Die Suche ergab 706 Treffer

von bema
16. Okt 2022, 17:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Werner
Antworten: 87
Zugriffe: 5594

Erinnerungen an Werner

Hallo Gabi,

ein mehr zufälliger Besuch und dann diese traurige Nachricht.

Ich werde Werner vor allem als einen Menschen in guter Erinnerung behalten, der eigentlich immer die richtigen Worte fand.

In stillem Gedenken
Angela, Sarah und Bert
von bema
29. Jan 2017, 21:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Danke kleine Spinne
Antworten: 19
Zugriffe: 859

Danke kleine Spinne

Hallo Tilmann, Springspinnen verfügen über empfindliche Augen, ich würde sie deshalb auf diese kurze Distanz niemals anblitzen, wobei ich ohnehin in der Naturfotografie keinen Blitz verwende. Die Lichtreflexe, die Schatten, die Stelle rechts im VG und das Fliegenbein vor einem Auge finde ich störend...
von bema
22. Dez 2016, 21:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Streetfight
Antworten: 19
Zugriffe: 841

Streetfight

Bevor es verschwindet, wollte ich danke sagen für euer Interesse am Bild. Wegen des bescheidenen Lichtes und der schnellen Bewegungen hatte ich hier schnell die MarkII genommen, eigentlich mit Autofokus im Serienbildmodus ziemlich aussichtslos. Ich habe in ca. 10-15 min etwas über 1.000 Bilder gemac...
von bema
10. Dez 2016, 18:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Streetfight
Antworten: 19
Zugriffe: 841

Streetfight

Ich wollte mal vorbeischauen und allen hier eine angenehme Weihnachtszeit und ein gutes 2017 wünschen! Wir haben im Garten eine Tanne, die in diesem Jahr sehr stark mit Fichtenläusen befallen war (die sind artentechnisch offenbar nicht sattelfest 8) ). Im Baum selbst wimmelte es dadurch von Wespen u...
von bema
7. Nov 2016, 15:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliegenpilz 2.0
Antworten: 26
Zugriffe: 1201

Fliegenpilz 2.0

Hallo Enrico, sicher, ich dachte, er wäre während der knapp 1/10s Belichtungszeit weiter gewachsen... :roll: Ne, mal im Ernst: Na klar konntest du dir hier Bewegungsunschärfe einfangen, und zwar durch eine unruhige Hand oder allein schon durch den Spiegelschlag. Vergleich doch mal dein vorheriges Bi...
von bema
6. Nov 2016, 12:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliegenpilz 2.0
Antworten: 26
Zugriffe: 1201

Fliegenpilz 2.0

Hallo Enrico, schöne, malerisch wirkende Aufnahme, die mir ganz gut gefällt. Mir fehlt aber recht deutlich die Schärfe hier, die bei der gezeigten Größe des Pilzes regelrecht knacken müsste. Ich nehme an, dass es bei der Belichtungszeit einfach Bewegungsunschärfe ist, deine Kamera kann sicher mehr a...
von bema
31. Okt 2016, 13:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich will den Sommer zurück!
Antworten: 47
Zugriffe: 2500

Ich will den Sommer zurück!

Hallo Ute,
tolles Bild, gefällt mir in allen Belangen sehr gut.
VG Bert
von bema
13. Sep 2016, 10:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf der Herbstwiese
Antworten: 27
Zugriffe: 1107

Auf der Herbstwiese

Hallo Michael,
ein sehr stimmungsvolles Bild, welches mir vor allem wegen des schönen HG gut gefällt.
VG Bert
von bema
13. Sep 2016, 10:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zurück...
Antworten: 30
Zugriffe: 1591

Zurück...

Ein tolles Bild, Wolfram!
Neben der überlegten BG und dem schönen Schärfeverlauf gefällt mir vor allem die (fast) monochrome Farbgebung.
Das interessante Auge kommt auch wegen seiner Größe besonders gut zur Geltung.
VG Bert
von bema
7. Aug 2016, 15:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dann duck ich mich mal weg
Antworten: 24
Zugriffe: 1073

Dann duck ich mich mal weg

Hallo Bettina,
mir gefällt der Schärfeverlauf so, die Nase ist doch eigentlich scharf.
Ich würde aber noch die Tonwerte optimieren, dann würde die Aufnahme an Brillanz gewinnen.
VG Bert

Zur erweiterten Suche