Die Suche ergab 2062 Treffer

von Bettina
11. Jul 2019, 16:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kontrast
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Kontrast

Hallo Joachim,
so ein Kontrastprogramm kannst du jederzeit zeigen.
Dein Bild ist ein sehr gutes Beispiel wie man mit Formen, Strukturen und Schärfe gekonnt spielen kann.

Das ist eine schöne Abwechslung und spornt so gekonnt auch zur Nachahmung an.

LG
Bettina
von Bettina
11. Jul 2019, 16:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dieser kleine Eisvogel
Antworten: 21
Zugriffe: 329

Dieser kleine Eisvogel

Hallo Otto,
sowohl der kleine Eisvogel als auch die chilenische Schmucktanne erfreuen mich sehr.
Beides natürlich noch nie von mir gesehen.
Das besondere Licht und deine gekonnte BG machen das Bild dann noch perfekt.
Super Bild.

LG
Bettina
von Bettina
11. Jul 2019, 16:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ach du Schreck - hängengeblieben....
Antworten: 14
Zugriffe: 305

Ach du Schreck - hängengeblieben....

Hallo Christine,
deinen Blick für sehenswerte Motive bewundere ich.
Unser Eins läuft da halt einfach vorbei.
Du machst daraus ein sehenswertes Bild und verpackst es mit einer Geschichte so das sich jeder unterhalten fühlt.
Ich hatte Spaß beim betrachten.

LG
Bettina
von Bettina
11. Jul 2019, 16:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwischendurch...
Antworten: 10
Zugriffe: 198

Zwischendurch...

Hallo Richard, ich bin an Flugbildern schon so oft gescheitert das ich es erst gar nicht mehr versuche. Darum erst einmal Hut ab. Deine neue Bearbeitung gefällt mir auch wesentlich besser als das erste Bild. Das wirkt nun erheblich natürlicher. Da hat sich die Nachbearbeitung wirklich gelohnt. LG Be...
von Bettina
11. Jul 2019, 16:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Würfeldickkopffalter - je länger der Name...
Antworten: 16
Zugriffe: 244

Würfeldickkopffalter - je länger der Name...

Hallo Frank, so ein Homeoffice würde auch von BZ aus funktionieren. :lol: :lol: Dann halt ohne Firmentratsch. Hatten wir doch besprochen. Schade das deine Rückfahrt wenig erfreulich war. Dein Bild ist super. Die Teddy-Augen sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Da finde ich mal überhaupt nicht...
von Bettina
11. Jul 2019, 16:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Am Abgrund
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Am Abgrund

Hallo Wilhelm, in der kleinen Vorschau war schon zu sehen das dies ein Bild ist das von der Gesamtwirkung lebt. Das Licht auf der Fliege ist mir auch etwas zu hart. Auf der anderen Seite wäre das drum herum famt Flair und Glitzerpunkte im Vordergrund ohne Vollsonne vielleicht nicht entstanden. Mir g...
von Bettina
11. Jul 2019, 16:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummelschwärmer Seitenansicht
Antworten: 15
Zugriffe: 203

Hummelschwärmer Seitenansicht

Hallo Frank,
so einen Hummerschwärmer habe ich noch nie bewußt gesehen.
Die schwärmen vermutlich auch nur bei voller Sonne und darum ist das Licht halt wie es ist.
Die tolle Szene hast du sehr gut einfrieren können.
Das muss man erst mal schaffen.

LG
Bettina
von Bettina
11. Jul 2019, 15:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Danke Gerhard !
Antworten: 31
Zugriffe: 428

Danke Gerhard !

Hallo Enrico, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen da wir vor kurzen ja das gleiche Vergnügen hatten. :lol: Damit meine ich nicht nur die Hafte und die tollen Wiesen dort, sondern auch die Begleitung. Zwei sehr schöne Bilder zeigst du uns. Wenn ich wählen muss, nehme ich Bild 1. Nicht wege...
von Bettina
11. Jul 2019, 15:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Angler im trockenen
Antworten: 20
Zugriffe: 266

Der Angler im trockenen

Hallo Kurt, ich bin ganz angetan von deinem Gabelschwanz und der erreichten Schärfentiefe. Hab extra noch nachgesehen ob du gestackt hast. Die Farben, die Schärfentiefe, die Tiefenwirkung und besonders die Pose machen beide Bilder besonders sehenswert. Sieht fast zum anbeißen aus. Wenn im Bild 1 im ...
von Bettina
30. Jun 2019, 18:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzenstein EXPRESS
Antworten: 18
Zugriffe: 269

Betzenstein EXPRESS

Hallo Ihr Lieben, vor Betzenstein haben wir noch ein WE in der Würzburger Gegend bei Gerhard und Flo verbracht. Vielen lieben Dank das ihr euch so viel Zeit für uns genommen habt und uns ein Träumchen von Wiese gezeigt habt. Diese Wiese war so wunderschön und so vielfältig an Motiven das wir gar kei...

Zur erweiterten Suche