Die Suche ergab 22481 Treffer

von schaubinio
23. Jun 2019, 09:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienenragwurz
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Bienenragwurz

15468188 Guten Morgen, habe bei dem Bild 1 nochmal nach dem WB geschaut und ihn Richtung warm korrigiert. So ist es dann wohl etwas besser. Die Tutorials habe ich mir eben alle mal durchgeschaut. Gruß Peter Hallo Peter, Du hast den leichten Mint-Stich erfolgreich bearbeitet. So kommt das bedeutend ...
von schaubinio
23. Jun 2019, 09:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbe bekennen...
Antworten: 13
Zugriffe: 142

Farbe bekennen...

Hallo zusammen, nur einen kurzen Moment hob der Aurorafalter seinen Deckflügel, und ließ mich einen Blick auf sein orange leuchtendes Untergewandt erhaschen. Meist sieht man diese schöne Färbung nur flüchtig während des Fluges, oder wenn er seine Flügel öffnet. Wünsche Euch noch einen schönen Sonnta...
von schaubinio
23. Jun 2019, 09:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Knabenkraut#3
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Knabenkraut#3

Hallo Markus, von mir erhältst Du ebenfalls nur lobende Worte.

Das passt von oben bis unten :clapping:

Feine Arbeit :DH:
von schaubinio
23. Jun 2019, 08:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienenragwurz
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Bienenragwurz

Hallo Peter, Bild eins scheint mir ein Ticken zu grün . Das zweite passt farblich besser, weil etwas wärmer abgestimmt. Die Ausarbeitung von zwei zu Bild eins. Das wäre meine Wahl. Hier noch eine Ergänzung speziell zur Vernebelung und die Auswirkung durch Standortveränderung :wink: https://makro-for...
von schaubinio
23. Jun 2019, 08:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kraut der Knaben... ;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 173

Kraut der Knaben... ;-)

Hallo Karin, ich weiß wie es funktioniert :wink:

Über Ausführung und Qualität Deines Orchideenbildes braucht es da keiner großen Worte mehr :clapping:

Passt :ok:

Ausgezeichnetes Bild, den richtigen Namen könnte eventuell Flo
noch beitragen.:DH:
von schaubinio
23. Jun 2019, 08:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kraut der Knaben... ;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 173

Kraut der Knaben... ;-)

15468110 Um die Stängel und im VG Vernebelung zu bekommen fotografiere ich durch Gras. LG Karin Ah OK :) Danke für die Info Gruß Peter Hallo Peter, zu diesem Thema haben ich und einige andere sehr schöne Tutorials erstellt. Guggst Du hier :wink: :blush2: https://makro-forum.de/viewtopic.php?f=1584&...
von schaubinio
23. Jun 2019, 08:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Schlankes
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Etwas Schlankes

Warum die wohl Schlankfliegen heißen ??

Bei näherer Betrachtung sieht man warum :good:
Intressantes, wenn auch skurriles Insekt.

Technisch zwei saubere Bilder :good:
von schaubinio
23. Jun 2019, 08:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glasflügler
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Glasflügler

Hallo Angelika, den hatte ich in Betzenstein ebenfalls vor der Linse.
Schön festgehalten :DH:

Das zweite bekommt etwas den Vorzug von mir.

Schön mal was von Dir zu sehen. Bis übernächste Woche
in BS. :wink:
von schaubinio
23. Jun 2019, 08:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ein Schachbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Mal ein Schachbrett

Hallo Joachim, wenigstens die Schachis sind uns dieses Jahr
treu geblieben. :dance3:

Zwei qualitativ gute Bilder, wovon ich zweiteres auf Grund der helleren Ausführung etwas mehr mag.

Bisschen mehr die Blende schließen, und es wäre auch die Flockenblume noch in der Schärfe mit drin.
von schaubinio
23. Jun 2019, 08:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tanz der Federlibellen
Antworten: 17
Zugriffe: 189

Tanz der Federlibellen

Hallo Ute, die haben sicher drum gestritten wer
heute mit Sensorflecken entfernen dran ist :laugh3: :laugh3:

Direkt über den Köpfen hängt einer :wink:

Ansonsten sehr schön festgehalten. Das Licht war erste Sahne :good:

Zur erweiterten Suche