Die Suche ergab 3803 Treffer

von Sven A.
Mo Nov 20, 2017 13:28
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Stackversuch
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Stackversuch

15335459 Es gibt Fotografen die sagen, nein. Ich habe den Eindruck, ja. Beim Konvertieren der Einzelbilder von RAW zu 16Bit TIF, reduziere ich die Helligkeit um mindestens eine Blende und ich entrausche die Bilder. Danach werden sie gestackt. Wenn die nachträgliche Bearbeitung abgeschlossen ist, pa...
von Sven A.
Do Nov 16, 2017 23:23
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Stackversuch
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Stackversuch

Moin moin, quercus kennt ihr ja schon. Leider habe ich mich beim Knipsen von dieser Kantenanhebung täuschen lassen, so dass keine Aufnahme eine passende Schärfe vom Auge bis zum Zipfel hatte. :blush2: Bis man seine Knipse kennt, zahlt man halt Lehrgeld. Ich habe mir Möglichkeiten für einen nachträgl...
von Sven A.
Do Nov 16, 2017 16:48
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,
Antworten: 15
Zugriffe: 217

Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,

15335282 z.B. ein grottenschlechtes Bild von dir,von mir dann richtig bearbeitet Moin Otto, ok, ich gelobe Besserung, denn ich will ja nicht, dass bei dir Stress und Frust aufkommt :DD Aber wenn du bei Win7 schon so einen Frust hast, dann solltest du niemals auf Win8 oder 10 umsteigen :laugh3: Bei ...
von Sven A.
Do Nov 16, 2017 00:36
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,
Antworten: 15
Zugriffe: 217

Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,

15334670 Das geht mit Win 7 offenbar auch,nur mir wird bei diesem Vorgang das jpg irgendwo in ein bmp umgewandelt,mit dem ich nix anfangen kann Moin Otto, wieso kannst du mit einem Bitmap nichts anfangen? Es ist so wie Frank es beschrieben hat, BMP ist ein uraltes Bilderformat. Sobald du das Bild &...
von Sven A.
Di Nov 07, 2017 23:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Bläulinge in 2 und 3 Ebenen (mit Ergänzung 08.11.2107)
Antworten: 13
Zugriffe: 201

Bläulinge in 2 und 3 Ebenen

Moin Klaus, Bilder mit mehreren Faltern sind immer etwas besonderes und meist euch eine Herausvorderung. Dir ist das wirklich gut gelungen, beide Bilder gefallen mir, auch wenn im zweiten Bild die Schärfe nicht ganz durchgängig ist. Das muss man erst mal so hinbekommen. Gefällt mir sehr! Viele Grüße...
von Sven A.
Di Nov 07, 2017 23:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: schön, die Schrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 279

schön, die Schrecke

Moin Marcus,
Monate finde ich dann doch etwas zu lange ;-)
Die Schrecke ist wunderschön und du hast sie im beeindruckenden ABM abgelichtet.
Die feinen Details begeistern mich auch wenn unten am Schenkel die Schärfe etwas nachlässt.
Klasse!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Nov 07, 2017 23:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rückblick
Antworten: 28
Zugriffe: 409

Rückblick

Moin Conny,
die Farben des HGes kann man zur Zeit gut gebrauchen :-)
Gefällt mir sehr gut, beste Schärfe und BG!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Nov 07, 2017 23:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die spinnen,
Antworten: 25
Zugriffe: 379

Die spinnen,

Moin Otto,
was für eine tolle Serie :-)
Die Qualität ist auch sehr gut und dazu noch ein schöner leuchtender HG!
Ich bin absolut begeistert :DH:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Nov 07, 2017 23:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tarnen und Täuschen....
Antworten: 24
Zugriffe: 287

Tarnen und Täuschen....

Moin Stefan,
da bist du aber sehr nah dran gewesen.
Ein Klassiker in Bestform!
Umfeld und Strukturen sehen ebenfalls sehr gut aus.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Nov 07, 2017 23:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Admiral in der Gründüngung
Antworten: 23
Zugriffe: 354

Admiral in der Gründüngung

Moin Friedhelm,
das ist mal wieder ein echter Freddy-Klassiker :-)
Ich hoffe mal, dass wir nicht wieder so lange auf solche Bilder warten müssen.
Ausgezeichnet, wie immer in bester Qualität :DH:

Viele Grüße
Sven

Zur erweiterten Suche