Die Suche ergab 5429 Treffer

von kabefa
21. Apr 2019, 00:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch einmal der Rosenkäfer
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Noch einmal der Rosenkäfer

Hallo Klaus... Rosenkäfer sind ein weiteres Wunder der Natur... der metallische Glanz und ihre Größe und Gewicht als Fluginsekt... sind immer wieder beeindruckend. Du präsentierst ihn hier in seiner ganzen Schönheit und sein "Bett" spricht für seinen Namen. Die Farben sind der Hit und die ...
von kabefa
20. Apr 2019, 14:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: zum Thema Buschwindröschen
Antworten: 19
Zugriffe: 206

zum Thema Buschwindröschen

Hallo Silvio... sich den Frühblühern zu widmen lohnt sich auf jeden Fall... wie man an deinem Bild sehr gut sehen kann... besonders die Staffelung mit der unscharfen Blüte gibt dem Bild eine tolle Wirkung. Ich hätte vermutlich einen etwas kleineren ABM gewählt... aber das ist reine Geschmacksache. M...
von kabefa
20. Apr 2019, 13:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Himmelschlüssel im Wald
Antworten: 7
Zugriffe: 100

Himmelschlüssel im Wald

Der bayrische Ausdruck für die Schlüsselblume gefällt mir alleine schon aus nostalgischen Gründen. Er erinnert mich stark an meine Kindheit... die ich ohne digitales, einfach nur inmitten von Frühlingsblumen und endlich auch mit Kniestrümpfen... in der freien Natur verbrachte. Leider finde ich, dass...
von kabefa
20. Apr 2019, 13:39
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Hallo erstmal...ich bin der Neue hier...
Antworten: 13
Zugriffe: 189

Hallo erstmal...ich bin der Neue hier...

Hallo Jürgen...

und herzlich willkommen hier. :hallo:

Du steigst gleich mit einem Knaller ein... :clapping:

diesen Blütenstaubtransporter hast du super festgehalten.

Bild zwei ist für mich nun auch beleuchtungsmäßig perfekt. :yes4:

LG Karin
von kabefa
20. Apr 2019, 13:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein "normales" Makro
Antworten: 12
Zugriffe: 106

Mal wieder ein "normales" Makro

Hallo Hans... diesen schönen Falter habe ich bei uns bis jetzt vergeblich gesucht... :wacko2: und dich besucht er mal einfach so im Garten. Für einen aktiven Falter warst du sehr gut ausgerichtet... :good: und das Umfeld ist halt wie es ist... das nähme ich gerne für einen Aurora. Dran bleiben... da...
von kabefa
20. Apr 2019, 13:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Drei Baumveteranen
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Drei Baumveteranen

Hallo Erich...

es geht doch nichts über eine knorrige alte Eiche... :lol:

und dann gleich drei... so schön gestaffelt... das ist richtig attraktiv... :DH:

dazu moosbewachsen und mit vielen Ausbuchtungen...

ein Ort der mir auch gefallen würde.

LG Karin
von kabefa
20. Apr 2019, 13:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Ostern
Antworten: 5
Zugriffe: 64

Ostern

Hallo Fietsche... ja... so geht es auch... inmitten herrlichstem Grün und gelben Blüten... lässt es sich gut Schaf sein. :yes4: Wenn schon geboren zum Sterben... dann wenigstens ein schönes Leben... das würde ich allen Tieren wünschen und dann haben alle etwas davon. :DH: Dir ist ein wunderschönes B...
von kabefa
20. Apr 2019, 00:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Smaragdgrün....
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Smaragdgrün....

Hallo Stefan... ahnungslos möchte ich mich deiner Eidechse widmen... als mir die Zecken direkt ins Auge springen. :hilfe: Dabei musste ich erst gestern bei meinem Hund welche entfernen lassen, die er sich abgebissen hatte und der Kopf noch drin war. :ireful2: Aber egal... deine Echse... vor allem au...
von kabefa
20. Apr 2019, 00:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heller Wollschweber
Antworten: 14
Zugriffe: 202

Heller Wollschweber

Hallo Christian... da bleibt mir der Mund offen... was für ein Bild... boa :yahoo: Wollschweber habe ich nur einmal gefunden... und das war der Große. Diese Miniatur mit ihren dekorativen Tröpfchen ist der Hammer... sensationell fotografiert und eine Spitzen BG... da kann man dich nur beglückwünsche...
von kabefa
20. Apr 2019, 00:02
Forum: Natur-Art
Thema: Whitesnake
Antworten: 10
Zugriffe: 103

Whitesnake

Halo Frank... wenn ich deine "Umzugsprobleme" lese wird mir gleich schlecht. :hilfe: So etwas blüht mir vermutlich auch schon bald einmal... mein Laptop spinnt immer mehr und jetzt hat auch noch Window mitgeteilt, dass der Support für Window 7 ausläuft. :ireful2: SEUFZ... aber zu deiner Wh...

Zur erweiterten Suche