Die Suche ergab 2621 Treffer

von kolibri
24. Dez 2014, 12:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der kleine "blinde Passagier"
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Hallo Christina, ein sehr schönes Bild mit dem Schwung des Halmes in der Diagonalen. So schön, daß du auf ein tolles Jahr zurück blicken kannst. Und schon wieder Pläne machen für das neue Jahr....haben wir nicht ein wundervolles Hobby ? Die Energiequelle für´s Leben. Ich wünsche dir und deinen Liebe...
von kolibri
24. Dez 2014, 12:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weinhähnchen (Oecanthus pellucens)
Antworten: 32
Zugriffe: 3233

Hallo Werner, was für ein Winzling. Noch nie gesehen und ...noch nie singen gehört. Die Bearbeitung sieht man dem Bild nicht an. Die Kopie finde ich auch gelungen....es wirkt im Kontrast schöner. Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest viele Grüße Gabriele
von kolibri
24. Dez 2014, 12:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~Thomisus onustus~
Antworten: 24
Zugriffe: 2230

Hallo Reinhard, stark :clapping: ein kleines Wunder der Natur. Wie schön die lila Strümpfe der Dame. Dazu passend der gelbe HG.... also mal wieder ein Bilderbuchbild !!! An dieser Stelle wünsche ich dir auch noch ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest. ________________ viele Grüße Gabriele
von kolibri
24. Dez 2014, 12:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Finale ...
Antworten: 30
Zugriffe: 3110

Hallo Stephan, auch wenn die BG etwas aus dem Rahmen fällt.... der Dickkopffalter ist sehr schön getroffen. Mir gefällt, daß du dir gleich wieder neue Ziele setzt für das neue Jahr. Und das ist doch das schöne an unserem Hobby. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken und die Vorfreude ist jetzt scho...
von kolibri
24. Dez 2014, 12:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Glanz und Glimmer
Antworten: 33
Zugriffe: 3175

Hallo Monika,
die Wiese mit ihren vielen Tautropfen bringt gleich ein bisschen Festtagsstimmung.
Ein feines Bild hast du dir dafür ausgesucht.
Ich wünsche dir an dieser Stelle wunderschöne Weihnachten !
________________
viele Grüße Gabriele
von kolibri
24. Dez 2014, 12:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3000 und 3 "perlen":)
Antworten: 38
Zugriffe: 2793

Hallo Gerti, ein sehr schönes schlichtes Motiv zeigst du hier. Das Blättergewusel der Maiglöckchen hast du sehr gut ausblenden können. Wunderschön der HG mit den vielen Lichterflares. Irgendwie festlich und für mich sehr gelungen. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner dritten Ameise und wünsche...
von kolibri
24. Dez 2014, 11:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge
Antworten: 41
Zugriffe: 3642

Ein bestechend schönes Bild Harald !!
Das Tagpfauenauge kommt so plastisch aus dem Bild. Richtig wie 3D.
Die dezenten Farben im HG ...die BG...alles wunderbar.
Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest !
________________
viele Grüße Gabriele
von kolibri
24. Dez 2014, 11:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: GOLD
Antworten: 23
Zugriffe: 2667

Hallo Wolfgang, heißt das etwa Helios ? mit desolater Sovjet-Optiik angeschaut ... Dieser irre Dreheffekt ist dafür typisch. Und ich muß sagen, es gefällt mir :wacko2: Trotz scheinbarem Chaos im Bild, kann ich lange drauf schauen und mich an den Formen und Farben erfreuen. Dann wünsche ich dir mal a...
von kolibri
24. Dez 2014, 11:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ochsenauge
Antworten: 20
Zugriffe: 1437

Hallo Jürgen,
auch wenn dein Bild eher sommerlich wirkt, kann ich es gut mit
dem heutigen Tag verbinden.
Es gefällt mir farblich und auch gestalterisch sehr gut.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
________________
viele Grüße Gabriele
von kolibri
24. Dez 2014, 11:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das Licht in der Dunkelheit
Antworten: 34
Zugriffe: 3370

Hallo Gabi, vielen Dank für die tollen Worte, die du gefunden hast. Dazu passend die Symbolik deines Bildes....das Kreuz im Licht. Unglaublich stark umgesetzt. Ich freue mich auch auf das neue Jahr und wünsche mir viel mehr von diesem besonderen Licht. Dir und Werner ein wunderschönes besinnliches W...

Zur erweiterten Suche