Die Suche ergab 20480 Treffer

von schaubinio
19. Aug 2018, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schreckenrätsel Fortsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 236

Schreckenrätsel Fortsetzung

Hallo Jürgen, den hätte ich jetzt beinahe übersehen,
wäre er nicht so hübsch gefärbt :DD

Bestimmt habt ihr sie zum Glück schon, das
erspart mir eine weitere Lachorgie :hallo:

Hübsch anzusehen :ok:
von schaubinio
19. Aug 2018, 20:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Würfel-Dickkopffalter
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Würfel-Dickkopffalter

Hallo Orest, ja das passt :good:

Ich hab neulich den roten Verwandten
erwischt.

Der ist schon sehr selten und nur
ganz schwer zu fotografieren.

Die sind wirklich schwer auszumachen,
da sie sehr klein sind.

Technisch eine saubere Arbeit :clapping:
von schaubinio
19. Aug 2018, 12:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: schlaf gut und träume schön
Antworten: 6
Zugriffe: 75

schlaf gut und träume schön

Hallo Wolfgang, wieder einer dieser kunstvollen Werke mit äußerst knapp gelegter Schärfe. Kaum einer kann das besser als Du. :yes4: Du hast es echt gut drauf aus minimalistisch kleinen Schärfenebenen etwas ganz großes zu machen :good: Ich versuche mich ab und an auch mal an dem Spiel mit der Schärfe...
von schaubinio
19. Aug 2018, 10:59
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Good bye rose... :-(
Antworten: 11
Zugriffe: 149

Good bye rose... :-(

Hallo Karin, ja einerseits eine Geschichte die einem nachdenklich werden lässt, anderenseits hat Deine Rose sich angeboten, zur Kinderstube zu mutieren. OK .... freiwillig tat sie das natürlich nicht :pleasantry: Immerhin ließ sie ihr Leben für ein anderes, neues Individuum Unterm Strich doch auch e...
von schaubinio
19. Aug 2018, 10:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weit weg von perfekt......
Antworten: 15
Zugriffe: 122

Weit weg von perfekt......

Hallo Christine, lassen wir mal den vibrierenden hinteren Teil der Libelle außer acht, so ist die Schärfe auf Torax und Kopf doch ganz gut geworden. Oben hätte man sich etwas mehr Raum wünschen können, war halt so :wink: Du hast Deine Freude am Bild, und teilst diesen Moment mit uns. Gut so...... :y...
von schaubinio
19. Aug 2018, 09:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gerettet!
Antworten: 7
Zugriffe: 47

Gerettet!

Hallo Torsten, gute Aktion deinerseits :good:
Sie wird es Dir sicher danken :wink:

Hat sie ja eigentlich schon...

Mit zwei hübschen Bildern, denen man die
Strapazen und die Erleichterung der Schlange
noch gut ansieht. :wink:

Danke für's teilen :clapping:
von schaubinio
19. Aug 2018, 09:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege mit langem Hals.. :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 123

Fliege mit langem Hals.. :-)

Hallo Manni, eine wahrlich kamelstarke Aufnahme :good: Die Schärfe hast Du tiptop auf den Punkt gebracht.... ....das fragile Adernnetz sehr schön plastisch wiedergegeben, und zudem noch für einen tollen HG. gesorgt :DH: Ich kann gut verstehen, das Dir die Ruhe nach solch arbeitsintensiven Wochen meh...
von schaubinio
19. Aug 2018, 09:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein "prächtiger" Morgen
Antworten: 19
Zugriffe: 192

ein "prächtiger" Morgen

Hallo Ute, muss schnell mal schauen ob da ein besonderer Anlass vorliegt :wink: :mosking: ....Nö, ist ein ganz normales Bild das Du in einer brillanten Qualität hier ablegst. Eigentlich wie immer, möchte man schreiben :wink: ....und wie schon sooft, bin ich von dem Ergebnis mehr als nur begeistert :...
von schaubinio
19. Aug 2018, 09:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosa Wölkchen....
Antworten: 18
Zugriffe: 199

Rosa Wölkchen....

15399788 Hallo Stefan Farblich ist das eine Augenweide.. :DH: wird aber Zeit,das Du Dir eine neue Kamera zulegst, die auch scharfe Bilder macht.. :laugh3: oder ein Freihandstack mit 213 Bildern... duck und weg... :drinks das Bild ist aber in dieser Rubrik bestens aufgehoben. Das von Dir zu lesen :s...
von schaubinio
19. Aug 2018, 08:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Orchidee - Frauenschuh
Antworten: 15
Zugriffe: 130

Orchidee - Frauenschuh

Hallo Brigitte, Pflanzenfotografie ist eine sehr schöne, manchmal auch sehr kniffelige Sequenz der Makrofotografie. Gerade Gruppenbilder von Pflanzen haben da ihre Tücken. Doch die sind durch geschicktes Timing vor Ort lösbar. Du hast viele Möglichkeiten vor Ort. Sei es ein Standortwechsel, eine and...

Zur erweiterten Suche