Die Suche ergab 1202 Treffer

von Knödi
Mi Feb 14, 2018 22:48
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Elements 15 im Vergleich PS6
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Elements 15 im Vergleich PS6

Moin Moin, Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich mich auch mal mit Ebenentechnik beschäftigen möchte. Lightroom nutze ich ebenfalls wie Willi zur RAW Bearbeitung. Mit stellt sich die Frage, ob man da mit Photoshop Elements in Sachen Ebenen etc gut arbeiten kann? Andere Programme habe ich mir ...
von Knödi
Mi Feb 14, 2018 22:27
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Weitwinkel
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Weitwinkel

Moin Richard, Ich beschäftige mich derzeit auch mit der Frage und habe für mich das Samyang 16mm 2,0 ins Auge gefasst. Ist für APS-C entwickelt und liest sich in diversen Tests und Erfahrungsberichten ganz gut. Einziger „Nachteil“ ist wohl, das es manuell fokussiert werden muss. Das stört mich persö...
von Knödi
Do Feb 01, 2018 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die aufrechten Drei; Tortula muralis
Antworten: 14
Zugriffe: 162

Die aufrechten Drei; Tortula muralis

Moin Stefan, Dein Bild gefällt mir in seiner filigranen Ausführung recht gut. Schön zu sehen, dass auch jetzt wieder irgendwo irgendwas grünes wächst, mit dem man das Makroobjektiv füttern kann. Die drei hast du gut in Szene gesetzt. Auch toll, dass du den Boden als Abschluss mit aufgenommen hast. G...
von Knödi
Di Jan 30, 2018 23:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Über den Tellerrand
Antworten: 10
Zugriffe: 175

Über den Tellerrand

Hallo @all, Danke für die Kommentare soweit. Stimmt, die Belichtungszeit war etwas zu lang, das habe ich aber erst später erfahren, dass die Belichtungsdauer mit der Brennweite der Objektive zusammen hängt. Auch schwierig war es, den Schärfepunkt zu finden. Da hilft ein wenig das unendlichkeitszeich...
von Knödi
Di Jan 30, 2018 19:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Diese Eintagsfliege
Antworten: 25
Zugriffe: 439

Diese Eintagsfliege

Moin Otto,

herrlich diese Klarheit und Schärfe in deinem Bild!
Es passt hier einfach alles. Ein ebenso zarter Ansitz wie das Motiv, ein schöner HG mit gutem Kontrast zum Motiv,
noch dazu sind fast keine Reflexionen auf den Flügeln zu sehen. Echt stark!

LG
Michel
von Knödi
Di Jan 30, 2018 19:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Junger Fuchs
Antworten: 18
Zugriffe: 273

Junger Fuchs

Moin Monika, Oh man, das wäre auch noch mal ein Traum für mich. Füchse habe ich auf meinen Touren leider noch keine zu Gesicht bekommen, vielleicht habe ich ja nochmal irgendwann das Glück. Du hast die Gelegenheit jedenfalls optimal genutzt. Herrlich wie der kleine in deine Richtung guckt. Hattest d...
von Knödi
Di Jan 30, 2018 19:21
Forum: Natur-Art
Thema: Marilyn Monroe
Antworten: 11
Zugriffe: 153

Marilyn Monroe

Moin Gabi,

da musste ich garnicht lange gucken, wirklich toll gesehen!
Die Beine, der Rock...selbst einen "Körper" könnte man mit etwas Phantasie sehen, der wird durch den HG geformt.

LG
Michel
von Knödi
Di Jan 30, 2018 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 8
Antworten: 20
Zugriffe: 343

Umbrien 8

Moin Dirk,

wieder zwei wunderschöne Bilder, die du hier zeigst.
Für mich bitte auch das zweite Bild. Da ist der Schärfeneindruck sehr gut und ich mag außerdem die Ausleuchtung der Augen sehr gerne. Das Licht hattest du bestens im Griff.
Ansitz und HG sind wie ich finde auch top.

Beste Grüße
Michel
von Knödi
Di Jan 30, 2018 19:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein fragender Blick
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Ein fragender Blick

Moin Ruth, ein schöner Vogel, leider nicht ganz einfach abzulichten. Du hast es aber ganz gut gemacht wie ich finde. Die Schärfe sieht gut aus, so auch der HG. Für mich dürfte links und rechts noch etwas mehr Platz sein. Dieser "Halo" Eindruck meines Vorredners kann ich auch sehen, weiß ab...
von Knödi
Di Jan 30, 2018 19:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwarzkolbiger Braun-Dickkopffalter
Antworten: 31
Zugriffe: 425

Schwarzkolbiger Braun-Dickkopffalter

Hallo Gabi, der kleine Dickie hat es nicht leicht, sich auf einem so einem dominanten Ansitz zu behaupten. Dennoch hast du ihn gut in Szene gesetzt. Ich kann mich zwischen beiden nicht entscheiden, also nehme ich einfach beide :lol: Die farbliche Harmonie ist hier wirklich sehr schön ausgewogen. LG ...

Zur erweiterten Suche