Die Suche ergab 4063 Treffer

von Sven A.
19. Jun 2018, 22:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wie langweilig
Antworten: 8
Zugriffe: 136

wie langweilig

Moin Karin,
ich finde das Bild ganz hübsch und habe auch Kritik :DD
Die Blüte "guckt" aus dem Bild und dann diese zu helle Ecke.
Wegen der spindeldürren Stängel und der exponierten Blüten
ist es sicher sicher sehr schwer sie ansprechend in der Gruppe abzulichten.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
19. Jun 2018, 22:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es wird für alle nicht leichter
Antworten: 32
Zugriffe: 429

Es wird für alle nicht leichter

Moin Andrea, war da ein Stier im Gebüsch, ich sehe die Hörner :shock: Dieser schlängelnde Ansitz und das andere sich schlängelnde Zeugs im HG gefällt mir sehr! Die Farbgebung passt auch bestens, findet man bei uns eher selten. Bei der Libelle sehe ich hier im Webformat keine Schwächen. Wenn du nicht...
von Sven A.
19. Jun 2018, 22:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gruß an Mirko
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Gruß an Mirko

Moin Pete,
Das Auge wirkt wie eine Murmel, ich mag das :D
Trotz des harten Lichtes fällt der Augenreflex zart aus.
Ein schöner Klassiker, auch wenn ich denke, da hättest du noch locker abblenden können.
Ich habe dich durchschaut :DD in BS mehr dazu :dirol:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
19. Jun 2018, 22:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: farbenfrohe Fliege
Antworten: 11
Zugriffe: 178

farbenfrohe Fliege

Moin Christian, solche Fliegen mit oranger Flügelbasis und mehr sah ich hier auch schon. Wurde Zeit, dass die mal einer fotografiert und dann noch so groß :DH: Mir gefällt dies sehr gut. Der Kopf wirkt fast als wäre er vom Körper abgetrennt. Eine Blende mehr hätte ich mir noch vorstellen können. Seh...
von Sven A.
19. Jun 2018, 21:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Deilephila elpenor - Mittlerer Weinschwärmer
Antworten: 17
Zugriffe: 185

Deilephila elpenor - Mittlerer Weinschwärmer

Moin Klaus, solche Situationen kennt wohl jeder, da kommt man in Schwitzen :DD Hast du aber gut gemacht, wie ich finde. Die Schärfe sitzt prima am Kopf. Etwas schade ist, dass die Flügelkante nicht mit in de SE liegt und links ist es ein wenig eng am Rande aber das ist bei dem ABM und diesem Falter ...
von Sven A.
19. Jun 2018, 21:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 251

Kleiner Schillerfalter

Moin Friedhelm,
der ist ja prächtig anzuschauen :-)
Ein Falter, der mich seit Tagen narrt, umso schöner, dass du erfolgreich warst.
Ein super Klassiker!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
19. Jun 2018, 21:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Händels Scheck
Antworten: 18
Zugriffe: 218

Händels Scheck

Moin moin, seit Wochen erkunde ich neue Habitate auf der Suche, nach für mich neuen Faltern, insbesondere Waldfaltern. Dabei fotografierte ich ausschließlich dokumentarisch wirkende Klassiker, was ja per se nicht schlecht ist ;-) Als ich Micha´s Foto die Tage sah, dachte ich mir, ich muss diesen Pfa...
von Sven A.
19. Jun 2018, 20:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Konkurrenz für Frau Holle.....
Antworten: 20
Zugriffe: 236

Konkurrenz für Frau Holle.....

Moin Christine,
oh ja, wie schön :-)
Die Ausrichtung war wohl perfekt und die Durchleuchtung gefällt mir besten.
Mir scheint als würde er die Flocken zärtlich betasten.
Klasse!

Viele Grüße
Sven

PS: das vermeintliche Blatt irritiert auch mich
von Sven A.
18. Jun 2018, 00:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Anstelle von Turnübungen...
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Anstelle von Turnübungen...

Moin Reinold, ein sportliches Metier hast du dir da ausgesucht :-) Die Schärfe scheint gut zu sein, vielleicht sogar sehr gut. Die Flügel haben noch viel Dynamik. Wenn man Spielraum bei der BG haben möchte, dann braucht man wohl etwas mehr Raum zum Beschneiden ;-) Also ich habe mich noch nicht ernst...
von Sven A.
18. Jun 2018, 00:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Black warrior
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Black warrior

Moin Adreas, dein schwarzer Krieger ist wohl ein Mistkäfer :-) Dieser runde Körper ist oft schwierig komplett scharf zu bekommen, besonders bei diesem ABM Ich könnte mir auch etwas mehr Schärfe an der Schnute vorstellen, auch wenn dafür das Hinterteil weniger scharf wäre, also eine etwas andere Ausr...

Zur erweiterten Suche