Die Suche ergab 20727 Treffer

von schaubinio
23. Sep 2018, 10:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgends um 6.53 Uhr...
Antworten: 12
Zugriffe: 96

Morgends um 6.53 Uhr...

Hallo Erich, die Aufnahme ist tiptop gelungen.
Technisch schaut's gut aus.
Eine lilaeinfärbung fällt mir jetzt nicht so auf.

Vielleicht hätte ich das Pano nicht ganz so
schmal geschnitten.

Ansonsten gehst Du einen richtig guten Weg :good: :good:
von schaubinio
23. Sep 2018, 08:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Herbstgruß von mir....
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Ein Herbstgruß von mir....

Hallo zusammen, mit diesem typischen Herbstblüher
möchte ich Euch einen schönen Sonntag wünschen.

Da es beim Blick aus dem Fenster gerade sehr grau und
regnerisch zugeht, möchte ich für ein bisschen Licht und Sonne
sorgen :wink:

L.G Stefan
von schaubinio
23. Sep 2018, 07:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Biene(n) des Jahres
Antworten: 15
Zugriffe: 163

Biene(n) des Jahres

Hallo Flo, besser geht das wohl kaum :good: Durch das softere stacken sind die Schärfeverläufe in der Tat angenehmer zu betrachten, als ein durch und durch Stack. Für mich wirkt das Ganze natürlicher weil ausgewogener. :DH: Und trotzdem hast Du eine hervorragende Schärfe und Tiefe ins Bild gezaubert...
von schaubinio
22. Sep 2018, 22:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbst am Weiher...
Antworten: 15
Zugriffe: 188

Herbst am Weiher...

15407938 Hallo Stefan, wusste gar nicht, dass die 80d ISO 2000 kann. :DD Sehr schöne Gesamtkomposition und die Strukturen im Hintergrund sind eine Wucht. Edit: Falls Du eine Stelle kennst - Gegend Wispertal - wo Pilze wachsen, kannst Du ja mal eine PN schreiben. Grüß Dich Werner, da komme ich gerne...
von schaubinio
21. Sep 2018, 14:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzli...
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Pilzli...

Hallo Markus, schön das Du die Pilzsaison schon mal eröffnet hast :clapping: Bei Deinem Bild fällt mir einiges auf, mit dem ich mich nicht so spontan anfreunden kann. Die Vernebelung legt einen zu großen Schleier über das Bild. Teile der Pilze sind davon betroffen. Hier wäre weniger mehr :wink: Die ...
von schaubinio
21. Sep 2018, 07:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bromelie
Antworten: 10
Zugriffe: 119

Bromelie

Hallo Erich, sieht in der Tat sehr intressant aus. :good:
Der Stack bringt eine schöne Tiefe ins Motiv, macht sich echt gut,
und ist zudem noch sauber ausgeführt :DH:

Meine Anerkennung ist Dir gewiss :thank_you2:
von schaubinio
21. Sep 2018, 07:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: A... (Hintern) hoch
Antworten: 14
Zugriffe: 144

A... (Hintern) hoch

Hey Arno, verloren geglaubter Rheingauer Sohn :drinks Da meldest Du Dich mit Bildern aus dem fernen Mexiko, als ob es in Monte Preso ( Presberg ) nix zu foten gäbe :laugh3: Schön mal was von Dir zu sehen. Muss schon sagen das ich rund um Eltville schon ein Stück fahren muss um gute Motive zu finden....
von schaubinio
21. Sep 2018, 07:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blumengruß
Antworten: 14
Zugriffe: 165

Blumengruß

Hallo Britta, schön das Du uns noch auf dem Schirm hast. Zu Zeiten wo die Motive, auch wetterbedingt, rar werden, freut man sich um jedes Bild, das da noch auf der Festplatte schlummert. Du zeigst uns sogar ein tagesaktuelles Bild, was mir sagt : geht raus, es gibt noch so viel zu entdecken und zu f...
von schaubinio
21. Sep 2018, 07:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grünaderweißling
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Grünaderweißling

Hallo Astrid, die Eifel gehört für mich zu den reizvollsten Landschaften der Republik :dance3: Nicht ohne Grund verbringe ich viele freie Tage dort. Mein fotografischer Schwerpunkt liegt rund um die Vulkaneifel. Dort wo Wasser noch für Leben sorgt. Ihr seid in der Nordeifel wirklich nicht zu beneide...
von schaubinio
21. Sep 2018, 06:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Als es noch Insekten gab
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Als es noch Insekten gab

Moin Rainer, was für ein schöner Farbklecks :good: Fast schon ungewohnt bunt :shock: So schön der Sommer auch ist, für die Natur war er dieses Jahr eine Katastrophe. Das Einheitsbraun der Landschaften zog sich durch die ganze Republik. Selbst bei uns im Südwesten fiel kaum Regen. Flüsse und Seen zog...

Zur erweiterten Suche