Die Suche ergab 15699 Treffer

von Harald Esberger
24. Jun 2018, 14:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Männertreffen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Männertreffen ?

Hi Markus

Auf die schlichte RF würde auch ich tippen, mal sehen ob sich Danny noch meldet und

das bestätigen kann.

Sehr schön, gleich zwei auf einem Halm. Mir fehlt eindeutig Schwarz im Bild, probier's mal

aus.




VG Harald
von Harald Esberger
24. Jun 2018, 13:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenspiel am Küchenfenster
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Farbenspiel am Küchenfenster

Hi Klaus Dein Einganstext hört sich aber nicht gut an, ich spüre da eine Resignation. Die ich aber sehr gut verstehen kann, wenn man so lange wie du mit Schmerzen zu kämpfen hat, ist es nicht leicht positiv zu bleiben. Auf der Hummel sehe ich ausreichend Details, gefällt mir. Ich freue mich schon da...
von Harald Esberger
24. Jun 2018, 13:21
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Pfützen wirken Wunder Teil.2
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Pfützen wirken Wunder Teil.2

Hi Kurt Ich kenne bei uns nur ein Gebiet wo sie noch zu finden sind, auch ein Steinbruch. Der Besitzer lässt Fossiliensammler gegen Bezahlung rein, ich durfte kostenlos dort fotografieren. Der neue Besitzer hat leider kein Herz mehr für Fotografen, und zahlen will ich nicht. Eine schöne Doku, die He...
von Harald Esberger
24. Jun 2018, 13:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich putze mich
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Ich putze mich

Hi Wilhelm

Die Kreisel gefallen mir, und geben dem Bild etwas Pepp. Gut sie

könnten runder sein, aber auch sind sie sehr schön.

Auch weil sie genau hinter dem Kopf der Biene sind passt das für

mich bestens.




VG Harald
von Harald Esberger
24. Jun 2018, 13:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und nun mal ein XL... ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 121

Und nun mal ein XL... ;-)

Hi Karin

Du hättest die Blende ruhig noch schliessen können, nicht das du den Weissling

nicht komplett scharf bekommen hättest, das ist dir prima gelungen. :DH:

Ein echter Kritikpunkt ist das nicht, nur eine Möglichkeit die ich angewand

hätte. Ein tolles Bild, mit riesen ABM.





VG Harald
von Harald Esberger
24. Jun 2018, 12:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Urform
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Die Urform

Hi Karl Und ich kenne dies Urform erst gar nicht, schade, denn sie ist wirklich sehr schön. Mit der offenen Blende hast du alles richtig gemacht, sehr gute Freistellung. Das linke gelbe Blütenblatt wirkt auf mich überschärft, und es erscheint ein dunkler Rand. Da würde ich die Schärfe noch etwas abm...
von Harald Esberger
24. Jun 2018, 12:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scheckenfalter
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Scheckenfalter

Hi Patrick

Klassisch und sehr sauber fotografiert, gratuliere.






VG Harald
von Harald Esberger
24. Jun 2018, 11:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Stangentänzerin
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Die Stangentänzerin

Hi Maximilian

Schade das sie nicht sitzen geblieben ist, aber auch so ist dir ein anshnliches

Bild gelungen. Am besten gefällt mir der Blick direkt in die Kamera, toll.





VG Harald
von Harald Esberger
24. Jun 2018, 11:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Amaurobius sp. aus Südtirol
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Amaurobius sp. aus Südtirol

Hi Jürgen Ja, das schaut leider etwas verwackelt aus. ISO 800 verträgt die D300 noch gerade so, hab selber einige Jahre mit der gleiche Kombi fotografiert. Etwas diagonaler hätte ich die Spinne ins Bild genommen, der ABM ist klasse. Hier am Firmenrechner erscheint mir zuviel Magenta im Bild zu sein,...
von Harald Esberger
24. Jun 2018, 11:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Ausflug zum Mond.
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Ausflug zum Mond.

Hi Hans

Die Berge sind wirklich zu erkennen, man glaubt das Bild wurde aus einem Raumschiff direkt

vor dem Mond gemacht. Die scheinbare Nähe ist klasse.





VG Harald

Zur erweiterten Suche