Die Suche ergab 3039 Treffer

von Erich
15. Jul 2019, 11:39
Forum: Vogelfotografie
Thema: Da ist doch was...
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Da ist doch was...

Grüß Gott zusammen, scheint er sich gerade zu denken. Es handelt sich wieder mal um ein Exemplar aus den Hohenheimer Gärten welche eine Nähe zulassen die man sonst nicht erlebt. Ich nenne sie nur die 6 m Reiher. Wenn einer schon bei größerer Distanz entschwindet ist es ein Neuling. Hoffe er gefällt....
von Erich
14. Jul 2019, 19:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Diese Heidelibelle...
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Diese Heidelibelle...

Grüß Gott zusammen,

hatte ich vor ca. 10 Tagen hier im Profil gezeigt, ich konnte damals mehrere Bilder machen da sie offenbar noch nicht bereit war ihren ersten Flug zu absolvieren, heute also eine Draufsicht. Hoffe sie gefällt euch.

Gruß Erich
von Erich
14. Jul 2019, 19:19
Forum: Naturfotografie
Thema: Pudelwohl? Nein! Saugut ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Pudelwohl? Nein! Saugut ;)

Hallo Conny,

ja das Schreiben und das Lesen....
Bist du jetzt auch auf das Schwein gekommen ?
Gefällt mir jedenfalls und so dumm wie manche behaupten sind die gar nicht. :yes4:

Gruß Erich
von Erich
14. Jul 2019, 19:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste Versuche eines Neuen
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Erste Versuche eines Neuen

Hallo Peter, auch von mir herzlich willkommen an Bord, freut mich daß noch jemand aus dem Süden mit dabei ist. Alle Achtung, insbesondere zu Bild 1, so gut waren meine ersten Makroversuche nicht. Da hätte ich das Blümchen noch etwas nach links platziert , da dort viel leerer Raum ist. Bei Bild 2 wur...
von Erich
13. Jul 2019, 18:04
Forum: Naturfotografie
Thema: Erster Schritt
Antworten: 14
Zugriffe: 164

Erster Schritt

Hallo Herbert,

das sieht doch prima aus für den 1.Versuch, scheint ein guter Ort für dieses Genre zu sein. Ich hab mich für Bild 2 entschieden weil hier die Konzentration auf das wesentliche beschränkt ist.

Gruß Erich
von Erich
12. Jul 2019, 17:45
Forum: Naturfotografie
Thema: Frederick
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Frederick

15472361 dass die Linse genau hinein paßte? Hallo Christine, Wie ich bereits schrieb ragt der Sicherheitszaun weit über das Geländer hinaus und zwar im Winkel von etwa 45°, das bedeutet, um durch die Maschen mit der Linse zu kommen hätte mir der liebe Gott ein Größe von 1,90 - 2 m gewähren sollen d...
von Erich
12. Jul 2019, 11:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unter Beobachtung
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Unter Beobachtung

Hallo Wolfgang,

ist doch nur recht und billig daß du ihn fotografierst wenn er sich doch schon in Pose gesetzt hat. :yes4:
Hast du gut gesehen und ebenso umgesetzt.

Gruß Erich
von Erich
12. Jul 2019, 11:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aufwärts
Antworten: 9
Zugriffe: 96

Aufwärts

Hallo Astrid,

das sieht gut aus. Er könnte zwar etwas höher im Bild sitzen, ist aber Geschmackssache. Die Schärfe ist okay, beide Fühler in der SE ist Glückssache, der HG bietet gute Freistellung.

Gruß Erich
von Erich
12. Jul 2019, 11:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mauereidechse
Antworten: 9
Zugriffe: 50

Mauereidechse

Hallo Jürgen,

vor kurzem hatte ich eine Zauneidechse in ähnlicher Situation vor der Linse. Deine gezeigte Art hatte ich zuvor noch nie gesehen, sie macht sich sehr gut bei ihrem Sonnenbad. Auch ich könnte mir vorstellen oben noch etwas abzuschneiden.

Gruß Erich
von Erich
12. Jul 2019, 11:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Frederick
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Frederick

Grüß Gott zusammen, bei meinem gestrigen Besuch in der Wilhelma konnte ich auch den neuen Star bei den "Krokos" sehen. Es ist ein imposantes Exemplar, 5 Jahre alt, 520 kg schwer und 4,31 m lang. Er stammt aus dem Mary River in der Nähe von Darwin, Australien. Der Sicherheitszaun der über d...

Zur erweiterten Suche