Die Suche ergab 305 Treffer

von coccinelle
27. Jun 2019, 09:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: The Sun
Antworten: 12
Zugriffe: 119

The Sun

Hallo Udo, die Assoziation mit einer kleinen Sonnenblume kann ich absolut nachvollziehen. Gestalterisch gefällt mir dein Bild sehr, die das Blumentrio ist vor dem hellen Teil des HGs platziert und der grüne Rahmen bildet einen harmonischen Abschluss zu allen Seiten. Die fokussierte, zum Betrachter g...
von coccinelle
7. Jun 2019, 11:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: Farbenfroh
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Farbenfroh

Hallo Wilhelm,

mir hat ja dein letztes Fasanbild durch die dynamische Pose schon sehr gut gefallen.
Das hier überzeugt nun eindeutig durch die Nähe und die toll erkennbaren Farben und Details im Gefieder.
Nettes Detail finde ich, dass seine Augenfarbe genau zu den Wiesenblumen passt. :)
von coccinelle
7. Jun 2019, 11:45
Forum: Natur-Art
Thema: Augenpaar
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Augenpaar

Hallo Martin, mit dieser schönen Farbe, hast du mich mit dem Vorschaubild erfolgreich gekönert. :) Die Kombination aus den klaren Details der Blütenmitten und der weichen Wirkung der Blütenblätter gefällt mir sehr. Durch das Doppelmotiv und den Helligkeit- und Schärfeverlauf zum Rand hin bleibt mein...
von coccinelle
7. Jun 2019, 11:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: Auf der Pirsch
Antworten: 7
Zugriffe: 63

Auf der Pirsch

Hallo Erich, den Falken hast du wunderbar auf seinem Aussichtsposten erwischt. Besonders schön finde ich dass er den Kopf Richtung Sonne dreht, wodurch ein hübscher Lichtschimmer auf dem Auge entsteht und keine größeren Schatten auf dem Gefieder liegen. Vor dem blauen Hintergrund kommt er so richtig...
von coccinelle
7. Jun 2019, 11:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Je eine Scheibe Lupinie in Stärke 4 und 8
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Je eine Scheibe Lupinie in Stärke 4 und 8

Hallo Achim, dieser selektive Blick auf die Blüten gefällt mir gut. Mein Favorit ist das erste Bild, da hier die Mischung aus Schärfe und Unschärfe für mich am passendsten ist. Um die Symmetrie noch etwas zu betonen, hätte ich vielleicht die linke Hälfte noch etwas aufgehellt, oder zumindest der mit...
von coccinelle
27. Mai 2019, 17:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: "Mach es zu deinem Projekt"...
Antworten: 18
Zugriffe: 142

"Mach es zu deinem Projekt"...

Hallo Matthias,

dank deiner Mühen ist dir ein wunderbares Naturbild gelungen.
Finde es besonders schön, wie angenehm weich das helle Umfeld wirkt und dem Vogel eine tolle Präsenz verleiht.
Freue mich schon auf die folgenden Bilder! :)
von coccinelle
27. Mai 2019, 17:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maiimpression
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Maiimpression

Hallo Michael, mir ist deine Maiglöckchenimpression durch die harmonische Gestaltung direkt in der Vorschau aufgefallen. Auch wenn mir die grüne Verneblung am oberen Rand nicht ganz natürlich erscheint, bildet sie ingesamt einen schönen Rahmen um die weißen Blüten. Ein klein wenig schärfer dürfte di...
von coccinelle
27. Mai 2019, 17:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maiimpression
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Maiimpression

Hallo Michael, mir ist deine Maiglöckchenimpression durch die harmonische Gestaltung direkt in der Vorschau aufgefallen. Auch wenn mir die grüne Verneblung am oberen Rand nicht ganz natürlich erscheint, bildet sie ingesamt einen schönen Rahmen um die weißen Blüten. Ein klein wenig schärfer dürfte di...
von coccinelle
24. Mai 2019, 16:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bienenanflug
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Bienenanflug

Hallo Max, für so eine Flugaufnahme braucht es wirklich Geduld und viele Versuche. Bei eines so frontalen Perspektive ist es besonders schwierig das Motiv ordentlich in die Schärfeebene zu bekommen, aber das ist dir hier super gelungen! Schön, dass auch die Reflexionen der Flügel und die Pollen, die...
von coccinelle
24. Mai 2019, 16:23
Forum: Natur-Art
Thema: Puthzeplume
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Puthzeplume

Hallo Christine, der Farbverlauf im HG vom dunklen Grün zum Goldgelb gefällt mir sehr. Ebenso schön finde ich, dass die feinen Pusteblumenhärchen vor der dunklen Blumenmitte wunderbar zu erkennen sind und nach außen immer weicher werden. In Summe ist es für meinen Geschmack ein wenig zu viel Sepia, ...

Zur erweiterten Suche