Die Suche ergab 18918 Treffer

von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 23:28
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Frische Beute
Antworten: 7
Zugriffe: 62

Frische Beute

Hey Wilhelm, klasse hast Du diese Szene festgehalten :DH:

Man muss schon sehr genau hinschauen, aber man sieht das
es sich die Biene schmecken lässt.

Die Schärfe sitzt perfekt, bei der BG. sehe ich es wie Harald.

Ansonsten ein richtig gutes Bild :DH:
von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 23:16
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Kleine Raupe Nimmersatt.....
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Kleine Raupe Nimmersatt.....

Hallo zusammen heute ist mir so richtig nach Farbe..... Nach Wochen ohne Sonne, viel Regen und trüben Wetter kann ich diese Tristesse bald nicht mehr ertragen. Normalerweise stelle ich um diese Zeit Winterlinge und Krokusse ein. Doch dazu fehlt hier derzeit einfach das schöne Licht die Sonne und die...
von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 21:43
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Cyclopdesign
Antworten: 12
Zugriffe: 102

Cyclopdesign

Hey Frank, das Bokeht ist in der Tat sehr außergewöhnlich. Gefällt mir auch soweit. Selbst mit der weichen Schärfe kann ich mich arrangieren. Zwei Dinge könnte ich mir noch gut vorstellen. Links der helle Bereich, ein Blatt ? könnte man noch entschärfen, und die beiden hellen Lichtpunkte auf der Pfl...
von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 21:30
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Fast animalisch; Albuca nigritana
Antworten: 15
Zugriffe: 102

Fast animalisch; Albuca nigritana

Hey Stefan, wiederholt ein sehr umfänglicher Text gefolgt mit einem Bild das
mich in jeder Hinsicht anspricht.

Der helle HG. gibt der intressanten Blüte eine schöne Bühne.

Von meiner Seite aus hast Du soweit alles richtig gemacht :DH:

Gefällt mir.
von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 21:25
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Exoten im Gartenteich
Antworten: 11
Zugriffe: 81

Exoten im Gartenteich

Hey Conny ,auch Wasserpflanzen können reizvolle Motive abgeben,
wie man hier sieht :DH:

Was die Umsetzung angeht wüsste ich jetzt ganz spontan nicht wie man
das besser hinbekommen sollte.

Ein reizvolles Motiv allemal :clapping:
von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 21:05
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: winterlinge im schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 79

winterlinge im schnee

Hey Gerti, diese Gegensätze von Frühling und Winter, gepaart mit diesem schönen Licht macht für mich das Bild. :DH: Für solch ein hübsches Frühblüher- Bild würde ich mich ebenfalls längsseits auf den Bauch werfen :DD (.....hätte ich da nicht meine Gold wertes Klappdisplay...... :dance3: ) Bei uns st...
von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 20:56
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Winterling
Antworten: 15
Zugriffe: 130

Winterling

Hallo Orest, lang ist's her...sehr lang sogar. Umso mehr freue ich mich natürlich einen aus der alten Garde zurück begrüßen zu dürfen. :DH: Der Einstieg passt schon mal. Wer Deine Bilder kennt weiß welch guter Fotograf uns hier wieder beehren wird. Ich freu mich schon auf Deine Bilder, die mich scho...
von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 20:46
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Ein Stückchen Sommermorgen ... aber vertikal
Antworten: 12
Zugriffe: 77

Ein Stückchen Sommermorgen ... aber vertikal

Hey Jean, ich mache hier keinen Unterschied. Wer auf so hohem Niveau fotografiert wie Du, lässt die Unterschiede nur marginal erscheinen. Alle vier Varianten sind superschönes anzuschauen. Technisch ist die Qualität Deiner Bilder kaum zu toppen. Erst recht wenn man bedenkt das Du an die 1200x800 Pix...
von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 07:49
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Larve des Gemeinen Grashüpfers
Antworten: 16
Zugriffe: 113

Larve des Gemeinen Grashüpfers

Hallo Gabi, das ist eigentlich der Bildstil zu dem ich in diesem Jahr möchte.

Einfach mal probieren mehr das Umfeld zu gewichten.

Ich finde diesen kleinen ABM. durchaus reizvoll.
von schaubinio
Mo Jan 15, 2018 07:45
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Schachbrettfalter
Antworten: 20
Zugriffe: 124

Schachbrettfalter

Hallo Harald, der eigentliche Burner ist für mich dieser
geniale HG.

Natürlich spielen der Schachi und der tolle Ansitz ebenfalls
eine große Rolle zum Gelingen dieses Bildes.

Ein wunderschönes Makro...wie ich meine :good:

Zur erweiterten Suche