Die Suche ergab 4534 Treffer

von Sven A.
8. Sep 2019, 03:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Husch, husch!
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Husch, husch!

Moin Joachim,
das sieht richtig gut aus :-)
Schon in der vorschau hat es mir bestens gefallen.
Grün, versteckt im grün und nochmals Grün mit schönen Strukturen in Grün :DH:
Herrlich

Viele Grüße
Sven

PS: Lichter oder Weiß hinzufügen könnte ich mir auch vorstellen
von Sven A.
8. Sep 2019, 03:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das große Heupferd.....
Antworten: 28
Zugriffe: 367

Das große Heupferd.....

Moin Stefan, ein oder zwei Blenden mehr hätten sicher nicht geschadet aber auch so ist doch alles Wesentliche in der SE! Ein Makelloses Bild, einer selten gezeigten Szene. Ein wenig mehr Platz drumherum kann ich mir auch vorstellen, also eine Winzigkeit vielleicht. Aber dafür habe ich den großen ABM...
von Sven A.
8. Sep 2019, 02:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gut getarnt ist schon halb gewonnen...
Antworten: 16
Zugriffe: 229

Gut getarnt ist schon halb gewonnen...

Moin Karin,
solche FP-Funde sind doch immer was schönes, besonders wenn da noch so ein feines Bild schlummert :-)
Die BG und Farben gefallen mir hier besonders. die Schärfe ist auch gut aber die Ausrichtung nicht ganz perfekt.
Ein schöner Fund und ein schönes Bild!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
8. Sep 2019, 02:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eiablage auf trockenem Grund
Antworten: 14
Zugriffe: 224

Eiablage auf trockenem Grund

Moin Christian,
eine Flugaufnahme in diesem ABM ist schon beeindruckend und dann ist es auch noch zusätzlich die Eiablage :shock:
Die Libelle kann sich genügend vom HG absetzen, wobei dieser auch sehr hübsch ist.
Das Bild begeistert mich durch seine vielfältigen Zutaten :DH:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
8. Sep 2019, 01:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei den Roten
Antworten: 18
Zugriffe: 268

Bei den Roten

Moin Wilhelm,
bei den Emsen ist immer was los :-)
Habe ich schon lange nicht mehr geknipst.
Ein gelungenes, wie interessantes Bild.
Nur der HG will mir nicht so recht gefallen,
wegen der TWA´s und dem fleckigen Eindruck.
Das Totenkopfhinterteil sehe ich auch :lol:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
8. Sep 2019, 01:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pils
Antworten: 19
Zugriffe: 253

Pils

Moin Herbert,
ein schöner Pilzs ist das und auch gut fotografiert :-)
unten links ist es ein wenig unordentlich aber alles andere gefällt mir sehr.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
8. Sep 2019, 01:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schrecki in der Unterwelt
Antworten: 16
Zugriffe: 268

Schrecki in der Unterwelt

Moin Christine, ein Bild voller Kontraste und wer hätte das gedacht, es sieht richtig gut aus :DH: Der Runde Bogen bringt Schwung ins Bild. Lediglich der Halm, welcher auch die Schrecke zeigt, diesen müsste ich nicht unbedingt haben aber er ist nun mal dort. Den Beschnitt kann ich gut verstehen. Als...
von Sven A.
8. Sep 2019, 01:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die letzten Sonnenstrahlen,
Antworten: 20
Zugriffe: 263

Die letzten Sonnenstrahlen,

Moin Silvio, bei starkem Gegenlicht, da ist es oft schwierig, noch die Schärfe zu beurteilen, dafür bekommt man, wenn es gelingt, oft sehr schöne Bilder in den Kasten, so wie hier :-) Die Farben sind im HG sind einfach klasse, zumal sie die Farben der Libelle wiedergeben. Das Licht ist herrlich und ...
von Sven A.
8. Sep 2019, 01:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Iberischer Segelfalter
Antworten: 26
Zugriffe: 353

Iberischer Segelfalter

Moin moin, im Hinterland der portugiesischen Algarve hatte ich das Glück, einige Segelfalter beobachten zu können. Ich sah durchaus schon einige in der Heimat aber meist nur im Vorbeiflug. Das hier gezeigte Exemplar Iphiclides feisthamelii, wird als Subspezies zu Iphiclides podalirius geführt, dem b...
von Sven A.
7. Sep 2019, 16:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: in der prallen Sonne
Antworten: 20
Zugriffe: 317

in der prallen Sonne

Moin Siegfried,
ich assoziiere mit einem Bild eher Winter als Sommer :DD
Als hätte sich dieses Ungetüm in einen Pelz geworfen und zusätzlich Schutz bei einer Schildkröte gesucht.
Der Brummer ist echt klasse und sieht sehr skurril aus.

:DH:

Viele Grüße
Sven

Zur erweiterten Suche