Die Suche ergab 3721 Treffer

von segeiko
25. Jul 2019, 18:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gibt so Sachen...
Antworten: 21
Zugriffe: 409

Gibt so Sachen...

Hallo Marcus,

gratuliere zum Fund und der gelungenen Aufnahme.

Bis anhin habe auch ich diesen sehr schönen Schmetterling
noch nie live zu sehen bekommen.

Lieben Gruss
Beatrice
von segeiko
25. Jul 2019, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mohrenfalter
Antworten: 29
Zugriffe: 364

Mohrenfalter

Hallo Reiner, ein super Bild mit tollen Details. Zum einen sitzt die Schärfe, der gedrehte Halm bringt Bewegung, die Tupfen auf den Schmetterlingsflügel korrespondieren mit den gelben Tupfen im HG, der dunkle Falter macht sich gut vor de, hellen HG und auch die BG passt. Mir gefällt sehr gut was ich...
von segeiko
25. Jul 2019, 17:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Strukturen- Rätsel
Antworten: 16
Zugriffe: 267

Strukturen- Rätsel

Sali Christian, mit solchen Aufnahmen triffst Du bei mir voll ins Schwarze :DH: Die Schärfelegung auf der äusseren Blattkante sitzt perfekt. Die Farbkontraste von knallig Pink zu blass Rosa/Beige sind sehr reizvoll. Die pinke Ecke oben links wirkt leider etwas aufdringlich, dennoch gefällt mir die W...
von segeiko
25. Jul 2019, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach der Landung....
Antworten: 27
Zugriffe: 389

Nach der Landung....

Hallo Stefan,

wenn Träume wahr werden – entstehen solche Bilder.
Ich finde die Aufnahme Genuss pur, eine Freude!

Liebe Grüsse
Beatrice
von segeiko
10. Jul 2019, 19:06
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hautflügler - hochspezialisierte Lebenkünstler 2
Antworten: 19
Zugriffe: 173

Hautflügler - hochspezialisierte Lebenkünstler 2

Vielen Dank Jürgen,

sehr interessant und super Bilder.

Hab viel gelernt und werde auch in dieser
Hinsicht Ausschau halten und entsprechend mit
Sorgfalt agieren. falls ich mal diese Bienen entdecke.

Liebe Grüsse
segeiko
von segeiko
10. Jul 2019, 18:48
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gesucht und gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 203

Gesucht und gefunden

Hallo Kurt,

was für ein erfreulicher Bericht, danke dafür!



Liebe Grüsse
Beatrice
von segeiko
10. Jul 2019, 18:33
Forum: Vogelfotografie
Thema: Sturzflug
Antworten: 12
Zugriffe: 125

Sturzflug

Hallo Matthias,

das Glück war Dir wohl gesonnen...
und Du hast es mit einer super Aufnahme verdankt.

Toll diese Flugstudie, dynamisch, elegant und die
Geschwindigkeit sieht man dem Bild auch an,

Lieben Gruss
Beatrice
von segeiko
10. Jul 2019, 10:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kontrast
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Kontrast

Hallo Joachim, der Wiesen–Bocksbart ist eine herausfordernde aber auch lohnende Pflanze zum Fotografieren. Die vielen Schirmchen machen es nicht leicht ein gut gestaltetes Bild zu erhalten. Mir gefällt Deine Wahl :DH: Die SE ist gut gewählt, so dass das Auge innerhalb der Vielfälltigkeit des Objekte...
von segeiko
8. Jul 2019, 22:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: "Krachmacher"
Antworten: 21
Zugriffe: 147

"Krachmacher"

Hallo Matthias, spitze, wie Du diesen Vogel erwischt hast. Ist eine Klasse Aufnahme :DH: Vor einigen Wochen war ich in Kroatien auf der Pirsch und konnte auch nach Stunden nur immer einen kleinen Blick auf so ein lautes Kerl erhaschen. Leider kein vorzeigbares Foto im Kasten, so freue ich mich doppe...
von segeiko
5. Jul 2019, 06:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Perlgrasfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 205

Der Perlgrasfalter

Hallo Otto

was für ein farbenprächtiger Schmetterling. Auch die Musterung
kommt super rüber. Scheint noch jung und „unverbraucht“ zu
sein. Schwierig zu erwischen … aber nicht für Dich :DH:
Unerwartet ist das QF.
Lieben Gruss
Beatrice

Zur erweiterten Suche