Die Suche ergab 5960 Treffer

von Kurt s.
24. Mär 2024, 22:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie aus einer anderen Welt...
Antworten: 15
Zugriffe: 308

Wie aus einer anderen Welt...

15805454 Das hieße geschlossenere Blende, die auch der Schärfe auf den Blüten wahrscheinlich gut getan hätte. Lieber Silvio, das geht aber leider nicht, die Linse hat nur diese eine Blende 1,5 das einzige.. ich hätte die Kamera vielleicht etwas mehr vor oder zurück schieben sollen, Versuch beim näc...
von Kurt s.
24. Mär 2024, 19:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Enzianlauch (Altglas)
Antworten: 31
Zugriffe: 396

Enzianlauch (Altglas)

Hallo Markus, was soll ich da zu jetzt noch schreiben ? :-) mir gefällt diese Art des Fotografierens und du schreibst es ja auch .. " es soll keine Belehrung sein " Ich denke für alle die es vielleicht nicht so sehen und jedes Bild mit möglichst optimaler Schärfe sein sollte.. einfach ein ...
von Kurt s.
22. Mär 2024, 19:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ups! der erste und den schenk ich Friedhelm
Antworten: 13
Zugriffe: 291

Ups! der erste und den schenk ich Friedhelm

Hallo zusammen, hab ja auch schon einige Falter in diesem Jahr fliegen sehen, aber keiner der Kameraden wollte mal eine Pause einlegen und stillhalten. Aber heute .. ganz überraschend mal wieder etwas Leben im Wintergarten.. genauer an der Glasscheibe .. es müsste ein Brennnesselzünsler sein, nun fr...
von Kurt s.
22. Mär 2024, 18:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weil das Licht so schön war
Antworten: 20
Zugriffe: 291

Weil das Licht so schön war

Hallo Carsten, ja! deine aber auch unser alle Vorfreude auf das was kommt kann (können wir) sehr gut verstehen u. nachvollziehen. Ein typisches klassisches Libellenbild ist das .. von der Ausrichtung ein Top Bild.. sehe du hast hier auch einen Stack machen können.. tadellos... Stabhochsprung ? :-) ....
von Kurt s.
22. Mär 2024, 18:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich hab viel Zeit.
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Ich hab viel Zeit.

Hallo Wilhelm, ich wusste gar nicht, dass diese Schnecke auch noch ihr Haus verlässt.. da ist sie doch nun wirklich gut geschützt. Das erste Bild erinnert mich auch an irgendwie was ??? Versteinerung.. ?? auch ..aber irgendwie an ein Zahlungsmittel (gab oder gibt es das nicht schonmal irgendwo auf d...
von Kurt s.
22. Mär 2024, 18:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unscheinbar
Antworten: 17
Zugriffe: 275

Unscheinbar

Hallo Yohan.. du auch ? -:) bist jetzt im Club der "Immergrünen" gelandet.. das ist ja lustig.. im übrigen der Wahrheit oder zur Vollständigkeit ich glaube Christine hat mit diesem Pflänzchen in diesem Jahr hier den Startschuss gesetzt. Jetzt aber zu deinem Bild.. heh" !! was für ein ...
von Kurt s.
22. Mär 2024, 18:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 408

Ein Versuch

Hallo Carola, ja was ist denn hier los ?? :-) irgend wie packt es uns doch jetzt fast alle hier mit einer Portion Mut zum experimentieren.. ist das nicht toll ? .. es ist immer spannen neue noch unbekannte Wege mal einzuschlagen.. ich finde das Bild so wie es ist erst einmal überraschend und selbst ...
von Kurt s.
22. Mär 2024, 18:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Gabi am Bach....
Antworten: 27
Zugriffe: 452

Mit Gabi am Bach....

Hallo Stefan, das ist hier aber mal eine Ansage... ein tolles Bild vom Kröterich.. die Pose ist einfach umwerfend stark... durch den dunklen HG kommt die Kröte und vor allem auch die Augenpartien richtig gut zur Geltung.. auch schön das du Gabi mit genommen hast.. die hatte ganz bestimmt auch viel F...
von Kurt s.
21. Mär 2024, 23:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie aus einer anderen Welt...
Antworten: 15
Zugriffe: 308

Wie aus einer anderen Welt...

15804861 ich hätte vermutlich die Blende noch etwas geschlossen, Hallo Harald, ich kann dich sehr gut verstehen, aber das Altglas hat nur diese "eine" Blende 1,5 .. war übrigens mal ein Nachtglas was aus Russland kommt. Dieses Ding ist natürlich klar für Nachtbeobachtungen geeignet die Li...
von Kurt s.
21. Mär 2024, 22:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Besuch am Balkon
Antworten: 14
Zugriffe: 279

Besuch am Balkon

Hall Mischl,

Es sind die Augen einfach die Augen.. die einem immer wieder in den Bann ziehen.
Das war doch ein sehr schöner Besuch .. und da war es fast ein "MUSS" die Kamera zu holen :-)
Ich mag diese kleinen Kobolde auch sehr gerne..

LG. Kurt

Zur erweiterten Suche