Die Suche ergab 12201 Treffer

von mischl
29. Mär 2024, 16:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Tagpfauenauge

Hallo Erich,

der Falter sieht klasse aus, schön wie er sich da mit kräftigen Farben im Sonnenlicht präsentiert.
Bildaufteilung/-Format sagen mir aber nicht so zu.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
29. Mär 2024, 16:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kuhschelle No.1
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Kuhschelle No.1

Hallo Uwe, ja bei MFT bekommt man auch bei großem ABM und offener Blende schon eine ordentliche ST. Mal zum Vorteil wie hier, andermal kann es sich aber auch mal störend auswirken. Mir gefällt wie du die Schellenblüte hier in Szene gesetzt hast, da passt für mich auch mal das Quadrat. Gut Perspekti...
von mischl
29. Mär 2024, 16:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Krokusse im Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 31

Krokusse im Garten

Hallo Jana,

ein sehr schön abgelichteter, sonniger Krokus. Das ist Frühlingsanfang für mich.
Guter Bildaufbau mit schönem Abschluss unten, gefällt mir serh gut

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
29. Mär 2024, 16:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffnung
Antworten: 11
Zugriffe: 128

Hoffnung

Hallo Carola,

das sieht toll aus mit dem HG, sehr schöne Farben und Strukturen und davor ein ausgezeichnet fotografierter, hübscher Falter. TipTop!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
29. Mär 2024, 16:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kröte wechsel dich ......
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Kröte wechsel dich ......

Hallo Thomas,

die Wechselkröten mit ihrer Zeichnung mag ich sehr, du hast sie hier in tollem Licht und Umfeld ablichten können. toll mit der Spiegelung und dem weichen HG. Ein gerader "Horizont" wäre jetzt noch top. Hast du am linken Bildrand etwas weichgezeichnet?

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
29. Mär 2024, 16:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 20
Zugriffe: 277

der weite Weg....

Hallo Stefan,

das sieht doch prima aus in dem ABM, die beiden Kröten in hoher ST und drum herum sehr schön aufgelöste Landschaft. Einzig etwas zu weit links im Bild sitzen mir die Beiden.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
27. Mär 2024, 21:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegensnack
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Raubfliegensnack

Hallo, Raubfliegen gehen ja immer, gerne groß und am liebsten noch mit Beute. Das kann ich mit diesem Bild bieten. Für die nötige ST auf dem Kopf der RF und dem der Beute, wohl eine kleine Zikade, hat es zwei Bilder gebraucht. Fragt mich nicht, was die RF da für einen Kringel im Auge hat, darüber h...
von mischl
27. Mär 2024, 20:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei Spinnenphobie bitte weggucken
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Bei Spinnenphobie bitte weggucken

Hallo Enrico, love it! diese großen Wolfsspinnen sind einfach immer wieder faszinierend und haben tolle Gesichter, die man sich gerne in groß anschauen mag. Schön dann auch dass diese Tiere das so zulassen. Also der Anschnitt der Beine passt für mich mit der Perspektive und Platzierung im Bild sehr...
von mischl
27. Mär 2024, 20:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erster Winterling
Antworten: 13
Zugriffe: 155

Erster Winterling

Hallo Jana, da hat die alte Optik in deiner Hand nen guten Job gemacht schön gelegt eSchärfe und das Umfeld finde ich auch ganz passend, strukturiert, aber ohne dass es zu sehr ablenkt. Den Bildaufbau finde ich gut, evtl hätte ich das Blümchen noch ein Stückl nach links im Bild gesetzt, so dass die...
von mischl
27. Mär 2024, 20:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Er hat's getan ...
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Er hat's getan ...

Hallo Dieter, bei solchen Aufnahmen muss man sicher immer abwägen was an Aufwand man da in Retusche und Nacharbeit des Stacks stecken möchte und ob es dann wirklich sichtbare Verbesserungen ergibt. Mir gefällt dein Ergebnis so wie es ist auf alle Fälle sehr gut. Die Blüte sieht klasse aus mit den k...

Zur erweiterten Suche