Die Suche ergab 17129 Treffer

von Christian Zieg
Fr Feb 16, 2018 15:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lurchi im Zauberwald...
Antworten: 24
Zugriffe: 332

Lurchi im Zauberwald...

Hallo Stefan, das Bokeh ist es, was das erste Bild so besonders macht. Ich mag die Umsetzung des Bildtitels hier (auch wenn der Titel wahrscheinlich NACH dem Foto kam, oder? :D ) Das Blatt auf dem er steht, gibt dem Bild gute Natürlichkeit. Vielleicht hättest Du das Schwarz noch etwas schwärzer ersc...
von Christian Zieg
Fr Feb 16, 2018 15:00
Forum: Naturfotografie
Thema: Mal wieder etwas Sonne...
Antworten: 18
Zugriffe: 166

Mal wieder etwas Sonne...

Hallo Hans,

da ist mal wieder ein "wow" angebracht. Großartiger Blick auf diesen
großen Stern. Und die vielen Strukturen laden dazu ein, sich in Gedanken
in ihnen zu verlieren.

Vielen Dank, dass Du uns diese Blicke in das Universum schenkst. Ich
bin wirklich begeistert.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mi Feb 14, 2018 22:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jagdsaison eröffnet
Antworten: 24
Zugriffe: 343

Jagdsaison eröffnet

Hallo Michael, bei den Farben kann man ja an dem Bild gar nicht vorbei gehen. Und warum sollte man das auch? Das Bild besticht natürlich hauptsächlich durch die plakative Farbgebung. Für mich ist sie fast schon eine Spur zu stark. Aber aber was eben hier auch so viel Aufmerksamkeit verdient, ist der...
von Christian Zieg
Mi Feb 14, 2018 21:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mitarbeitergespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 307

Mitarbeitergespräch

Hallo Werner, dieser Bildaufbau ist richtig gut. Der eh schon kleine Pilz wirkt durch die außermittige Platzierung und den großen, breiten schwarzen Strich noch kleiner. Um ihn herum scheint alles zu wabern, sich zu bewegen. Aber der Pilz steht festen Willens dort und schaut nach oben, wo alles lebt...
von Christian Zieg
Mi Feb 14, 2018 21:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit ohne Schnee...
Antworten: 19
Zugriffe: 238

Mit ohne Schnee...

Hallo Torsten, ein sehr stimmungsvolles Bild. Fast wirkt das Glöckchen schon ein wenig verloren in seinem großen, leeren Umfeld. Aber das macht das Bild für mich auch so angenehm. Schön, wie gut sich die Blütenkanten abzeichnen. Der Unschärfekreis rechts oben gibt einen schönen Eindruck eines lebend...
von Christian Zieg
Mi Feb 14, 2018 21:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Als ich sie fand
Antworten: 13
Zugriffe: 216

Als ich sie fand

Hallo, ich sah sie ganz nah. Dann spürte ich sie an mir. Sie umfasste mich, drückte mich sanft. Ich ließ mich fallen und wusste, dass ich weich landen würde. Ich roch sie. Ich begann, sie zu schmecken. Und dann redete sie zu mir. Deutlich hörte ich ihre Sprache. Flüsternd. Stille. Liebe Grüße, Chris...
von Christian Zieg
Mi Feb 14, 2018 21:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Farbe
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Farbe

Hallo Conny,

ein Bild, das Lust auf Süden macht.
Ich finde die Platzierung des Pflanzenteils sehr gut.
So sieht es aus, als würde er die sonne tätscheln.
Für mich unterstreicht das die friedliche Stimmung
im Bild. Gefällt.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mi Feb 14, 2018 21:20
Forum: Naturfotografie
Thema: Der direkte Blick
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Der direkte Blick

Hallo Rainer, ein Zoo-Bild könnte man -wenn überhaupt- nur wegen der Nähe zum Tier vermuten. Ansonsten ist das eine Aufnahme, um der Dich wohl auch der ein oder andere Wildlife-Fotograf beneiden könnte. Sehr schöne Schärfe, akzentuierender Schärfeverlauf, weicher Hintergrund. Einzige Sache, die ich ...
von Christian Zieg
Mi Feb 14, 2018 21:13
Forum: Naturfotografie
Thema: Island
Antworten: 22
Zugriffe: 348

Island

Hallo Harald, die dezenten Farben auf den Bergen sind es, die mich so anziehen. Dabei lenkt mich der Fluss, obwohl er in die Gegenrichtung unserer gewohnten Seh-Richtung fließt, direkt zu dem Berg-Stock. Die Spiegelung im See, in der die Farben am Berg wiederholt werden, verleiht dem Bild eine Prise...
von Christian Zieg
Di Feb 06, 2018 21:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Siegfried
Antworten: 40
Zugriffe: 497

Siegfried

Hallo Ute, sehr schön, wie sich die Kröte hier abhebt, fast alleine steht, das Bild aber nicht steril wirkt. Dafür sorgt der Aufnahmewinkel, der zulässt, dass die Kröte im Umfeld eingebettet ist und der Hintergrund Strukturen aufweist. Was ich klasse finde, ist die Wirkung des Auges. Es stellt mit s...

Zur erweiterten Suche