Die Suche ergab 4460 Treffer

von Sven A.
20. Jun 2019, 12:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Enzian satt durchschaut
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Enzian satt durchschaut

Moin Achim, das erste Bild ist nicht schlecht, überzeugt mich aber nicht so ganz. Das zweite Bild dagegen schon eher, nur das Panorama-Format passt meiner Meinung nach nicht zum Motiv. Du hast hier das sternförmige Grafische Element und zwängst ein in ein Pano, das ist mir zu eng. Der "Stern&qu...
von Sven A.
20. Jun 2019, 12:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Knabenkraut my first
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Knabenkraut my first

Moin Markus, ja so ist das mit den Orchis :DD Je größer desto länger sollte die Brennweite sein, sonst bekommt sie kaum freigestellt. Es stellt sich aber auch die Frage, ob das immer sein muss. Mit ein wenig Wiese drumherum finde ich, hat es auch seinen Reiz. Lediglich der schräge Halm links stört e...
von Sven A.
20. Jun 2019, 12:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endlich
Antworten: 9
Zugriffe: 81

Endlich

Moin Astrid, ich habe aktive Schmetterlinge mit einem 60er Makro geknipst, ging auch aber es braucht natürlich Strategien und Ausdauer. Das geht am besten auf Blüten, wo die Verweildauer länger ist. Es dauert noch eine Weile aber am Wasserdost bleiben sie besonders lange. Aber oft gehen die Flügel b...
von Sven A.
20. Jun 2019, 11:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Holzbiene
Antworten: 7
Zugriffe: 63

Holzbiene

Moin Erich,
über die Holzbienen freue ich mich auch immer besonders :-)
Beide Bilder finde ich gelungen. Das erste Foto sagt mir etwas mehr zu.
Ganz schön eingestaubt die kleine.
Gefällt mir :-)

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
17. Jun 2019, 23:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgensonne
Antworten: 22
Zugriffe: 244

Morgensonne

Moin Harald,
ja wunderbar mit dieser Durchleuchtung der Flügel und fast alles scharf.
Die Flecken in den USK, vermutlich Schmutz auf der Linse, würde ich noch stempeln.
Herrlich!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
17. Jun 2019, 00:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variation IV "under water"
Antworten: 21
Zugriffe: 261

Variation IV "under water"

15466659 Verrätst du mir, was diese länglichen Strukturen im HG erzeugt hat, die im Bildtitel ja ganz treffend mit einfallenden Lichtstrahlen unter Wasser verglichen werden? Moin Maximilian, ja wenn ich das wüsste :DD Mit dem 150er Sigma bekomme ich sie öfters hin aber anders. Mit dieser Linse habe...
von Sven A.
17. Jun 2019, 00:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oophaga anchicayensis
Antworten: 16
Zugriffe: 208

Oophaga anchicayensis

Moin Wolfram,
witzig wie er da herausschaut :D
Das gefällt mir supergut!
So hübsche Motive hast du bei dir?
Da musst du mehr von zeigen :DH:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
17. Jun 2019, 00:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Falkenlibelle zum zehnjährigen
Antworten: 22
Zugriffe: 195

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Moin Mirko, was? Schon 10 Jahre :shock: Na da gratuliere ich doch herzlich :DH: Danke für deine zahlreichen und immer perfekte Libellenbilder :sm2: Auch diesen Schlupf hast du wieder sehr gut festgehalten! Mir gefällt das zweite noch ein klein wenig besser :DH: Der frühe Vogel fängt den Wurm heißt e...
von Sven A.
17. Jun 2019, 00:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auf der Bläulings-Wiese
Antworten: 17
Zugriffe: 185

auf der Bläulings-Wiese

Moin Stefan,
ja die Fransen, die fransen ... äh brennen gerne mal aus!
Das Bild ist astrein, den Klarheits und Schärferegler könnte man evtl einen Ticken zurück nehmen.
Ein schöner Klassiker :-)

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
17. Jun 2019, 00:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Prachtlibelle...
Antworten: 20
Zugriffe: 198

Gebänderte Prachtlibelle...

Moin Markus, scheint noch ein sehr frisches Männchen zu sein, ersichtlich an den nicht schwarzen, sondern meist rötlichen Augen. Auch der Glanz an den Flügeln verrät es. Dann finde ich sie am schönsten. Sehr gut abgelichtet! Vielleicht wurden die Tiefen bei der EBV verstärkt?! Ein toller Fun und wie...

Zur erweiterten Suche