Die Suche ergab 4985 Treffer

von Sven A.
26. Feb 2024, 18:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spektakel im wald
Antworten: 21
Zugriffe: 436

Spektakel im wald

Moin Silvio,
ja in der Vorfrühlingszeit kann man irre Farben im Wald finden.
Das motiviert mich jetzt, die Blausterne zu besuchen :-)
Ein tolles Farbspektakel und ein schönes Umfeld.
Der kleine Zweig stört mich ein wenig.

Sehr schön!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
2. Jan 2024, 20:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: neue Ziele, neue Lösungen
Antworten: 32
Zugriffe: 651

neue Ziele, neue Lösungen

Moin Silvio, das Ergebnis ist grandios und das weißt du bestimmt auch :DD Ich bin schwer beeindruckt :DH: Den Konverter zu benutzen habe ich auch schon überlegt aber bisher blieb es dabei, weil ich mich dann auch mit dem Blitzen beschäftigen muss. Ich danke Dir auch für das Teilen deiner Erkenntniss...
von Sven A.
17. Dez 2023, 12:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonntagsrätsel
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Sonntagsrätsel

Moin ADI,
das ist spannend anzusehen :-)
Ich sehe einen Schnitt durch einen Insektenkopf.
Die Facettenaugen erscheinen relativ klein, wobei das täuschen kann, je nach Schnitt.
Vielleicht ein Käfer oder eine Schrecke.
Ich bin auf jeden Fall schon jetzt begeistert :DH:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
6. Nov 2023, 22:30
Forum: Naturfotografie
Thema: 22°-Ring - ein Sonnenhalo
Antworten: 13
Zugriffe: 647

22°-Ring - ein Sonnenhalo

Moin Uwe, gut gesehen und fotografiert :-) Das ist ja, wegen der hellen Sonne, nicht immer so einfach mit der Belichtung, wenn die Landschaft noch zu erkennen sein soll. Also ein schönes Bild einer selten wahrgenommen Erscheinung Der 22° Halo ist tatsächlich eine der häufigsten atmosphärischen Ersch...
von Sven A.
5. Okt 2023, 14:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: gerade noch rechtzeitig
Antworten: 18
Zugriffe: 420

gerade noch rechtzeitig

Moin Mischl, So frisch sind sie am schönsten :-) Ein wunderbarer Klassiker mit Zugabe. Insbesondere möchte ich hervorheben, dass er die Flügel aufgestellt hat. Das macht dein Bild besonders attraktiv :DH: Erst jetzt fällt mir die große Ähnlichkeit zum Braunfleckigen Perlmuttfalter auf. Sehr schön! V...
von Sven A.
29. Sep 2023, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eine Herbstmosaikjungfer
Antworten: 18
Zugriffe: 508

Noch eine Herbstmosaikjungfer

Moin Friedhelm, das ist mal eine seltene HG-Farbe :shock: Aber gut, watt willste machen ? Aus dieser Seitenansicht erwarte ich keine durchgehende Schärfe. Mich irritiert dann auch das unscharfe durchscheinende Blatt an der Flügelspitze. Einerseits bestimmt ein sehr gutes Bild aber für mein Hirn ist ...
von Sven A.
29. Sep 2023, 18:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bernsteinfarbene Gutationstropfen II
Antworten: 15
Zugriffe: 416

Bernsteinfarbene Gutationstropfen II

Moin Christine,
das superschön aus :-)
Die Tropfen erinnern in diesem Licht wirklich an Bernstein.
Die scharfe Spiegelung ist das i-Tüpfelchen.
Sehr schön!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
29. Sep 2023, 18:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langersehnt... heißerfleht...
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Langersehnt... heißerfleht...

Moin Karin,
meinen Glückwunsch zum gelungenen Schuss :DH:
Ich freue mich mit dir! Alles scharf und das mit 90mm!
Das Bein ist vermutlich nicht mehr so ganz in Ordnung

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
29. Sep 2023, 18:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blick zum Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 459

Blick zum Licht

Moin, diesen Burschen habe ich bereits im Mai und in einem etwas anderen Licht präsentiert. Ich habe immer große Freude daran, mit dem HG und dem Gegenlicht zu spielen. Der Falter könnte etwas höher im Bild sitzen aber da ich ohne Pflanzenklammer solche Bilder knipse, sind die Gelegenheiten für solc...
von Sven A.
29. Sep 2023, 17:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ungewöhnlch
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Ungewöhnlch

Moin Wilhelm,
ein sehr cooles Bild :DH:
Die Oberflächenspannungen bringen zusätzlichen Schwung ins Bild.
Dazu diese Haltung, einfach super!

Viele Grüße
Sven

Zur erweiterten Suche