Die Suche ergab 17054 Treffer

von Christian Zieg
15. Apr 2024, 14:56
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder drucken auf Alu Dibond
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Bilder drucken auf Alu Dibond

Hallo Willi, ich bin auch sehr zufrieden mit Alu-Dibond von Saal. Dass das wie Plastik wirkt, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe zwei s/w- Bilder machen lassen, das wirkt richtig super in den hellen Stellen. Joachims Tipp, die Bilder lieber etwas heller auszuarbeiten kann ich bestätigen. Li...
von Christian Zieg
15. Apr 2024, 12:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Falter des Jahre 2024- Moselapollo
Antworten: 17
Zugriffe: 536

Falter des Jahre 2024- Moselapollo

Dass Schmetterlinge Geräusche von sich geben, ist wenig bekannt aber nicht so ungewöhnlich. Viele Nachtfalter produzieren Geräusche im Ultraschallbereich, um die Ortung durch Fledermäuse zu behindern. Das kann einfach eine Art Störsignal sein oder sie erzeugen ein Schallmuster eines ungenießbaren F...
von Christian Zieg
11. Apr 2024, 15:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zeit der Sternmieren
Antworten: 16
Zugriffe: 240

Zeit der Sternmieren

Hallo Christine, ich finde, Du hast das Motiv sehr schön umgesetzt. Die Platzierung des Fokusses und auch die erzeugte Schärfe/Unschärfe-Staffelung sagen mir zu. Ich mag auch die wie eine Vignette mich wirkende Einrahmung durch unscharfe Blüten sehr. Ich denke, wenn oben und links noch etwas weggesc...
von Christian Zieg
10. Apr 2024, 14:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ganz klein
Antworten: 19
Zugriffe: 380

Mal ganz klein

Hallo Enrico,

ein schönes Bild auch schon daher, dass von oben strahlenförmig Strukturen
in das Bild kommen. Sind das Lichtbrechungen am Objektivglas?

Etwas mehr Kontrast könnte das Bild vertragen, aber nicht so viel, dass das Bild seine Zartheit verliert.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
10. Apr 2024, 07:31
Forum: Natur-Art
Thema: Der Schrei
Antworten: 14
Zugriffe: 340

Der Schrei

HAllo Enrico,

ich war jetzt eine Zeitlang nicht am PC.
Deshalb erst jetzt.
Wenn ich es löschen soll, sag es einfach.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
8. Apr 2024, 21:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "Aug am Stiel"
Antworten: 20
Zugriffe: 464

"Aug am Stiel"

Hallo Joachim,

das Bild passt aus meiner Sicht zum Titel. Oder umgekehrt
Ich mag die akzentuierte, sehr knappe Schärfe.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
7. Apr 2024, 14:57
Forum: Natur-Art
Thema: Als das Licht herein ritt
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Als das Licht herein ritt

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost
Was mich auch nach mehrfachem
Anschauen immer noch stört, ist die
helle Trennlinie zwischen realer Welt
und Spiegelung.


Hallo Gabi,

die helle Linie ist ein kleiner Nebelfilm auf dem Wasser. Diese Linie habe ich nicht gebastelt.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
6. Apr 2024, 13:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: brachial
Antworten: 16
Zugriffe: 436

brachial

Hallo Mischl,

selten begeistern mich Käfer-Aufnahmen so wie dieses. Klasse. Die Frontale ist einfach großartig.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
6. Apr 2024, 13:44
Forum: Natur-Art
Thema: Der Schrei
Antworten: 14
Zugriffe: 340

Der Schrei

Hal)o Enrico, unabhängig von der Ausarbeitung ist das ein klasse Momentfoto. Der Blick und der geöffnete Schnabel, da kommt eine Menge Kraft zum Vorschein. Bei der Ausarbeitung hätte ich tatsächlich eine leicht hellere Gesichtshälfte bevorzugt. Und oben sowie unten etwas wegnehmen. Ich hab da was au...
von Christian Zieg
5. Apr 2024, 15:14
Forum: Natur-Art
Thema: Hypnose-Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Hypnose-Versuch

Was hälst'n davon? Die Bildaussage dieser Aufnahme gefällt mir nicht, auch nicht die zu extremen Kontraste und die Düsternis und Kontrastlosigkeit rechts unten am Ansitz. Da geht viel von der Räumlichkeit der Aufnahme flöten, die mir gut gefallen hat. Das ist mir viel zu unausgewogen insgesamt. Gar...

Zur erweiterten Suche