Die Suche ergab 7395 Treffer

von Otto G.
So Dez 10, 2017 19:57
Forum: Doku-Portal
Thema: "Schleck"-Beobachtung beim kleinen Eisvogel
Antworten: 4
Zugriffe: 22

"Schleck"-Beobachtung beim kleinen Eisvogel

Hallo Joachim

eine interessante Beobachtung,vorzüglich von dir bildlich festgehalten.
An INsekten habe ich den Eisvogel auch noch nicht gesehen,aber Aas ist Aas,de gustibus non est usw :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
So Dez 10, 2017 01:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tauwesen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 170

Tauwesen ?

Hallo Enrico

du hast dich sehr gut in die Stackerei eingearbeitet,das erste Bild sieht sehr gut aus.
Die Entscheidung,nicht alle EinzelBilder zu nehmen,war aus meiner Sicht genau richtig.
Ich finde es immer schwer,da den richtigen Kompromiß zu finden :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
So Dez 10, 2017 01:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausnahmeerscheinung
Antworten: 10
Zugriffe: 97

Ausnahmeerscheinung

Hallo Karin

ein sehr schönes Bild des seltenen rosa Salbeis.
Ich finde es auch gestalterisch äußerst gelungen.
Ich hoffe,die Wiese ist nicht zu sehr von den Hunden "gedüngt" worden,dann wirst du vermutlich den Salbei irgendwann wiederfinden,hoffe ich :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
So Dez 10, 2017 01:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Weissglänzende Sandschrecke
Antworten: 13
Zugriffe: 79

Weissglänzende Sandschrecke

Hallo Wilhelm

sehr gut getarnt ist die Schrecke,das zeigt dein Bild sehr schön.
Wg. der Schärfe schließe ich mich Silvio an :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
Sa Dez 09, 2017 20:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Meine Letzte
Antworten: 19
Zugriffe: 105

Meine Letzte

Hallo Christian

die Kröte muß ja ziemlich entspannt gewesen sein,wenn du stacken konntest :-).
Hat sich gelohnt,vor allem ds Pano ist absolut sehenswert!!

Gruss
Otto
von Otto G.
Sa Dez 09, 2017 20:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: gegen diese Tristesse...
Antworten: 19
Zugriffe: 114

gegen diese Tristesse...

Hallo Frank heftige Farben,aber wenn dir danach war,warum nicht mal so :-).
Eine unglaubliche Schärfentiefe hast du erreicht,die Schärfe selbst ist auch top.
Eins sehr gelungenes Bild.

Gruss
Otto
von Otto G.
Sa Dez 09, 2017 19:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schlichte Schönheit
Antworten: 17
Zugriffe: 96

Schlichte Schönheit

Hallo Ulrich

mir gefällt die Zweiteilung sehr gut,frage ich mich aber auch,wie das Bild ohne den hellen Teil wirken würde :-).
Aber das Licht insgesamt ist wunderschön,technisch ist sowieso alles im grünen Bereich :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
Sa Dez 09, 2017 02:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wegerich Scheckenfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 81

Wegerich Scheckenfalter

fand ich dieses Jahr einige zu meiner Freude, sie werden aber immer seltener. Wo gibt es noch offene ,wenig bewachsene,sonnige Flächen,die nicht bewirtschaftet werden?? Der hier saß an so einem Platz auf dem dürftigen Halm und wartete wenigstens,bis ich meine Knochen in die Waagrechte auf den Boden ...
von Otto G.
Sa Dez 09, 2017 01:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jede(r) kann etwas tun
Antworten: 19
Zugriffe: 147

Jede(r) kann etwas tun

Hallo Silvio ja,wenn man die Chance hat,so etwas zu tun,sollte man es nutzen. Allerdings kann ich deine Aussage ....es macht nicht wirklich viel Arbeit.....nicht gerade unterstreichen. m tief bei 30qm und dann wieder neu verfüllen??? Wenn mans selbst macht,ist es eine Heidenarbeit ,machen lassen kos...
von Otto G.
Sa Dez 09, 2017 00:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den kennt ihr schon
Antworten: 20
Zugriffe: 138

Den kennt ihr schon

Hallo Conny

auf alle Fälle NB,wär mir aber auch egal,so lange es der Libelle gut geht :-).
Gestalterisch hast du dich mit der Position der Libelle in den Blüten selbst übertroffen :-).
Das schaut grandios aus.

Gruss
Otto

Zur erweiterten Suche