Die Suche ergab 20121 Treffer

von schaubinio
24. Jun 2018, 16:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hain-Wachtelweizen
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Hain-Wachtelweizen

Hallo Oleg, die Blende musst Du noch deutlich öffnen. f.20 zeichnet alles durchgehend scharf, das Bild wirkt zu wild. Probiere es mal mit f3.2 und fokussiere nur die vorderen Blüten an. Diese Wachtelweizen stehen oftmals zu dicht am Gras, so das ohnehin kaum eine Freistellung möglich, zumindest schw...
von schaubinio
24. Jun 2018, 15:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tief im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 145

Tief im Wald

Hallo Anne, schlichtweg ein Traum von einem Bild :good:
Da passt einfach alles :ok: :thank_you2:
von schaubinio
24. Jun 2018, 15:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Männertreffen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Männertreffen ?

Hallo Markus, was für ein Zufall :dance3: ...hab der Tage gerade an Euch gedacht, wollte eh mal nachfragen wie es Dir so geht :friends: Schön das Du mir mit diesem hübschen Duo zuvorgekommen bist :wink: Die Idee noch etwas Schwarz hinzuzufügen fände ich überlegenswert. So ein Doppel findet sich ja n...
von schaubinio
24. Jun 2018, 15:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: brauner Waldvogel : Libelle
Antworten: 11
Zugriffe: 137

brauner Waldvogel : Libelle

Hallo Jürgen, das ist schon ein ganz besonderer Fund :thank_you2: So in trauter Zweisamkeit, obwohl das doch eigentlich Fressfeinde sind :shock: Gut das Du mit dem Stativ unterwegs warst. Beide so in die SE. zu packen ist Freihand kein leichtes Unterfangen Ich würde allenfalls den Magentaanteil noch...
von schaubinio
24. Jun 2018, 14:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Akrobat
Antworten: 13
Zugriffe: 130

Kleiner Akrobat

Nurnpaarbilder hat geschrieben:Qr Bbpost Vielen Dank für die warmen Worte. Ich habe für Ute noch eins ergänzt. Damit sieht man auch mal die andere Seite. :)


Hallo Carsten...wenn das ein Spezial für Ute ist...o.k

....wäre es eine Ergänzung für die Allgemeinheit, dann hätte ich jetzt doch noch einen Favoriten :DD :whistle:
von schaubinio
24. Jun 2018, 14:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Akrobat
Antworten: 13
Zugriffe: 130

Kleiner Akrobat

Hallo Carsten....Du müsstest doch eigentlich schon blutige Finger haben :mosking: ..... Schon der Wahnsinn :shock: !!!..... .....was Du da heut früh schon für ne Menge an Kommentaren verfasst, und rausgehauen hast :thank_you2: :admin: Doch nicht nur das...Deine Serie von der kleinen Harzbiene find i...
von schaubinio
24. Jun 2018, 12:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Sonne schien so hell
Antworten: 4
Zugriffe: 74

die Sonne schien so hell

Moin Siegfried, da hattest Du ja ne Menge Licht auf dem Tierchen :shock: Trotz der manchmal nicht so optimalen Bedingungen bist Du aber Herr der Situation geblieben :good: Ist zwar schon ziemlich hell an manchen Stellen, aber relativ wenig ausgebrannt. Keine Ahnung ob abschatten in dieser Situation ...
von schaubinio
24. Jun 2018, 12:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenstund...
Antworten: 8
Zugriffe: 81

Morgenstund...

Hallo Patrick, über die technische Umsetzung wurde ja schon einiges geschrieben. Bleibt mir mich dem anzuschließen. :yes4: Sei noch vermerkt, das es mir gerade weil es ein reines NB. ist, besonders gut gefällt. Die Natürlichkeit des Umfeldes entspricht dem wie man sie im Feld vorfindet. Da ist weder...
von schaubinio
24. Jun 2018, 01:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüße an Stephan
Antworten: 19
Zugriffe: 188

Grüße an Stephan

Manni hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Stefan

.....gibt es auch ein Bild mit scharfen Flügelspitzen...duck und weg... :drinks



Na klar Manni, dafür ist aber der Rest unscharf :mosking: :beee:
von schaubinio
24. Jun 2018, 00:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rote Scheckenfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Rote Scheckenfalter

Hallo Gerhard, bei diesem kleinen ABM,s ist die Schärfebeurteilung immer ein Lotteriespiel. Musste ich selbst bei meinen eigenen Bildern mit kleinem ABM. schon erfahren. Ich denke aber die Schärfe geht in Ordnung :ok: Der wolkige Abschluss ist ganz mein Ding. Vielleicht hätte ich das Ganze noch ne N...

Zur erweiterten Suche