Die Suche ergab 3307 Treffer

von TU
2. Jan 2024, 18:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neujahrsgruß
Antworten: 12
Zugriffe: 320

Neujahrsgruß

Danke für die Bestimmungshilfe, Kurt. Da wäre ich nie drauf gekommen, hab ja nicht mal gewusst, dass es sowas gibt. :sm2:
von TU
2. Jan 2024, 18:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neujahrsgruß
Antworten: 12
Zugriffe: 320

Neujahrsgruß

Die Tiefen noch etwas anheben und der Käfer könnte samt Ansitz noch etwas nach rechts wandern. Auf jeden Fall ein erstaunlicher Fund für Anfang Januar.,, Hallo Ute, danke für deine Anmerkungen und ich bin inhaltlich vollständig bei dir und den Vorkommentatoren. Allerdings war das ein Schnellschuß u...
von TU
2. Jan 2024, 13:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blaupfeile bei der Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Blaupfeile bei der Arbeit

Hallo Klaus,
eine mystische Lichtgebung haben sich die beiden ja für ihre "Beschäftigung" schon ausgesucht.
Gefällt mir sehr gut. Die Perspektive ist auch nicht alltäglich, hast du aber sauber hinbekommen.
Feines Bild!
von TU
2. Jan 2024, 13:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Feuerwerk, ganz leise
Antworten: 11
Zugriffe: 241

Feuerwerk, ganz leise

Hallo Astrid,
da ist dir eine schöne Alternative zum rumgeböllere gelungen.
Gefällt mir sehr gut. :good:
von TU
2. Jan 2024, 12:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neujahrsgruß
Antworten: 12
Zugriffe: 320

Neujahrsgruß

Hallo alle zusammen, ich wünsche allen ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr! Am Neujahrstag habe ich nach langer, viel zu langer, Zeit mal wieder mit(!) Kamera den Weg in den Wald gefunden. Eigentlich hatte ich gehofft, Winterlibellen zu finden, aber entweder sind meine Augen nicht mehr gut g...
von TU
6. Mär 2022, 19:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Krokusfamilie
Antworten: 16
Zugriffe: 801

Krokusfamilie

Hallo Klaus, nein, du solltest es nicht unterlassen auch mal Blümchen zu shooten. An solche Grüppchen wage ich mich z. Bsp. nicht, finde das recht schwierig. Dir ist es aber sehr gut gelungen, Das Licht ist wunderbar und das Gesamtarrengement finde ich sehr gelungen. Lediglich den querliegenden Halm...
von TU
6. Mär 2022, 18:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Da bin ich mal wieder...
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Da bin ich mal wieder...

Hallo alle zusammen, nach einer Ewigkeit habe ich mich daran erinnert, dass da doch in einem Rucksack so ein komisches, schwarzes, elektronisches Gerät vor sich hinschlummert, eigentlich eher vor sich hingammelt. Wetter war ja gar nicht so schlecht, also habe ich das Teil mal wieder in den Wald gesc...
von TU
30. Mai 2020, 16:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweierlei, hoffentlich kein Einerlei...
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Zweierlei, hoffentlich kein Einerlei...

Hallo alle zusammen, dank eines prominenten Mitgliedes hier konnte ich endlich ach mal die Frauenschuhe in Natura, also in der freien Wildbahn, sehen. Danke für den Tipp, lieber Prominenter! :sm2: Habe mich den Frauenschuhen mal versucht etwas kreativ zu nähern. Ein Motiv, zweierlei Objektive. Beim ...
von TU
1. Mär 2020, 15:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wüstenferrari
Antworten: 18
Zugriffe: 705

Wüstenferrari

allo Harald,
wie man hier sehr schön sehen kann, braucht es für ein gutes Makro nicht unbedingt viele Farben.
Ein absolut feines Bild ist dir da geglückt.
von TU
1. Mär 2020, 15:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: rincewind
Antworten: 16
Zugriffe: 616

rincewind

Hallo Silvio, da ist dir aber ein schönes "Gemälde" gelungen. Die Kunst bei dieser Art der Fotografie liegt wohl darin, nicht all zuviel scharfe Strukturen einzufangen. Die knappe Schärfe auf den Blütenblättern der linken Blüte sind vollkommen ausreichend und die Strukturen und Farbverläuf...

Zur erweiterten Suche