Die Suche ergab 24904 Treffer

von Harald Esberger
21. Apr 2024, 22:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleines Knabenkraut
Antworten: 10
Zugriffe: 158

kleines Knabenkraut

Hi Stefan

Und ob mir Dein Bild gefällt, die offene Blende ist sehr gut gewählt und auch die BG kann sich sehen lassen.


VG Harald
von Harald Esberger
21. Apr 2024, 22:29
Forum: Naturfotografie
Thema: Ein wahrer Gigant
Antworten: 16
Zugriffe: 209

Ein wahrer Gigant

Hi Enrico

So wie ich das sehe warst du im Boden vergraben, unglaubliche Perspektive.


VG Harald
von Harald Esberger
21. Apr 2024, 22:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Haselblattroller
Antworten: 17
Zugriffe: 293

Haselblattroller

Hi Reiner

Das Bild wirkt auf mich perfekt, die leichten Reflexionen sind nicht der Rede wert.

Freut mich das du wieder mal ein Bild zeigst, es wurde zu recht in die Galerie verschoben.


VG Harald
von Harald Esberger
21. Apr 2024, 22:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ganz stolz
Antworten: 10
Zugriffe: 231

ganz stolz

Hi Michael

Die Serie gefällt mir sehr, einen Favoriten habe ich dabei nicht, ich mag alle drei Bilder.


VG Harald
von Harald Esberger
21. Apr 2024, 22:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter an Obstblüten
Antworten: 16
Zugriffe: 312

Segelfalter an Obstblüten

Hi Friedhelm

So ein gelungenes Segelfalterbild sieht man selten, das Umfeld ist herrlich und die

Schärfe durchgängig, bis auf den Bereich am Genick.

Der Ausflug in die Oberpfalz hat sich gelohnt.


VG Harald
von Harald Esberger
20. Apr 2024, 22:11
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 22
Zugriffe: 501

Handwerklich

Hi Pete 15808908 Vielleicht ist es auch die nicht enden wollende Neugier nach dem "Wie", also wie die Bilder entstanden sind und warum Ihr sie nicht auch produzieren könntet, wenn Ihr es denn wolltet. Tja, das ist zum grossen Teil auch der Sinn dieses Forum's, zum einen die Neugier, zum an...
von Harald Esberger
20. Apr 2024, 21:35
Forum: Naturfotografie
Thema: Herzschlag Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 219

Herzschlag Bild

Hi Matthias

Ein tolles Bild, und ich denke auch ein unvergessliches Erlebnis.

Das könnte wirklich an die Wand.


VG Harald
von Harald Esberger
20. Apr 2024, 21:29
Forum: Natur-Art
Thema: Dialog
Antworten: 12
Zugriffe: 238

Dialog

Hi Martin Ich weiss nicht warum, aber ich finde der Titel passt, man könnte denken das die Blüten sich was zu sagen haben. An den Blütenrändern erkennt man auch das die Schärfe passt, gleichzeitig wirkt es verwaschen. Und gestalterisch kann ich dein Vorgehen auch nachvollziehen, wirkt durchdacht. VG...
von Harald Esberger
18. Apr 2024, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis 2
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Podarcis muralis 2

Hi Wolfram

wolfram schurig hat geschrieben:Qr Bbpost Es gelingen selten Reptilienaufnahmen, bei denen VG und HG malerisch verschmelzen, weshalb ich die Aufnahme zeigenswert finde!


Das finde ich auch, und genau deshalb gefällt mir das Bild auch.

Sogar etwas besser wie das letztgezeigte.


VG Harald
von Harald Esberger
17. Apr 2024, 22:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Larve des Schmetterlingshaftes...
Antworten: 23
Zugriffe: 574

Eine Larve des Schmetterlingshaftes...

Hi Friedhelm Super das du 3 Ansichten zeigst, so hat man doch eine gute Vorstellung wie die Larve aussieht. Ich finde auch das erste Bild am spektakulärsten, eine erstklassige Frontale. Gratulieren muss man dir aber zu allen drei Bildern, ich bin total begeistert. Wurde diese Larve überhaupt schon m...

Zur erweiterten Suche