Die Suche ergab 7860 Treffer

von Erich
18. Mär 2024, 16:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: U-Boote 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 241

U-Boote 2.0

Hallo Carola,

tiefe Aufnahmeposition und schönes Licht und schon kommt ein stimmungsvolles Bild zustande.
von Erich
18. Mär 2024, 16:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spitzling
Antworten: 8
Zugriffe: 149

Spitzling

Hallo Wilhelm,

ein wahrlich seltenes Motiv von Dir mit großem ABM gut in Szene gesetzt.
von Erich
18. Mär 2024, 11:48
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Im Verborgenen...
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Im Verborgenen...

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost allerdings Froschlaich,

Hallo Gabi,

ja freilich, wie konnten die Kröten sich nur so vertun ? :peinlich:
von Erich
18. Mär 2024, 10:22
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Im Verborgenen...
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Im Verborgenen...

Grüß Gott zusammen,

...hatte ich gestern die Kröten im Schilf entdeckt nachdem ich erst nur das wackeln des Bewuchses und ihre Unterhaltung wahrgenommen habe. Fleißig waren sie allerdings wie Bild 2 beweist. Es dauerte lange bis sich mal eine aus der Deckung traute.
von Erich
16. Mär 2024, 17:26
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Storch
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Ein Storch

Hallo Steffen,

Meister Adebar fehlt mir noch, hast ihn gut getroffen.
von Erich
16. Mär 2024, 11:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Offene Kuhschellen
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Offene Kuhschellen

Grüß Gott zusammen,

bei der Abfahrt war noch hie und da Sonnenschein und vor Ort hatte es sich zugezogen. Also nimmt man was sich bietet und mit dem Blick auf die Staubpollen und ungeschminkter Umgebung hat mir das am besten gefallen.
von Erich
15. Mär 2024, 15:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buschwindröschen
Antworten: 19
Zugriffe: 252

Buschwindröschen

Hallo Gabi,

dieses Blümchen hab ich kaum auf dem Schirm, das überlass ich dann z.B. Dir und ich finde es gut getroffen, nur der obere helle Bereich ist mir zu dominant.
von Erich
14. Mär 2024, 19:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schneckenlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Schneckenlauf

Hallo Achim,

Schnecken sind nicht so langsam wie man annimmt, jedenfalls mußte ich mehrere Anläüfe starten um solch ein durchgehend scharfes Bild zu erhalten.
von Erich
14. Mär 2024, 19:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Junge Wespenspinne
Antworten: 7
Zugriffe: 181

Junge Wespenspinne

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost Hinterleib nicht komplett erfasst

Hallo Gabi,

die ausgewachsenen Kandidaten haben einen nahezu glatten Hinterkörper im Gegensatz zu den jungen welche dort behaart sind, das kann den Eindruck der Unschärfe vermitteln.
von Erich
14. Mär 2024, 19:20
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bei Muttern...
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Bei Muttern...

Grüß Gott zusammen,

...ist es doch am schönsten. Es war ein ungemütlicher Tag der nicht nur die Küken die Wärme suchen ließ, sondern auch mich aber das Bild mußte noch in den Kasten.

Zur erweiterten Suche