Die Suche ergab 2191 Treffer

von Bettina
9. Feb 2023, 09:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frische Eier
Antworten: 24
Zugriffe: 787

Frische Eier

Hallo Klaus, 15746151 danke für deine Antwort...ja ihr seid schon Profis...aber kann man da alleine unterwegs sein ohne Probleme...sind das Naturschutzgebiete...welche Auflagen muß man beachten... 15746211 Ob verboten oder nicht, wir waren nachts unterwegs. Ich war ja nun auch schon in mehreren Länd...
von Bettina
29. Sep 2022, 12:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Werner
Antworten: 87
Zugriffe: 5514

Erinnerungen an Werner

Liebe Gabi, auch von mir hier noch einmal meine virtuelle Umarmung. Der Verlußt scheint uns erst einmal Rießengroß und das ist er auch. Doch die Art und Weise wie Werner sein Leben gelebt, eine Lieben geliebt, seine Freunde und Mitmenschen respektiert und wertgeschätzt hat, sollte uns allen ein Vorb...
von Bettina
11. Jul 2022, 08:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Conny
Antworten: 56
Zugriffe: 4731

Erinnerungen an Conny

Liebe Conny, die schreckliche Nachricht von Rainer hat mich in Betzenstein bei den Vorbereitungen erreicht. Auch wenn ich über deinen Gesundheitszustand schon länger Bescheid wusste, hat mich diese Nachricht schwer getroffen, da ich es nicht Glauben konnte/wollte das du nun diesen letzten Kampf verl...
von Bettina
24. Feb 2022, 12:32
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Externe Festplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 3773

Externe Festplatte

Hallo Kurt, 15682683 am interessante für mich wäre Bettinas Erfahrung mit der SSD Platten das sind genau die Platten die wir benutzen. Hatte mir vor ca. 3 Jahren die Erste gekauft. Da war die noch sehr viel teurer als jetzt. Wurde mir aber für unsere Afrikareise sehr empfohlen. Auch im Kamerarucksac...
von Bettina
24. Feb 2022, 07:49
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Externe Festplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 3773

Externe Festplatte

Hallo Silvio, 15682647 Wenn man allerdings halbwegs in der Zivilisation ist werden meist Cloud Lösungen genutzt. Kannst du mir das noch mal erläutern auch wenn wir meistens nicht in der Zivilisation unterwegs sind? Wie bekommt man Bilder von der Speicherkarte in eine Cloud ohne Zwischenmedium? Könne...
von Bettina
23. Feb 2022, 19:12
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Externe Festplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 3773

Externe Festplatte

Hallo Kurt, im Urlaub speichere ich die Bilder auch erst einmal auf einer externen Festplatte. Ich habe aber auch immer das Laptop als Zwischenmedium dabei. Auf eine "normale externe Festplatte" bekommst du deine Bilder nur mit Speicherkarten ja nicht drauf. Als externe Festplatte für den ...
von Bettina
8. Nov 2021, 20:10
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Frage zu Wilddtierkamera's
Antworten: 9
Zugriffe: 2664

Frage zu Wilddtierkamera's

Hallo Christine, ich schließe mich den Vorschreiben gerne an. Ich hatte ja ein komisches Buddeltier im Garten, welches mir allabendlich große Löcher in mein Hochbeet gegraben hat, um an die Engerlinge zu kommen. Dieses Buddeltier konnte leider nicht entlarven. Von Igeln und Katzen habe ich aber Bild...
von Bettina
18. Aug 2021, 15:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine Paradedisziplin
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Meine Paradedisziplin

Hallo Stefan, bei diesem Bild ist mir sofort ein Kommentar von Manni auf eines meiner Krötenbilder eingefallen. Das hat er damals geschrieben. 1131150 Hallo Bettina Sauber freigestellt den Kleinen,die Schärfe sitzt an richtiger Stelle,auch farblich absolut harmonisch, aber warum ist die Schnute nich...
von Bettina
18. Aug 2021, 14:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Und noch ne "Lichtkasperei"
Antworten: 18
Zugriffe: 557

Und noch ne "Lichtkasperei"

Hallo Rainer,

und da sage noch mal wer das Schachi`s langweilig wären.

Dein Bild ist alles andere als langweilig.
Die überarbeitete Version gefällt mir auch besser.
Eine Lichtkasperei die mir sehr gut gefällt.

LG
Bettina
von Bettina
17. Aug 2021, 18:27
Forum: Naturfotografie
Thema: Baumsterben im Auwald.
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Baumsterben im Auwald.

Hallo Hans, dann ist das ja mal ein "gutes" Baumsterben. Die Renaturierung ist ja eine gute Sache wenn es richtig gemacht wird. Letztes Jahr war ich im Harz. Da sieht man Baumsterben der bösen Art. Borkenkäferschäden im ganz großen Stiel. Aber auch das ist durch die Monokultur der Wälder e...

Zur erweiterten Suche