Die Suche ergab 1353 Treffer

von stfnschltr
14. Jul 2023, 22:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herr Langnase
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Herr Langnase

Hallo Mischl,

es ist immer wieder faszinierend, wie viele Details bei diesem ABM sichtbar werden, die sonst für unsere / meine Augen unsichtbar sind.
Die Behaarung / die Schuppen gefallen mir und natürlich auch das Auge und der tolle Rüssel.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Jul 2023, 21:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettglück
Antworten: 20
Zugriffe: 529

Schachbrettglück

Hallo Hans-Willi,

da hast du aber ganz genau den richtigen Moment und den richtigen Winkel abgepasst.
Gratulation zu diesem ungewöhnlichen Bild! Das gefällt mir gerade wegen des in des 2. Falters noch einmal mehr.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Jul 2023, 21:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Schlichte
Antworten: 19
Zugriffe: 411

Die Schlichte

Hallo Arno,

was für ein schönes Licht! Toll!
Das ist ja leider immer viel zu schnell weg...

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Jul 2023, 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aller Mühen wert
Antworten: 19
Zugriffe: 467

aller Mühen wert

Hallo Mischl,

dir ist mal wieder ein tolles Bild gelungen von einem deiner Lieblingsmotive.
Super Schärfe, top Fokus und ansprechende BG. Super!
Schön, dass sich der Aufstieg gelohnt hat.
Nicht nur das Gelände, auch die Temperatur war ja anspruchsvoll!

Viele Güße!

steafn
von stfnschltr
14. Jul 2023, 21:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kegelabend :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 538

Kegelabend :-)

Hallo Joachim,

eine tolle durchgängige Schärfe hast du trotz Einzelbild erreicht. Das Bild gefällt mir richtig gut!
Gratulation!

stefan
von stfnschltr
14. Jul 2023, 21:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupenschönheit
Antworten: 23
Zugriffe: 651

Raupenschönheit

Hallo Rainer,

die hast du aber schön freigestellt. Ich hatte das gar nicht versucht, weil ich das so nicht für möglich gehalten haben.
Tolles Bild dieser schönen Raupe!

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Jul 2023, 21:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen
Antworten: 30
Zugriffe: 647

Raubfliegen

Hallo Klaus,

super Bild! Mir gefallen die Farben, Der HG passt wirklich gut und auch die Kontraste. Toller Fund, tolle Aufnahme!
Ich habe mich auch sehr über ein Wiedersehen gefreut!
Alles Gute für deine BWS!

stefan
von stfnschltr
14. Jul 2023, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Langhorn Waffenfliege
Antworten: 21
Zugriffe: 505

die Langhorn Waffenfliege

Hallo Otto,

Bild #1 finde ich schon sehr gelungen. Neben den weißen Eiern sieht man auch ältere schwarze.
Ich frage mich, wie die vielen Eier in diese kleine Mama gepasst haben?! :shock:
Bild #2 ist wirklich zum Schmunzeln.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
24. Mai 2022, 18:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fitis?
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Fitis?

Hallo Matthias,

das Licht ist wirklich ganz toll und macht das Bild noch besser, als es eh schon ist.
Tolle Schärfe, schöne Freistellung.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
24. Mai 2022, 18:48
Forum: Vogelfotografie
Thema: verhakelt
Antworten: 10
Zugriffe: 768

verhakelt

Hallo Siegfried,

dein Bild ist wirklich der Hammer! Toll, dass du diesen Moment nicht verpasst hast und ein so ein super Bild geschossen hast. Das ist so nicht planbar.

Chapeau!

stefan

Zur erweiterten Suche