Die Suche ergab 7860 Treffer

von Erich
15. Apr 2024, 11:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein eher unbeliebtes Motiv
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Ein eher unbeliebtes Motiv

Hallo Joachim,

auch die gehören hierher, mit ihrer Farbkombination rot/schwarz macht die Zecke sogar noch ne ansprechende Figur, aber Abstand halten.
von Erich
15. Apr 2024, 11:22
Forum: Vogelfotografie
Thema: Höckerschwan
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Höckerschwan

Fietsche hat geschrieben:Qr Bbpost ziemlich zu gewachsen Graben.

Hallo Fietsche,

Hauptsache er ist wieder raus gekommen.
Gute Reise.
von Erich
15. Apr 2024, 11:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Beutelmeise
Antworten: 7
Zugriffe: 55

Beutelmeise

Hallo Thomas,

ich weiß jetzt warum ich diese Art nicht im Vorrat habe, 6 Uhr aufstehen grenzt an Körperverletzung :lol:
Ergo muß ich bei anderen gucken und das was ich sehe gefällt mir gut.
von Erich
15. Apr 2024, 11:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Hausrotschwanz
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Ein Hausrotschwanz

Hallo Steffen,

eine schöne Serie mit guter Freistellung, alle drei haben ihren Reiz, Bild 1 mit leichtem Vorsprung.
von Erich
14. Apr 2024, 19:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: neuer Bohrer
Antworten: 17
Zugriffe: 141

neuer Bohrer

Hallo Michael,

wieder ein interessanter Vertreter aus der Rüssler-Familie, großer ABM und beachtliche Schärfe wenn man die 33 Bilder bedenkt.
von Erich
14. Apr 2024, 19:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veilchen
Antworten: 19
Zugriffe: 145

Veilchen

Hallo Gabi,

was soll man auch tun wenn die Flattermänner nicht im Sinn haben sich zu setzen, man nimmt was nicht davonfliegt und da ist so ein unscheinbares Veilchen wenn es ins rechte Licht gerückt wird doch allemal besser als ein leerer Chip.
von Erich
14. Apr 2024, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal eine andere Wespenspinne
Antworten: 14
Zugriffe: 165

Mal eine andere Wespenspinne

Hallo Carsten,

das Stabiliment hat zwar ne andere Form und auch das Netz weist andere Strukturen auf als bei unserer heimischen Art aber für mich eindeutig eine Wespenspinne. Ein tolles Mitbringsel.
von Erich
13. Apr 2024, 11:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zauneidechse
Antworten: 7
Zugriffe: 50

Zauneidechse

Grüß Gott zusammen, neulich schaute ich mal an einer der beiden Stellen in Hohenheim an der es Echsen gibt und hatte doch tasächlich Glück. Ein einziges winziges Exemplar gerade mal so dick wie ein Bleistift und etwa 7cm lang aber mit voll entwickelten Sinnen, verriet sich durch eine Bewegung als es...
von Erich
12. Apr 2024, 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt

Hallo Friedhelm, den hast Du sehr gut erwischt, Schärfe und Ausrichtung tadellos, vor allem die Nähe ist beeindruckend so so nahe bin ich nie ran gekommen Was die Resonanz angeht kann ich in die gleiche Kerbe hauen, aber vielleicht ist Dein besonderer Fund ja so etwas wie ein übrig gebliebener Dino,...
von Erich
11. Apr 2024, 12:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tagaktiver Räuber
Antworten: 14
Zugriffe: 136

Tagaktiver Räuber

Hallo Brunhild,

ich mag diese Art neben der Wespenspinne am liebsten gerade wegen ihrer Wandlungsfähigkeit sich farblich anzupassen, schon erstaunlich was die Evolution hervorbringt.

Zur erweiterten Suche