Die Suche ergab 1366 Treffer

von derflo
20. Apr 2019, 14:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Urlaubsgrüße
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Urlaubsgrüße

Hallo zusammen, ich weile aktuell mit der Familie in der Provence. Eigentlich sollte hier orchideenmässig richtig was los sein, aber wir haben wohl das schlechteste Jahr seit "Menschengedenken" erwischt ... Es ist extrem trocken und es war auch sehr lange noch sehr kalt. Letztes Wochenende...
von derflo
11. Apr 2019, 19:41
Forum: Natur-Art
Thema: Mein erster Stack-Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 105

Mein erster Stack-Versuch

Hi Jürgen, beim Stack ansich sehe ich keine Probleme, bedeutet Du hast die Schritte gute gewählt und ordentlich verrechnet. Allerdings ist das bei "nur" 5 Bildern auch noch überschaubar problematisch. Ich denke mal Du hast die Cam auf einem Schlitten schrittweise, manuell bewegt? Oder hast...
von derflo
9. Apr 2019, 22:19
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Crop Faktor und freistellen
Antworten: 12
Zugriffe: 212

Crop Faktor und freistellen

Hallo Kurt, danke für Deine interessanten Ausführungen. Obgleich ich vermute, dass ich das alles im Prinzip schon verstanden und verinnerlicht hatte, so füllen vor allem die Zahlen anwendbare Lücken! Am Ende ists halt so, dass man nicht glauben braucht, dass ein kleiner Sensor auch mit kleineren, gü...
von derflo
6. Apr 2019, 20:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Fuchs - Heuer gibt es besonders viele!
Antworten: 17
Zugriffe: 214

Großer Fuchs - Heuer gibt es besonders viele!

Hallo Friedhelm,

wirklich ein schönes Bild! Ich mag das gerne mit offenen Flügeln auf Rinde.
Dass die Bestände seit einigen Jahren zunehmen, kann ich auch aus Mainfranken
bestätigen. Nur kann ich es nicht so gekonnt dokumentieren wie Du :)

lg
Flo
von derflo
6. Apr 2019, 20:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Erste 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 220

Die Erste 2019

Hallo Franz,

zur BG hat Friedhelm ja schon das Entscheidende gesagt, das war eine super Idee!
Der frühe Fund einer RF ist natürlich toll, ich freue mich für Dich.
Du hast die RF wirklich 1A abgelichtet, ein schöner Klassiker der richtig Lust
auf den Insektenfrühling macht!

lg
Flo
von derflo
6. Apr 2019, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich Orchideen
Antworten: 20
Zugriffe: 308

Endlich Orchideen

Hallo zusammen, wie immer Anfang April fange ich mal mit den Orchideen an. Später als in den Vorjahren geht es jetzt also endlich auch in Deutschland los. Ich war heute mit Gerhard im Taubertal in einem, dem geneigten Orchideenverrückten, wohl bekannten Gebiet und war sehr erfreut, dass wir ein paar...
von derflo
6. Apr 2019, 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gewöhnliche Kuhschelle - Pulsatilla vulgaris
Antworten: 23
Zugriffe: 242

Gewöhnliche Kuhschelle - Pulsatilla vulgaris

Hi Gabi,

ein wunderbar, freundliches Bild.
Sehr gut gelungen!

lg
Flo
von derflo
6. Apr 2019, 20:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Allein....
Antworten: 32
Zugriffe: 416

Allein....

Hallo Ute,

eine gute Entscheidung nicht zu beschneiden.
Das ist ein wunderschönes Bild! Glückwunsch.

lg
Flo
von derflo
6. Apr 2019, 20:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Überaschunsfund
Antworten: 23
Zugriffe: 257

Überaschunsfund

Hallo Franz,

toller Fund und ein wirklich ansprechendes Bild davon.
Außer Lob gibts da nix :)
Top Bild!

lg
Flo
von derflo
6. Apr 2019, 20:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht-Erguss
Antworten: 32
Zugriffe: 524

Licht-Erguss

Hi Harald,

mir gefällt die dunkle Ausarbeitung. Evtl. hätte ich versucht die Blüte noch etwas
heller zu machen um etwas Struktur rein zu kriegen, aber ich kann verstehen
warum Du das "dunkle Motto" durchgezogen hast.

lg
Flo

Zur erweiterten Suche