja mitunter bei manch anderem User bem...
von VP
20. Nov 2023, 19:59
Forum: Vogelfotografie
Thema: Pures Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Pures Licht

Hallo Enrico,

ich finde das Licht irgendwie seltsam.
Ich würde etwas Schwarz hinzufügen.
Unten ist es für mich definitiv zu hell.
Wirklich begeistern kann mich das Bild trotz
schöner Pose und Schärfe nicht.

Besten Gruß,

Pete
von VP
20. Nov 2023, 17:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: Gabelracke
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Gabelracke

15790619 das betrifft zwar nicht die Gabelracke. Hi Enrico, genau so hatte ich es geschrieben. Die Racke...also DIE, die hier gezeigt wurde :) Da ich Blau-, Gabel-, Strichel- und Zimtracke schon in der Natur erleben durfte, war ich über Ungarn überrascht. Bis auf die Blauracke sind alles Jahresvöge...
von VP
20. Nov 2023, 14:43
Forum: Vogelfotografie
Thema: Gabelracke
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Gabelracke

Hallo Matthias, schickes Bild vom Lilac-breasted Roller, den ich in weiter südlichen Regionen auch gerne vor Augen und Linse bekommen durfte. Was ich bei Deinem Eingangstext nicht verstehe: 15790585 Wegen der Art wäre ich beinahme mal nach Ungarn gereist. Wo hättest Du die Racke dort finden sollen, ...

Zur erweiterten Suche