Die Suche ergab 17064 Treffer

von Christian Zieg
29. Mär 2024, 10:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kröte wechsel dich ......
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Kröte wechsel dich ......

Hallo Thomas, schönes Bild einer außerordentlich schönen Kröte. Technisch sieht das gut aus. Aus gestalterischer Sicht dürfte die Verhinderung eines Auslaufens der Pfütze nach links ruhig angegangen werden. :DD Das Bild kippt nach links. Und oben hätte ich weniger, dafür unten etwas mehr Raum gelass...
von Christian Zieg
29. Mär 2024, 08:35
Forum: Natur-Art
Thema: Was 's los?
Antworten: 3
Zugriffe: 33

Was 's los?

Hallo Claudine, gelöscht werden muss hier gar nix :lol: Da ich momentan nur mein Handy an der Hand habe, weiß ich nicht, wo diese TWAs sind. Aber wenn sie da sind, kommt das durch Bearbeitungsfehler meinerseits. Aufgehellt habe ich hier nix. Hab viel verdunkelt. Keine Ahnung. Aber vielen Dank für de...
von Christian Zieg
29. Mär 2024, 05:30
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wenn der Morgen erwacht
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Wenn der Morgen erwacht

HAllo Benjamin,

toll in dieser Pose erwischt mit einem herrlich
ruhigen Umfeld. Schön, dass der Schnabel
leicht geöffnet ist, das gibt ein kleines Zuckerle
oben drauf.
Etwas überschärft kommt mir der Piepmatz vor.

Schönes Bild

Liebe Grüße
von Christian Zieg
29. Mär 2024, 05:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 22
Zugriffe: 317

Altglasspektakel

Hallo Silvio, schöne Spielerei, die plakativ ist und sehr ansprechend. Die Umrahmung in diesen schönen Farben passt exzellent zur Schelle, die eine klasse Präsenz hat. Vor dem Gelb macht sich die Blüte sehr schön. KLasse, dass sich deren Farben im Umfeld wiederholen, ohne ihr die Aufmerksamkeit zu e...
von Christian Zieg
29. Mär 2024, 05:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffnung
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Hoffnung

Hallo CArola,

solche Lichtspiele sind schon ein Traum.
Ich mag auch die Farbabstimmung.

Mir persönlich dürfte der Falter etwas heller
daher kommen und etwas kontrastreicher.
Alles Andere finde ich wirklich sehr gelungen.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
29. Mär 2024, 05:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupe des Birkenspinners
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Raupe des Birkenspinners

HAllo Joachim,

faszinierend, wie gut getarnt sie ist.

Schönes Bild

Liebe Grüße
von Christian Zieg
29. Mär 2024, 05:19
Forum: Natur-Art
Thema: Was 's los?
Antworten: 3
Zugriffe: 33

Was 's los?

Hallo,

bin auf nen Aufpasser gestoßen.

Hab mich schnell verfatzt.

Besser so

Liebe Grüße
von Christian Zieg
28. Mär 2024, 22:06
Forum: Natur-Art
Thema: Lebhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Lebhaft

Hallo MArtin,

mir geht es anders als Gabi. Allerdings sind es eher die verwischten
Blüten, die auf mich lebendig wirken. Die Scharfen sind dagegen eher
wie "Felsen in der Brandung" und stellen einen Ruhepol dar.

Mir sagt das Bild zu.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
28. Mär 2024, 12:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Auf ein Neues!

Hallo Michael, schönes Licht im Hintergrund, sehr schöne Farben auf den Blüten, und den Bogen, den sie bilden, finde ich klasse. Womit ich etwas hadere, ist der untere Bereich. Einerseits sehr massiv in seiner dunklen Erscheinung, andererseits auch durch den lila "Fleck" der unscharfen Blü...
von Christian Zieg
28. Mär 2024, 09:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 17
Zugriffe: 254

der weite Weg....

Hallo Stefan, mich holst Du mit dieser Art der Fotografie nicht weniger ab als mit Deinen dunklen Bildern. Ich finde, Du hast Dich "am Motiv" weiter entwickelt. Du schaffst es nicht nur, Kröten technisch perfekt zu fotografieren, Du schaffst es auch, mit Deinen Bildern Stimmungen zu transp...

Zur erweiterten Suche