Die Suche ergab 17036 Treffer

von Christian Zieg
23. Jun 2018, 09:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer bist Du denn??
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Wer bist Du denn??

Hallo Wilhelm, eine schöne Spiegelung, die Du wieder sehr ansprechend fotografiert hast. Gut gefällt mir die tiefe Perspektive und die Wasserlinie von links unten nach rechts oben. Der Körper der Wespe ist in ausgezeichneter Schärfe wiedergegeben. Was die Platzierung anbelangt, hätte ich das Bildfel...
von Christian Zieg
21. Jun 2018, 14:38
Forum: Natur-Art
Thema: Umsäumt
Antworten: 11
Zugriffe: 179

Umsäumt

Hallo Gabi und Uli (erst die Dame) Gabi, ich sehe da auch Abstufungen. Es wäre auch schlimm, wenn das nicht so wäre, ich wollte die Gräser ja noch erahnbar haben. Vielleicht ist Dein Monitor zu dunkel? Hallo Uli, ich habe zuerst die Farben abgedunkelt, dann das Histogram auf der linken Seite angezog...
von Christian Zieg
21. Jun 2018, 04:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Händels Scheck
Antworten: 18
Zugriffe: 218

Händels Scheck

Hallo Sven, sehr gut gemacht. Das Spannende an diesem Bild ist ja das Größenverhältnis des in kleinem ABM fotografierten Falters zu dem sehr mächtig wirkenden Umfeld. ZUsätzlich kommt dann noch der Kontrast aus dem klar strukturierten Hauptmotiv zum weichen Umfeld. Die Platzierung des Falters auf se...
von Christian Zieg
21. Jun 2018, 04:40
Forum: Natur-Art
Thema: es war noch keine Zeit für ordentliche Bearbeitung...
Antworten: 12
Zugriffe: 154

es war noch keine Zeit für ordentliche Bearbeitung...

Hallo Olaf, die Bildbearbeitung finde ich äußerst cool. Das ist ein fotografischer Comic. Klasse finde ich hier vor Allem die Augen. Ansonsten hätte ich die Libelle und den Ansitz etwas weiter nach links geschoben um die Platzaufteilung etwas harmonischer zu gestalten. Aber das Bild gefällt mir auch...
von Christian Zieg
20. Jun 2018, 21:30
Forum: Natur-Art
Thema: Umsäumt
Antworten: 11
Zugriffe: 179

Umsäumt

Hallo,

am Morgen fand ich das Licht größer als die Farben.


Gruß, Christian
von Christian Zieg
20. Jun 2018, 21:24
Forum: Natur-Art
Thema: Prismenwirkung
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Prismenwirkung

Hallo Achim, das sieht aus wie ein Auge aus der Zukunft. Ein konzentrierter Blick mit leicht zugekniffenem Auge. Dazu die futuristisch wirkenden Streifen in Regenbogenfarben und der metallische Glanz....für mich ein Bild mit großer Wirkung. Auch wenn meine Interpretation eventuell als zu weit hergeh...
von Christian Zieg
20. Jun 2018, 21:21
Forum: Natur-Art
Thema: Zukunft I
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Zukunft I

Hallo Klaus,

ich finde das ziemlich geil. Dieser Lichtstrahl, der ihr über das Gesicht streift,
gibt ihr sehr viel Gewicht. Wie ein Leiseschleicher im Spotlight eines Kellerfensters.
Mir gefällt es, weil hier durch die Bearbeitung eine kleine Geschichte entsteht.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
18. Jun 2018, 17:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zuneigung
Antworten: 32
Zugriffe: 279

Zuneigung

Hallo Ute, das Bild hat Leuchtkraft. Und zwar sehr starke Leuchtkraft. Aber damit ist es nicht getan. Das Bild hat auch noch eine sehr schöne Geschichte. Da sind zwei, die sich küssen wollen, und der Priester schaut von unten hoch und freut sich, dass da gleich zwei in eine Gemeinschaft gehen. So le...
von Christian Zieg
18. Jun 2018, 16:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es wird für alle nicht leichter
Antworten: 32
Zugriffe: 429

Es wird für alle nicht leichter

Hallo Andrea, dass ich Freihand-Zitter-Experte bin, weißt Du ja. So einer mit immenser Erfahrung wenn es darum geht, Zitter-Rekorde zu brechen. Und je aufrechter ich dabei bin, desto krummer wird das Bild..... Deshalb buckele ich jetzt vor dieser Leistung, den Libellerus so quasi ballerinesque so sc...
von Christian Zieg
18. Jun 2018, 12:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schutz for shooting ... :-)
Antworten: 32
Zugriffe: 778

Schutz for shooting ... :-)

Hallo Jean, das Bild landet auf Deinen Wunsch im Portal, weil der Hintergrund nicht allen gefällt? ???????? Das gibt es doch öfter. Mal sind es unruhige Halme, mal wibbelige Lichter. Wenn deshalb ansonsten gut gemachte Bilder immer im Portal landen würden, wäre die Galerie um ein gutes Stück leerer....

Zur erweiterten Suche