Die Suche ergab 2042 Treffer

von Bettina
17. Apr 2019, 09:42
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Irisheterochromie
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Irisheterochromie

Hallo Fietsche, ich habe letzen Winter eine Schlittenhundefahrt machen dürfen. Der Besitzer erzählte uns natürlich auch viel über diese Hunde. Diese Iris......... :lol: ist bei Huskys anscheinend wirklich weit verbreitet. Das sieht schon klasse aus und soweit ich weiß haben die Hunde dadurch ja kein...
von Bettina
17. Apr 2019, 09:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die ersten Segelfalter sind da!
Antworten: 31
Zugriffe: 358

Die ersten Segelfalter sind da!

Hallo Friedhelm, das ist ein tolles Bild. Gratulation dazu. Bei deinem Fleiß wundert es mich aber nicht das du immer wieder die tollsten Motive zeitig findest. Da ich ja weiß wo die bei uns zu finden sind und wie anstrengend der Aufstieg dorthin ist, erfreue ich mich fürs erste an deinem Bild. Besse...
von Bettina
15. Apr 2019, 22:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Das Wespen-Mittagessen
Antworten: 13
Zugriffe: 119

Das Wespen-Mittagessen

Hallo Zoltan, herzlich willkommen hier im Forum. Na du legst ja gleich spannend los. Mir geht es wie Andrea und kenne mich mit Blitzeinsatz nicht aus. Ich finde aber nichts störendes im Bild und da die Stelle sehr dunkel zu sein scheint, hast du vermutlich alles richtig gemacht. Die Schärfe ich toll...
von Bettina
15. Apr 2019, 22:09
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zur Zeit sehe ich die Haubenmeisen
Antworten: 16
Zugriffe: 113

Zur Zeit sehe ich die Haubenmeisen

Ach Otto, was soll man dir denn dazu schreiben. Hast du schon einmal ernsthaft durchgezählt wieviele Vogelarten bei dir im Garten zu finden sind? Bei uns sind es 9 und zwei davon sind schon Sperlinge und ich habe sogar die Tauben mitgezählt. :lol: So eine Haubenmeise habe ich natürlich auch noch nic...
von Bettina
15. Apr 2019, 21:55
Forum: Vogelfotografie
Thema: Stare
Antworten: 13
Zugriffe: 105

Stare

Hallo Siegfried, ein wirklich tolles Bild. So lernt man auch noch ganz fix wie sich die Geschlechter unterscheiden. Bei uns möchte ein Pärchen brüten. Zumindest sind sie momentan sehr am Nistkasten interessiert. Bin schon gespannt, ob es etwas wird. Du hast eine sehr interessante Wasserstelle. Die m...
von Bettina
15. Apr 2019, 21:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotfrüchtige Säulenflechte - Cladonia Macilenta
Antworten: 19
Zugriffe: 270

Rotfrüchtige Säulenflechte - Cladonia Macilenta

Hallo Werner,
mir gefällt das Bild unheimlich gut.
Die sehr tiefe Position erzeugt eine tolle Wirkung.
Auch der Schärfenverlauf und die Farben gefallen mir.
Ich hätte diese Winzlinge vermutlich nicht einmal bemerkt.

LG
Bettina
von Bettina
15. Apr 2019, 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuersalamander
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Feuersalamander

Hallo Mirko,

um dein Salamandergebiet muss man dich ja fast noch mehr beneiden als um deinen Damm.
Wieder eines dieser tollen Bilder.
Da gibt es nichts zu meckern.

LG
Bettina
von Bettina
15. Apr 2019, 21:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich habe noch einen.......
Antworten: 11
Zugriffe: 83

Ich habe noch einen.......

Hallo Udo,

die Schärfentiefe ist beeindruckend.
Am Schnütchen fehlt sie mir allerdings ein wenig.
Die gewählte Perspektive finde ich klasse.
Tolles Bild.

LG
Bettina
von Bettina
15. Apr 2019, 21:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fuchs gerupft ?
Antworten: 9
Zugriffe: 103

Fuchs gerupft ?

Hallo Enrico, jetzt muss ich dir schon wieder schreiben. Nach Christians Frage ob man Nistkästen befüllen soll und Gerhards Hinweis das dafür gerne Tierhaare genommen werden , hänge ich die ausgekämmten Haare von meinem Hund und meinen Katzen in den Ästen aus. Die werden von meinen Meisen auch sehr ...
von Bettina
15. Apr 2019, 07:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gleich und doch ganz anders
Antworten: 20
Zugriffe: 300

Gleich und doch ganz anders

Hallo Ihr Lieben, nicht das ich das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen aber die etwas zu tiefe Position der Libelle ist leider auch meiner fehlenden Körpergröße geschuldet. Soweit ich mich erinnere war ich schon auf Zehenspitzen gestanden was für Freihand nicht förderlich ist. Alternative wäre...

Zur erweiterten Suche