Die Suche ergab 24367 Treffer

von Harmonie
21. Apr 2024, 11:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: Lieferdienst Amsel
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Lieferdienst Amsel

Hallo zusammen, an unserer Terasse befindet sich ein Amselnest, dessen Nachwuchs wohl schon geschlüpft zu sein scheint, denn die Eltervögel tauchen immer wieder mit jeder Menge tierischem Eiweiß auf meiner Terrasse auf und verweilen einen Moment dort, bevor das Nest angeflogen wird. Appetitlich für ...
von Harmonie
21. Apr 2024, 11:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Saxicola rubicola
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Saxicola rubicola

Hallo Matthias,

die Nachbearbeitung hat viel gebracht, was den HG betrifft.
den hübschen Vogel selbst hast du in schöner Pose festhalten können.
Vllt. den Kopf noch etwas aufhellen?

LG
Christine
von Harmonie
21. Apr 2024, 11:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 15
Zugriffe: 327

Mein letztes Bild...

......vorerst in der Galerie.... Hallo zusammen, ein von mir vorerst letztes pflanzliches Motiv und Motiv überhaupt in der Galerie. Insektenmäßig habe ich bisher nur 1 Bild, welches ein Wunschbild von mir ist. Aber ich möchte es nicht zeigen, weil mein Herzblut daran hängt. Meine pflanzlichen Bilder...
von Harmonie
21. Apr 2024, 11:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Tänzerin im Lichtspot
Antworten: 16
Zugriffe: 170

Kleine Tänzerin im Lichtspot

Hallo Gabi, ja, die Lichtsituation für diesen Baby-Baum ist wirklich schön. Wie interessant doch diese Buchenaustriebe sind. Unten dieses 2 breiten "Teller"-Blätter und dann der Stiel mit den typischen Buchenblättern. Ja, der Trieb scheint zu tanzen mit diesem schönen Reifrock. Die Schärfe...
von Harmonie
21. Apr 2024, 11:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Herzschlag Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 221

Herzschlag Bild

Hallo Matthias,

ein sehr ausdrucksstarkes Bild mit toller BG und einer sehr
schönen Tiefenwirkung durch den Elefanten im linken HG.
Dazu ein wikrlich schönes Licht.
Ein Elefanten-Wildlife Foto, dass besser kaum geht. :good: :good: :good: :good: :good:

LG
Christine
von Harmonie
21. Apr 2024, 10:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter an Obstblüten
Antworten: 16
Zugriffe: 313

Segelfalter an Obstblüten

Hallo Friedhelm,

herrliches Bild an diesen schönen Obstblüten.
Eine BG, die mich überzeugt.
Sehr harmonisch auch die Blüte am linken unteren Rand.
Mit dir hoffe ich, dass die Insekten die Kältewelle gut überstehen,
auch, damit du uns wieterhin so schöne Bilder zeigen kannst.

LG
Christine
von Harmonie
21. Apr 2024, 10:48
Forum: Natur-Art
Thema: Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 246

Dialog

Hallo Martin,

Kompliment für dieses starke Bild mit viel Aussagekraft und toller Bildwirkung.
Siehste.....du kannst auch unseren Geschmack treffen.
Gern weiter so.

LG
Christine
von Harmonie
20. Apr 2024, 18:07
Forum: Naturfotografie
Thema: Ein Leuchten am frühen Morgen
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Ein Leuchten am frühen Morgen

Hallo Gabi, ein ähnliches Bild hatte ich heute auch vor. Als ich beim Einstellen war, schoben sich allerdings Wolken vor die Sonne und der Leuchteffekt, den du hier so wunderschön erziehlt hast, war futsch. Also habeich kein Bild gemacht. Nun freue ich mich, dass du uns dieses leuchtende Werk zeigst...
von Harmonie
20. Apr 2024, 12:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis 2
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Podarcis muralis 2

Hallo Wolfram,

als würde die Echse aus einem anderen Raum auftauchen...
Diese große Unschärfe vor der Echse gibt dem Bild für mich etwas mystisches.
Und dann noch dieser direkte Blick zum Betrachter.
Ich find's klasse.

LG
Christine
von Harmonie
20. Apr 2024, 11:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Helle Erdhummel
Antworten: 13
Zugriffe: 220

Helle Erdhummel

Hallo Jana,

sehr schönes Bokeh und schöne BG.
Das plüschige der Hummel kommt bei mir sehr gut an.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche