Die Suche ergab 9462 Treffer

von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 19:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argusbläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 421

Argusbläuling

Das wäre natürlich trotzdem sinnvoll, damit Du auch mal zu einem gescheiten Bild kommst. :DD
von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argusbläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 421

Argusbläuling

frank66 hat geschrieben:Hallo Carsten,

ist nicht wahr!!!! Jetzt habe ich extra nochmal nach gesehen!! Das ist kein Stack, ein Single-Shot????


Doch, natürlich ist das ein Stack. Bin ja zu faul zum Ausrichten. :DD Ich hatte nur in der aufgehellten Version keine Angaben mehr gemacht. Die stehen in der ursprünglichen.
von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 02:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kreuzenzian- Ameisenbläuling
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Kreuzenzian- Ameisenbläuling

Hallo Freunde, ich nutze mal die durch das Forentreffen bedingte relative Ruhe hier, um noch ein Bild nachzulegen, bevor ich nach Kärnten verschwinde. Auch die Kreuzenzian- AMB waren in diesem Jahr etwas früher dran als sonst. Erfreulicherweise haben Frank und ich bei der gemeinsamen Tour viele der ...
von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 02:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Puppenräuber
Antworten: 10
Zugriffe: 190

Puppenräuber

Hallo Alex,

mir gefällt es auch mit der knappen SE. Der SV läuft recht natürlich aus. Die Perspektive ist interessant. Wenn die Mundwerkzeuge noch komplett in der SE lägen, wäre es perfekt.
von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 02:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: großer Perlmuttfalter in der blauen Distel
Antworten: 8
Zugriffe: 163

großer Perlmuttfalter in der blauen Distel

Hallo Jens,

ein tolles Motiv. Mitten am Tag ist das mit der BG natürlich auch nicht so einfach. Du hast das Gemüse drumherum aber einigermaßen in Schach gehalten. Ich nehme Bild 1 und 3.
von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 02:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmal die Perleidechse
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Nochmal die Perleidechse

Hallo Christian,

die hat ja ganz wunderbare Farben. Der Bildausschnitt ist auch gut gewählt. Gefällt mir bestens.
von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 02:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ich gross bin....
Antworten: 11
Zugriffe: 296

Wenn ich gross bin....

Hallo Dieter,

ein hübscher Zwerg. Schön, dass Du das Zickzack mit eingebunden hast. Licht und Farben gefallen mir auch.
von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 02:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Manchmal hat man Glück
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Manchmal hat man Glück

Hallo Carola,

einem Schmetterlingsschlupf beizuwohnen ist schon was Besonderes. Wenn man dann auch noch so herrliches Licht und einen so schönen HG hat, passt alles. Richtig toll. :)
von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 02:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Schachbrett
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Ein Schachbrett

Hallo Joachim,

eine sehr gute Seitenansicht mit hübschem Ansitz. Der Falter sitzt mir nur zu mittig, da hätte man nach unten zulasten des ABM noch etwas Platz lassen können.
von Nurnpaarbilder
12. Jul 2024, 02:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgenstund ...
Antworten: 12
Zugriffe: 314

Morgenstund ...

Hallo Dieter,

der Stack sieht ordentlich aus. Das Licht und die feinen Strukturen im HG gefallen mir besonders. Beim Ansitz schließe ich mich den anderen an. :)

Zur erweiterten Suche