Die Suche ergab 14530 Treffer

von Harmonie
4. Okt 2018, 13:40
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Blick zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Ein Blick zurück

Hallo Wilhelm,

ein klasse Bild, was zusätzlich den besonderen Reiz des Blickes hat.
So ein toller Schuß ist schon ein Glückstreffer.
Der fehlt mit in meiner Sammlung auch noch - zumindest mit diesem ABM.

LG
Christine
von Harmonie
4. Okt 2018, 13:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa
Antworten: 32
Zugriffe: 706

Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Hallo Gabi,

der Name ist bei dieser Pose Programm.
Ja, sie scheint jemanden anzubeten...... :lol:
Klasse, wie du den Ansitz integriert hast - gefällt mir super gut.
Ebenso bin ich von der Schärfe und dem schönen HG angetan.

LG
Christine
von Harmonie
4. Okt 2018, 13:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: junger Fliegenpilz
Antworten: 14
Zugriffe: 270

junger Fliegenpilz

Hallo Brigitte, beim Betrachten des Pilzes spüre ich geradezu die Kraft des Pilzes. Mit Macht kämpft er sich aus dem Erdboden und drängt dabei alles, was ihm im Weg steht, zur Seite. Das kommt in deinem Bild sehr gut rüber, was auch durch die sehr gut gewählte tiefe Aufnahmeperspektive zur Geltung k...
von Harmonie
4. Okt 2018, 13:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Silbereiher iim flug
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Silbereiher iim flug

Hallo Fietsche,

na....den hast du aber sehr schön im Flug erwischt.
Wenn man die Silberreiher fotografieren kann, dann meist eher im Flug,
da sie sehr wachsam sind und sofort abheben, wenn man - auch aus
einiger Entfernung - in ihre Nähe kommt.

LG
Christine
von Harmonie
4. Okt 2018, 13:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Gefangen
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Gefangen

Hallo Astrid,

Danke für die interessante Geschichte und das dazu gehörigen auch interessante Bild.

LG
Christine
von Harmonie
4. Okt 2018, 13:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zweiflügler aus dem Vogtland
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Zweiflügler aus dem Vogtland

Hallo Jürgen, ein Ansitz, der von der Seite in Bild kommt, kann etwas unglücklich sein. Hier aber paßt es, weil er aus der Unschärfe am Rand auftaucht. Gut gemacht! Das sieht schon witzig aus, wie die Pflanze ihre Blüte quasi als schützende Hand der Fliege hinhält. Die Fliege selbst sieht mir etwas ...
von Harmonie
3. Okt 2018, 18:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sehr beschäftigt
Antworten: 19
Zugriffe: 372

Sehr beschäftigt

Hallo Kurt, ja, das sieht aus wie eine Eiablage. Hast du davon noch eine Seitenaufnahme? Da könnte man das genauer erkennen. Hast du denn u.U. später am Halm Eier finden können? Den Libellenkörper hast du sehr schön scharf dargestellt. Der HG ist mir pers. zu hell geraten - da such ich immer nach me...
von Harmonie
3. Okt 2018, 18:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3x Bovist in 3 Minuten
Antworten: 20
Zugriffe: 368

3x Bovist in 3 Minuten

Hallo Inka, ich nehme Bild 2, weil mir das das Licht auf dem Hut besser gefällt. Auch gefällt mir da der HG sehr gut mit seinen Strukturen und dem Lichtkreis. Bild 1 ist mir etwas zu hell geraten (der Pilz). Im 3. Bild gibt mir pers. der HG etwas zu wenig im Vergleich zu den beiden anderen Aufnahmen...
von Harmonie
3. Okt 2018, 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: bei den Wanzen
Antworten: 17
Zugriffe: 326

bei den Wanzen

Hallo Siegfried,

hat die eine Wanze eine Raupe ausgesaugt?
Die Schärfe auf der vorderen Wanze ist super schön und der SE zur anderen paßt.
Die doch nicht einfach BG - wg. der Blickrichtungen - hast du gut gelöst.

LG
Christine
von Harmonie
3. Okt 2018, 14:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Durch- und teilgestackt
Antworten: 17
Zugriffe: 240

Durch- und teilgestackt

Hallo Christian,

ich nehme mal Bild 1 als Favorit, weil mit die Schärfe im 2. Bild "too much" ist.
Das 1. Bild hat deutlich mehr Natürlichkeit für mich.
Der Glanz in den Augen ist einfach megamega schön.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche