Die Suche ergab 17079 Treffer

von Christian Zieg
Mo Sep 18, 2017 06:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frosch am Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 105

Frosch am Abend

Hallo Christian,

was mir hier besonders gefällt, ist das goldgelbe Licht auf dem Frosch.
Mir gefällt das erste Bild wegen der Linienführung etwas besser als Bild
zwei, wobei ich dort die etwas tiefere Perspektive sehr reizvoll finde.
Zwei sehr schöne Bilder.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mo Sep 18, 2017 06:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch mal ein Dicki :)
Antworten: 18
Zugriffe: 128

Noch mal ein Dicki :)

Hallo Angelika,

ein blitzsauber gemachter Klassiker.
Sehr schön!

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mo Sep 18, 2017 06:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blub blub blub, ..
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Blub blub blub, ..

Hallo Gerhard, das Glitzern der Tropfen hast Du klasse eingefangen. Da ist der dunkle Hintergrund als Kontrast durchaus passend. Die Schärfe im Augenbereich finde ich ebenfalls sehr gut. Mit dem Schärfe- verlauf kann ich leben. Allerdings sehe ich dennoch Potential. Wenn Du ein minimales Stück im Uh...
von Christian Zieg
Mo Sep 18, 2017 05:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Überraschung
Antworten: 30
Zugriffe: 265

Überraschung

Hallo Ulrich,

ein unglaublich schönes Tier in sehr ansprechendem Licht vor schönem
Hintergrund in bester Qualität fotografiert. Was soll man sich da mehr
wünschen, wenn man diese Raupe schön präsentiert haben möchte?
Klasse Bild.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mo Sep 18, 2017 04:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heute vor sechs Jahren......
Antworten: 33
Zugriffe: 312

Heute vor sechs Jahren......

Hallo Stefan, schön, dass wir Dich seit sechs Jahren dabei haben. Dein Einsatz ist großartig. Ich freue mich, dass es Dir so gefällt und Du hier so viel Freude hast. Ich hoffe, das wird auch noch lange so bleiben. Deine hier gezeigten Bilder zeigen den Apollo in ganzer Schönheit. Wegen des vielen fr...
von Christian Zieg
So Sep 17, 2017 20:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: amputierter Weberknecht
Antworten: 21
Zugriffe: 167

amputierter Weberknecht

Hallo Christine, klasse Bild. Die darnieder liegende Spinne hält sich irgendwie am Halm fest, klammert sich also sozusagen an die letzte Hoffnung. Ok, das mag etwas weit hergeholt klingen, aber das war meine erste Assoziation. Dazu kommt eine sehr gut gelöste technische Aufgabe. Also das ist in mein...
von Christian Zieg
So Sep 17, 2017 19:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: 40000
Antworten: 52
Zugriffe: 387

40000

Hallo Ute, mit einem prächtigen bild eines prächtigen Tieres feierst Du ein prächtiges Jubiläum. Kurz: Prachtvoll!! Alles!! Alle 40.000!! Hab ganz herzlichen Dank für Dein unglaubliches Engagement. Du gibst viel von Dir an uns alle. Hoffentlich bleibt dabei was für Dich übrig...... Aber Du wirst das...
von Christian Zieg
So Sep 17, 2017 14:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Anachronismus
Antworten: 28
Zugriffe: 231

Anachronismus

Hallo Michael, kennst Du die späten Landschaftsbilder von Ferdinand Hodler? Er abstrahierte die Landschaftsformen indem er sie auf Farben und Formen reduzierte. Und dann setzte er mit ein paar klaren Linien einen Akzent. So kommt mir das Bild vor. Tolle Farben und Formen, und dann diese schlne Blume...
von Christian Zieg
Do Sep 14, 2017 05:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es ist noch nicht mitte Monat ...
Antworten: 23
Zugriffe: 251

Es ist noch nicht mitte Monat ...

Hallo Jean, den Stack empfinde ich als sehr gelungen. Auch der weiche, in schönen Farbstrukturen aufgeteilte Hintergrund gefällt mir. Die Platzierung des Käfers im Bild sagt mir eher weniger zu. Ich könnte ihn mir gut weiter unten rechts vorstellen, dafür das Bildfeld nach oben links weiter geöffnet...
von Christian Zieg
Do Sep 14, 2017 05:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Genießer
Antworten: 20
Zugriffe: 210

Der Genießer

Hallo Inka, sieht gechillt aus! Ich mag's. Guter Bildaufbau, sehr gute Schärfe. Viel Ruhe im Bild. Ich denke, hier hättest Du alternativ auch auf den Pflanzenteil ganz rechts verzichten können. Der Frosch sitzt mir hier im Bezug auf seine Blickrichtung doch etwas zu mittig. Und wenn Du das dann geta...

Zur erweiterten Suche