Die Suche ergab 14572 Treffer

von Harmonie
19. Aug 2018, 09:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weit weg von perfekt......
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Weit weg von perfekt......

Hallo zusammen, obwohl ich mit der Bildquali nicht so ganz zufrieden bin, möchte ich euch diese Aufnahme doch zeigen. Eine meiner ersten Libellenflugaufnahmen. Diese Libelle huschte dermaßen dicht an meiner Linse vorbei, sodass ich dieses Bild ohne jeglichen Beschnitt zeigen kann. O.k. oben etwas en...
von Harmonie
19. Aug 2018, 09:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein "prächtiger" Morgen
Antworten: 7
Zugriffe: 76

ein "prächtiger" Morgen

Hallo Ute, das ist ja schon die Königsvariante, die du da zeigst - offene Flügel - das ist bei dieser Libellenart immer besonders schön anzusehen. Die libelle zeigst du in bester Quali. Der Ansitz ist ja nicht einer der stabilsten - aber du hattest vom Wind her scheinbar Glück, wenn ich mir die Beli...
von Harmonie
18. Aug 2018, 17:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sehr wenig ...
Antworten: 8
Zugriffe: 103

Sehr wenig ...

Hallo Jean,

die BG......kann man so machen....oder ein HF, was mir pers. besser gefallen hätte,
da der HG für mich für solch eine BG und ABM zu wenig Strukturen zeigt.
Techn.....dazu brauch ich nix schreiben. :wink:

LG
Christine
von Harmonie
18. Aug 2018, 17:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: die leichtigkeit des sommers
Antworten: 5
Zugriffe: 71

die leichtigkeit des sommers

Hallo Gerti,

in schöner Pose zeigst du diesen Bläuling.
Das warme ML gefällt mir sehr gut.
Schärfelegung ist auch prima und da, wo sie hin soll.
Ich hätte Halm mit Falter etwas weiter nach links gesetzt, sofern
rechts nicht zu viel wirrige Gestrüpp war.

LG
Christine
von Harmonie
18. Aug 2018, 08:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nymphen Update
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Nymphen Update

Hallo Enrico, das ist ja schon echt spannend, mit deinem neuen Hausgenossen. Diese Augen sind ja einfach der Hammer - Bild 2 zeigt diese tollen Augen besonders schön. Im 2. Bild scheint sie dich zu fragen, ob sie denn wohl richtig positioniert für die Aufnahme ist. :lol: Etwas irritiert mich der Aqu...
von Harmonie
18. Aug 2018, 08:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eitler Segelfalter
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Eitler Segelfalter

Hallo Bernhard, herrlich, diese offenen Flügel im 1. Bild. vllt. hätte ich einen etwas kl. ABM gewählt, um dem Ansitzblattwerk unten einen anderen Abschluß zu bieten. Ob dass mgl. war, weiß ich nicht. Im 2. Bild ist der Blick einfach herrlich. Nur schade, dass die Schärfe auf den Augen nicht so perf...
von Harmonie
18. Aug 2018, 07:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund und zweite Libelle im 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 118

Erstfund und zweite Libelle im 2018

Hallo Karin, deine Libellenjagd in Text und Bild spricht mich sehr an. Manchmal kommt man sich vor wie ein Grashüpper, dem dem Motiv hinterher hüpft. Ein sehr schöne Frontale und ein schöner SV. Der HG dezent strukturiert. Ich weiß nicht, wie es unten mit Blättern weiterging, aber falls mgl. hätte i...
von Harmonie
18. Aug 2018, 07:54
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Baumweißlinge
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Baumweißlinge

Hallo Atrid,

was für eine schöne Serie.
Die Falter überhaupt schwirren so schnell um einen herum, sodass kaum Zeit bleibt
für ansprechende Bilder beim Fliegen und Annähern.
Das letzte Bild zeigt schon eine intime Nähe.
Danke für's teilhaben lassen.

LG
Christine
von Harmonie
18. Aug 2018, 07:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenaufgang im Moor
Antworten: 10
Zugriffe: 169

Sonnenaufgang im Moor

Hallo FRank, ein Bild, bei dem man die Gesamtheit genießen muß. Und das mache ich beim Betrachten dieses Bildes in vollem Umfang. Eintauchen in die frische des Morgens mit seinem leichten Nebel. Ein herrliches Farbenmeer - eine tolle BG. Die große unscharfe Blüte vorn hattest du wahrscheinlich nicht...
von Harmonie
17. Aug 2018, 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Glasflügler...
Antworten: 14
Zugriffe: 167

ein Glasflügler...

Hallo Angelika, das ist nicht nur ein toller Fund sonder auch tolle Bilder dieses Schönen Insekts, welches ich bisher erst 1x finden durfte und das liegt schon einige Jahre zurück. BILD 1 zeigt tolle Details..... du warst sehr gut ausgerichtet. Bild 2 mit dem kl. ABM und ebenfalls prima Schärfe, hat...

Zur erweiterten Suche