Die Suche ergab 20052 Treffer

von schaubinio
Mo Jun 18, 2018 22:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abhängen an der Stange
Antworten: 21
Zugriffe: 169

Abhängen an der Stange

Hallo Conny, was mir hier besonders gut gefällt, ist die grafische Wirkung des Bildes. Damit meine ich die drei Halme, die der Aufnahme eine gewisse Spannung verleihen. Die Libelle selbst hast Du geschickt im oberen Bereich platziert. Dort vor dem grünen HG. setzt sie sich sehr gut ab, und erhält so...
von schaubinio
Mo Jun 18, 2018 21:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Insekt am Stiel
Antworten: 32
Zugriffe: 347

Insekt am Stiel

15385054 Hi Andrea ......Du hattest noch nie einen Schneckenfalter vor der Linse, die sitzen in Betzenstein doch fast auf jedem Halm. :DD ..... VG Harald Wie jetzt :shock: .....und ich dachte das sei ein Scheckenfalter !!! :laugh3: :laugh3: ....hab ich mich doch glatt verlesen :mosking: :blum2:
von schaubinio
Mo Jun 18, 2018 12:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Solist...
Antworten: 22
Zugriffe: 142

Der Solist...

15385550 Hi Stefan, hast du eigentlich immer Urlaub...anschein hat es hie und da...hahaha...brauchst mir auch nicht zurückschreiben...machst du ja eh nicht...alter Sack...a wunderscheans Blemal host do wieda dawischt...Utes Einweisungen helfen sogar dir... :blum2: :blum2: nicht mehr lange und wir l...
von schaubinio
So Jun 17, 2018 23:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argus-Bläuling im Sonnenaufgang
Antworten: 27
Zugriffe: 227

Argus-Bläuling im Sonnenaufgang

Hallo Gabi, das nenne ich mal ne Punktlandung :good: Im Gegensatz zu Dir mag ich diese Art von Bilder sehr gerne. Zumal das die echte Sonne ist, nicht nur ein roter Unschärfekreis, der gerne mal als Sonne deklariert wird :wink: Das zweite ist eine schöne Ergänzung, bei der man etwas mehr Details guc...
von schaubinio
So Jun 17, 2018 23:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Lebenszeichen

Hallo Tilmann, zwei Dinge sind mir ganz wichtig.... der Familie geht es gut, und Deine Abwesenheit hat keine schwerer wiegenden Gründe. ( viel Arbeit ist kein schwerwiegender Grund :mosking: ) Wenn man das so liest, macht man sich schon berechtigte Sorgen :yes4: Zum Bild nur soviel...es ist defacto ...
von schaubinio
So Jun 17, 2018 23:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kopfkissen aus Wasser
Antworten: 29
Zugriffe: 324

ein Kopfkissen aus Wasser

Hallo Silvio, für mich passt die Schärfe. Jeder hat sein ganz eigenes Empfinden Schärfe zu beurteilen. Ob die Schärfe nun etwas weicher, oder eben knackiger auszufallen hat, läuft für mich unter persönlicher Geschmack. Du hast hier ein amS. hervorragendes Bild eingestellt, das zumindest meinen Anspr...
von schaubinio
So Jun 17, 2018 22:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der schönere Fund...
Antworten: 16
Zugriffe: 166

Der schönere Fund...

Hallo Karin, wenn es auch lichttechnisch schon
nicht mehr optimal war, so finde ich Dein Bild dennoch
gelungen.

Technisch hast Du das insgesamt gut gelöst.

Vielleicht lässt sich ja an den Tonwerten noch was
rauskitzeln :wink:
von schaubinio
So Jun 17, 2018 22:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweisamkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 251

Zweisamkeit

Hallo Enrico, aus mäßigen Wetter und einem nennenswerten
Motiv hast Du ein gutes Bild fabriziert.

Gut deshalb weil es auf Grund des Fühlers nicht perfekt
wurde.

Ich denke 99% tun's für mich auch :wink:

...und die schauen noch verdammt gut aus :clapping:
von schaubinio
So Jun 17, 2018 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ungewollt
Antworten: 13
Zugriffe: 167

ungewollt

Hallo Beatrice, was man hier herausliest.... Nein, das hört sich nicht gerade rückenfreundlich an :nono: Sei bei solchen Aktionen vorsichtig :yes4: Das Bild....sehr gelungen für Freihand :DH: Minimal das Grün absenken....alles andere schaut prina aus. Ps: die Schweiz hat gerade ausgeglichen :clappin...
von schaubinio
So Jun 17, 2018 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zuneigung
Antworten: 26
Zugriffe: 190

Zuneigung

Hallo Ute, kann Deine Unterstützung gut gebrauchen. :sm2: Die Blümchenfront ist derzeit schwer am bröckeln. Aaaber....ich hab ja noch welche im Petto :dance3: ....vielleicht nicht ganz so schön wie Deines hier, aber immerhin :DH: Schon an anderer Stelle hat mich diese Zweisamkeit begeistert....hier ...

Zur erweiterten Suche